Guten Tag,
ich wollte hier mal ein paar Möglichkeiten sammeln, wie man den General ausrüsten kann, sprich, was euer Kombinationen so aussehen.
1. Der General aus der Board-Kampange (Finde den Thread gerade nicht, daher aus Kopf)
Chaosgeneral
-Mal des Tzeentch
-Flugdämon des Tzeentch
-Reissende Klinge
-Rüstung des Morrslieb
-Krone des Ewigen Kampfes
-Wort der Pain
-Gunst der Götter
-Schild
Aus meiner Sicht ein sehr mobiler General, der dank des Dämons schnell an die Stellen kommt, wo er richtig schlachten kann. Dank 2+ Rüstung und 3+ rettung gegen nichtmagische Waffen kann er bei normalen Truppen eine Ewigkeit stehen, und sollte doch was passieren, hat er noch Regeneration. Sollte es zu einem Kampf gegen einen starken Gegner kommen, kann er das Wort der Pain benutzen und so den Gegner schneller ausschalten.
2. Meine Überlegung eines Krieger-Generals
Chaosgeneral
-Mal des Khorne
-Moloch des Khorne
-Chaos-Runenschwert
-Blasphemische Amulett
-Amulett des Slaanesh
-Gunst der Götter
-Teuflische Pracht
-Ätzendes Blut
Diese Überlegung eines Generals mit 7 Attacken der Stärke 6 plus 2 Attacken der Stärke 5 plus Blasphemisches Amulett sollte die meisten Gener ausschalten, wenn er mal irgendwo stehenbleiben muss. Jeder Lebenspunktverlust bestrafft den Gegner doppelt, einmal, das der Gegner dann einen Treffer der Stärke 4 abbekommt und unser General im Gegenzug 1 Attacke dazubekommt.
(Da stellt sich mir die Frage, ob das auch gilt, wenn er die Krone des Ewigen Kampfes trägt...sprich, die Regneration ihm helfen kann, man aber auch von den Vorteilen der anderen Gegenstände profitiert.)
Vorschläge und Meinungen sind gerne gesehen.