Gyrocopter

• Hmm, aber warum sollte er?? Er ist ein einzelnes Modell, zählt als Kriegsmaschiene. Sowohl einzelne Modelle als auch Kriegsmaschienen haben einen 360° Sichtwinkel. Außerdem kannst du ihn doch nach der Bewegung ausrichten wie du willst...

666

• und für ewas braucht denn der gyro nen 360° blickwinkel??? man richtet den doch eh nach der bewegung so aus, dass er seine flammenkanone einsetzen kann!! oder greifst du etwa mit ihm an??

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Kazadar möchte dir zustimmen Kriegsmaschinen haben einen 90° Sichtbereich dürfen sich beim Schuss aber aufs Ziel ausrichten.

Der Gyro hat aber trotzdem 360° ,denn er ist ein Flieger ohne Base( im Gegensatz zum Drachen) und unterliegt deshalb den Regeln für Plänkler.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

Einmal editiert, zuletzt von CountOfDarkness ()

• Hm, kommt drauf an auf was man den Gyro nun klebt. Da bit es die 4-eckige Base und die Flugbase, wird ja beides im Blister "geliefert". Aber durch das Ausrichten ist es herzlich egal auf was der Gyro nun steht.

666

• Es kommt auf dieses Plastikstäbchen an, dass dabei ist, und den Gyro in der Luft halten, damit er nicht wie der Drache aussieht wie zu fuß

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• In echt kann man innerhalb eines Regiments auch nach hinten sehen, da hält sich GW aber nicht dran.

• Hmm, stimmt auch wieder aber GW hält sich an so vieles nicht.

Auf der andern Seite ist es ja auch nur ein Spiel mit Regeln und keine real Battle game.

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• Das meinte ich ja damit

• Der Gyrokopter hat einen 90° Sichtbereich, wie alle anderen Fliegenden "Monster" mit mehr als 2 LP...
    Nur Fliegende Regimenter verfügen über die Plänklersonderregel und somit über einen 360° Sichtbereich, alle anderen Flieger haben einen 90° Sichtbereich (da sie nirgends eine Sonderregel haben, die ihnen einen 360° Sichtbereich verleiht, wie eben bei den Fliegenden Regimentern).

• zu Feep!

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt habe ich auch
    die Erklärung dazu, da ich die Antwort (90grad)
    ja schon von GW Leuten wusste. Allerdings hatten
    die keine Erklärung dafür!

Danke