Krieger des Chaos beginnen

• hallo ich bin neu bei den chaos kriegern ich habe bis jetzt nur waldelfen gespielt und wollte euch fragen was ich auf jeden fall mal brauche

( also abgesehn von der streitmachts box )

ja und warscheinlich spielt man bei kriegern immer volle helden auswahl da sie so gut sind oder ?

und wie könnte ich eine 2000 punkte armee ungefähr gestallten ?

Danke schon mal :D

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Hallo erstmal bei den wahren Kriegern !

Was du so brauchen kannst, schau dir mal so die Listen hier im Forum an, da sind viele Anregungen dabei, genug Variation ist auch dabei.

Ich denke mal Chaoshunde zum blocken sind nicht verkehrt.

Chaosritter für die mobile Schlagkraft deiner Truppen, evtl mit Chaosbarbaren und deren Reitern, damit du auch mobil bleibst.

Die Chaoskrieger und Auserkorenen sind etwas langsam, aber gut geschutzt, haben ansehnliche 2 Attacken udn können mit den Malen noch stärker werden.

Die Helden und Kommandanten sind so mit das beste, was das Chaos dir geben kann. Unter "Combotime" findest du auch ein paar klasse Kombinationen. Da geht es über Moloch des Khorne oder normales Reittier bis Flugplatte.

Heldenauswahlen musst du schauen, da ein voll ausgerüsteter Held schon enorm viele Punkte für sich beanspruchen kann. Auch hier dir Tipp, schau mal unter entsprechenden Einträgen im Forum.

Unterschied zu den WE ist eben, dass du keine Fernkämpfer hast, abgesehen von dem Todesbringer. Dafür haben sie stabile Rüstungen und etwas ausdauernde Werte.

Hoffe das hilft dir am Anfang etwas und:

Ehre dem Chaos !

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• oke danke ich werde mal schauen und schreib dann heute oder morgen dann mal eine armeeliste

:D

Krieger des Chaos

• hm... wenn du so jemand bist, der sagt: " jetzt muss ich mir nen paar Figuren kaufen, sonst bin ich deprimiert" dann rate ich dir erstmal zu einer Box hunde. Die kosten zu zehnt sechzig Punkte, also passen immer in jede Armee rein und sind dazu noch so dermaßen nützlich. Den Kauf wirst du nicht bereun.

Ansonsten Prox erstmal alles mögliche. Das coolste ist noch, wenn du keine Kumpelz hast, dei Sowas spielen, in den GW zu gehn und zu sagen: Ich weiß nicht, was ich kaufen soll.... Spiel einer Mit proxen gegen mich....? (Benutz die Figuren deiner WE.´s)..

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• tzeentch hat eig. scho alles mögliche erwähnt, aber ein tipp:
    kauf dir am anfang noch nicht so viele chars. deine spielvorlieben (bez. male) werden nicht konstant bleiben.
    am anfang ist es gut, ungeteiltes chaos zu spielen und zu kaufen.
    ich würde dir raten, am anfang crom und den chaoszauberer mit humunkulus zu kaufen. 1. gute modelle, 2. können fürs erste jedes mal vertreten.

noch was: chaosoger und drachenoger würde ich nicht kaufen, sondern aus anderen minis herstellen. (diesbezügl. --> bastel ecke)

• Was kaufen zum anfang, ganz klar

1. Chaosgeneral auf Pferd. Chaoshelden werde meist auf Reittier gespielt weil die schnell in den gegner müssen, da sie dort eben am meisten bringen.
    --- Spielbar als Kommando- sowie als Heldenauswahl, Bemalung einfach mal noch lassen oder einfach drauf machen. Gibt keine Regel das ein Khorne General Rot sein muss, auser --- dem auf Moloch, aber der kann nur als Khorne gespielt werden.

2. Magier, ob beritten oder nicht ist deine entscheidung, aber einen haben sollte man immer. Oder 2 oder 3 oder halt noch mehr ^^

3. Hunde, sind nicht mehr so teuer wie damals, sondern für ihren nutzen endlich mal anständig erschwinglich.
    --- Hunde sind in jeder liste gut, sie sind Güsntig, sie sind schnell und erfüllen alle zwecke von Opfereinheiten.

3. Chaoskrieger, die lohnen sich immer, laufende Panzer, und Beide seiten müssen in den Kampf um was zu töten.

4. Barabrenreiter oder Barbaren, sind gegen schwächerenahkampf Völker sehr gut und in der liste immer günsig, oder einfache Kernfüller.

5. Ritter würde ich fast immer empfehlen, die sind auch sehr sehr gut.
    --- Schnell, Schlagstark und dickgepanzert.

Damit kamm man sich schonmal ne anständige Chaosarmee aufbauen.

Im bereich Selten ist ein Chaosriese nicht schlecht, oder ein Shaggoth.

Aber am besten einfach mal ne Liste machen, vielleicht auch einfach mal hier posten und dir paar ratschläge mit einholen, dann kannst auch gleich deine vorlieben, ne liste und dann auch gleich erste spiel und kaufversuche wagen ^^

Wenn aber unbedingt was hermuss dann Hunde, 1 bis 2 Pack und dann hast zeit ^^

MfG
    ChaosBreak

• Wasdu bei den Chaoskriegern bedenken solltest ist das du keine reine Infanterie Armee Spielen können wirst, zumindest nicht erfolgreich.

Da die meisten Gegner dich einfach umgehen, tot Zaubern oder zu Klump schiessen bevor du ankommst.

Wirklich effektiv ist leider nur eine Kavalarie Liste :(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich würde 10 Chaosbarbarenreiter & min. 2 Boxen Chaosbarbaren dazu holen. :]
    Und vielleicht noch 15 Auserkorene 8)

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• hallo also erst mal danke für die vielen tipps und ja also hab mal hier die liste

3 * 5 Chaoshunde 90 P.

10 Chaoskrieger 225 P.
    - mal des Khorne
    - Schild
    - Musiker Champ Standarte

10 Chaoskrieger 225 P.
    - mal des Nurgle
    - 2 Handwaffen
    - MSC

20 Chaosbarbaren 140 P.
    - Schild
    - Leichte R.
    - MSC

5 Chaosritter 315 P.
    - MSC
    - Fluchstandarte
    - Mal des Nurgle

Drachenoger - Shaggoth 285 P.
    - 2-handwaffe

Wulfrik der wanderer

Magier 155 P.
    - Mal des tzeentch
    - 2 * Bannrollen

Chaosgeneral 380 P.
    - Mal des Khorne
    - Chaos Runen Schild
    - Chaos Runen Schwert
    - Gunst der Götter
    - Moloch

Gesamt 2000 P.

So ich hab mir das so gedacht :

eine 5er einheit Hunde versucht den beschuss auszuschalten und wulfrik kommt mit den barbaren ebenfalls den schützen in den rücken

hmm ich denk den Magier würde ich in die einheit Krieger stellen die das mal des Nurgle haben

der General kommt in die Reiter und versucht in die flanke an zu greifen

die restlichen hunde kommen auch einfach nur in die flanke damit sie glieder bonus negieren

der drachenoger ist zum streitwagen knacken oder um monster zu killen

ich hoffe die liste sieht einigermßen annehmbar aus ^^

Krieger des Chaos

• auf den ersten blick gut durchdacht, aber der general hat mag. gegenstände für 105p!
    ausserdem ist der lockbar (hunde halten auch keine runde unter beschuss aus)

shaggoth (und auch riese) sind immer was schönes. aus persönlicher erfahrung würde ich ihn mit 2 handwaffen ausrüsten und in die flanke von großen einheiten rennen lassen.
    die S von 6 reicht auch für viele streitwägen und monster. den kriegern mit nurgle würe ich rasereistandarte geben. wenn richtig eingesetzt, hast du im ersten glied gigantische 21 atacken mit kg5.

bei den rittern kannst du tzeentchmal nehmen. (4er retter gegen beschuss), nurgle ist aber auch net schlecht.

wulfrik kann evtl. ein problem dar stellen.

den magier auf st. 2 aufrüsten und eine rolle durch s-homunkulus, reissende klinge und g.d.g eintauschen, der rockt!

• wenn ich ehrlich sein soll, dann kann ich an der Liste nicht viel Finden. MIR würde siew keinen Spaß machen, aber das ist deine Sache.

Zuersteinmal würde ich Wulfrick weglassen, da kaum jemand gegen besondere Charactere Spielen will. Dann Könnten auch ein Paar Chaoskreiger raus und durch Barbarenreiter ersetzt werden. Du bracuhst auf jeden Fall einen flitzer. (Einen Tzeentch (bietet sich wegen dem Retter an) Champion auf Flugdämon, oder einen Slaaneshchampion auf Slaaneshpferd, mit etwas Beschussschutz und noch irgendwas, um Kriegsmaschienen und Schützen zu jagen, villeicht auch den ein, ioder anderen Magier auseinanderzunehmen) Ein schaggot alleine wird sehr schnell getötet, aber das ist deine Sache. Er wird, meißt den Gegner nicht zu Gesicht bekommen, außer du versteckst ihn eine große Zeit des spiels hinter Wäldern, aber er sollte dann noch genug Potential haben um seine Punkte teilweise hereinzuholen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• oke danke also ich werde mich dann mal ans liste umschreiben machen :D

Krieger des Chaos

• Was ich vergessden hatte:

@ Chaot:

den magier auf st. 2 aufrüsten und eine rolle durch s-homunkulus, reissende klinge und g.d.g eintauschen, der rockt

Wie soll der denn Alleine Rocken? Auf 2k Punkte. Erstmal bringt er nix durch, und bannen kann er auch net vernünftig. Entweder so lassen, oder noch nen Zweiten rein....

GGG

Mfg. Gutgolf

• 3 * 5 Chaoshunde 90 P.

10 Chaoskrieger 245 P.
    - mal des Khorne
    - Schild
    - Musiker Champ Standarte
    - Standarte der Leidenschaft

2*5 Chaosbarbarenreiter 260 P.
    - Mal des Nurgle
    - MSC
    - Schild

20 Chaosbarbaren 165 P.
    - Schild
    - Leichte R.
    - MSC
    - Kriegsbanner

5 Chaosritter 315 P.
    - MSC
    - Fluchstandarte
    - Mal des Nurgle

Drachenoger - Shaggoth 275 P.
    - 2-handwaffen

Erhabener Held 160 P
    - Mal des Khorne
    - Reiszahn
    - Schild

Magier 155 P.
    - Mal des tzeentch
    - 2 * Bannrollen

Chaosgeneral 335 P.
    - Mal des Khorne
    - Blasphemisches Amulett
    - Ätzendes Blut
    - verzauberter Schild
    - Gunst der Götter
    - Moloch

Gesamt 2000 Punkte

Also hab mir jetz gedacht das die barbarenreiter und die hunde die kriegsmaschienen und schützen wegräumen

der held kommt in die krieger und der general in die ritter den magier weis ich nicht wo ich den hinstecke. was meint ihr ?

also die barbaren kommen mal als erste in den nahkampf und krieger übernehmen dann die härteren einheiten

die ritter fangen leichte und schwere kavallerie ab. die sollten das mit 3A pro modell und S5 überleben

also meint ihr ist die liste jetz besser ?

und eine frage hab ich noch was haltet ihr von archaon, dem sonnenfresser, sigvald und den ganzen ?

Krieger des Chaos

• Grade SonnenFresser finde ich toll, aber es wird keiner gegen den Spielen wollen. Gegen Besondere Chars will selten wer spielen.

Die Reiter würde ich fast völlig nackt spielen, aber jedem das seine. in meiner jetzigen Liste haben sie auch Mal des Khorne und Flegel....

Wenn du magst kannst du die Krieger und das Mal des Tzeentc bei dem Magier gegen ne Shaggot austauschen. Aber nunja wie du eben willst (Kommt drauf an, ob du zwei Shaggis spielen willst)

Ich würde sagen du kannst jeden Meiner Vorschläge ignorieren und die liste ist trotzdem toll. Was ich gesagt habe ist nur die Art, wie ICH sie spielen würde.

EDIT: Das Komando wird meistens mit CSM abgekürzt :D

Mfg. Gutgolf

2 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• oke naja also werd die liste heute mal gegen imperium ausprobieren so wie sie jtzt ist und dann vllt nochmal ausbessern

Danke für die tipps

Krieger des Chaos

• so hatte gestern und heute gegen einen freund mit imperium gespielt und leider nur ein unentschieden und einen knappen sieg

hmm also zuerst habe ich mit der oben genannten liste ein unentschieden gespielt und dann habe ich mit einer liste aus 7 mal 5 chaos hunden 3 mal 10 krieger 5 ritter

und 2 magiern gespielt also in der zweiten iste haben die hunde nur mal feuer schutz gespielt dann hat er mir alle ritter weggschossen und ich hab

mit meinen magiern und krigern noch so viel getöttet das ich einen knappensieg geschaft habe

beide listen waren nicht sehr effektiv gegen imperium und nicht sehr interresant zu spielen könnt ihr mir vllt helfen

also barbaren reiter haben überhaupt nichts gebracht

mfg maxiking

Krieger des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von MaxiKing ()

• hat vllt irgendjemand eine idee wie ich die liste interessanter machen kann ? :D

Krieger des Chaos

• Pack nen Flitzer rein.... Oder mehrere....

Am besten eignet sich da nen Tzeentchheld, oder general auf Disc und mit nen Bissl was gegen Beschuss.. Damit räumst du dann Kms Ab

Und du solltest deine Einheiten besser verstecken.

Nimm die Krieger raus. Die sind zu lahm.

Barbarenreiter werden Nur ganz wenig ausgerüstet und auch geschützt durch Wälder, etc. Zudem sollten sie sich nicht mit Großen Blöcken Infanterie Anlegen...

Mfg. Gutgolf

• ja oke der flitzer soll man den in eine einheit ritter stellen oder allein als einzelmodell ?
    ich denk mal einzel modell oder ?

die barbarenreiter haben bei meinem spiel gegen imperium überhaupt nichts bracht die und die hunde sind sofort weggschossen worden

aber ich glaub imperium is für chaos krieger sehr schwer oder ?

ich würde gerne in meiner armee auch auserkorene einsetzen und die krieger will ich auch behalten aber
    wie soll ich diese liste dann spielen ?

Krieger des Chaos