Krieger des Chaos beginnen

• Der Flitzer natürlic alleine.. Hast du schonmal versucht mit ner einheit Ritter hinter die Gegnerischen Reihen zu kommen?

Das geht aber dank Fdliegen gans Fix...

Nunja die Krieger und die Auserkorenen Bringen wenig aber du könntest versuchen die Krieger halbnackt vor den Auserkorenen Laufen zu lassen Sozusagen als schutzschild... Und mit der Reiterei kannst du dich ein wenig verstecken... Naja Die Flitzer sollten dann allen Stärkenren Beschuss entfernt bekommen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ja aber die reiter haben in dem spiel überhaubt nichts gebracht
    und wieso bringen die auserkorenen und krieger nichts ?
    aber würds ned gscheiter sein wenn ich mit barbaren als schutz
    vor den auserkorenen dahin geh die sind ja viel billiger

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Ja Barbaren würden günstiger sein.

Wie hast du die Barbarenreiter denn eingesetzt? Also wie sind sie gestorben und nach vieviel beschuss, oder sind sie am Anfang des Spiels einfach verpufft? Bzw. gegen welche einheiten sind sie im Nahkampf gestorben...

Krieger sind einfach zu langsam, um gegn das Imperium sinnvoll was zu bringen... (ich sagte wenig, nicht nichts)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• oke also ich sag mal gegen was ich gespielt hab

4 * 6 bündelmusketen reiter
    2 salven kanonen
    2 standart kanonen
    2 * 10 musketen schützen
    20 bihandkämpfer mit 2 abteilungen
    2 * 6 ordensritter
    15 jäger

ja die barbaren reiter sind mir in der 2 runde von den bundelmusketen reitern weggeschossen worden
    obwohl eine einhet hunde davor gestanden ist aber die hat er mir auch weggschossen -.- wie hätte ich die sonnst einsetzen sollen ?
    :D

Krieger des Chaos

• Wieviel Punkte habt ihr gespielt??
    Müssten mindestens 5000 Punkte gewesen sein, da er 7 Eliteeinheiten eingesetzt hat.
    Wundert mich nicht wirklich, dass du gegen soviel Beschuss die Barbaren und Hunde verloren hast.
    Was hast du dann bei 5000 Punkten alles dringehabt?
    Wie sah es bei seinen Charaktermodellen aus?

Gruß

• oha der typ hat mit viel zu vielen elite einheiten gespielt wir haben nur 2000 Punkte gespielt lol

aber ich hab trotz der vielen elite einheiten noch ein unentschieden gespielt ^^

oke aber selbst wenn er jetzt nicht die elite schützen gehabt hätte dann hätte er mit anderen schützen gespielt

er hat nur 2 billige chars gehabt da er auf masse gespielt hat

aber wie soll ich gegen so viel beschuss spielen ?

Krieger des Chaos

• Mehr Opfereinheiten. Hunde bieten sich da an, da diese relativ schnell sind. Von der Aufstellung her könntest du diese Einheiten überlappen lassen. Ungefähr so (müssen nicht so viele Einheiten sein, soll nur darstellen was gemeint ist):

1111122222333334444455555
    66666777778888899999

Stell auch nicht genau auf der Grenze der Aufstellungszone auf, sonder einen halben Zoll dahinter, so hat er im ersten Zug keine Möglichkeit mit Schützenreitern, Musketen oder Salvenkanone auf deine Truppen zu schießen, da er sich bewegen müsste. (falls er den ersten Spielzug hat)

Gruß

• oke hab mit ihm geredet er hat gesagt er hat mit 2 mal 12 reitern gespielt er hat doch nicht zu viel elite kappt :ssorry:

oke also die aufstellung die du da geschrieben hast sollen das alles hunde sein ?

ich hab einmal mit 25 und einmal mit 35 gegen ihm gespielt und das hat noch nicht gereicht -.- da er mir schon so viele weggeschossen hat

und was hältst du von auserkorenen und kriegern ?

Krieger des Chaos

• Mist die Lehrzeichen sind weg... sollte eigentlich versetzt sein.
    Ja sind Hunde.

Kann dein Freund eigentlich außer Gunline noch was spielen??
    So ein Spielstil ist mehr als langweilig. Wo ist da der taktische Reiz??
    Könnt euch gleich einen Würfelbecher und 5 Würfel zulegen um KNIFFEL zu spielen...

Ich verweise mal eben auf die aktuellen Akito Regeln:
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    Imperium: Panzer oder Kriegsaltar in der Armee; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35

Wo liegt die Kunst wenn man nur Würfeln muss um zu sehn wer der Gewinner ist? Wenn er scheiße würfelt kommst du und zerlegst ihn im Nahkampf, würfelt er gut kommt von dir nichts an... => sinnfrei
    Bitte ihn einfach mal etwas vom Fernkampf abzukommen (vllt Akitobeschränkungen oder ähnliches als Limit festlegen)

Es geht ja darum, dass er die Hunde erschießt, so leben deine harten Einheiten wie Ritter länger und zerlegen ihn im Nahkampf.
    Immerhin bekommst du eine 5er Hundeeinheit billiger als einen Ritter. Da is der Verlust einiger Hunde(-einheiten) völlig in Ordnung, solange die Brecher ankommen.

Gruß

• oke danke also ich werd ihm das mal mit den akito regeln sagen und ich werd dann einfach nochmal gegen ihn spielen und wir werden sehen wer dann gewinnt

danke für die vielen antworten ^^

Krieger des Chaos

• hallo ich hab mal eine frage was haltet ihr von der liste

das ist jetz eine reine kavallerie liste da gutgolf behauptet hat er spielt die am liebsten hab ich jetzt auch einmal

eine ausprobiert ^^

5 * 5 Chaoshunde 150P

2 * 5 Chaosbarbarenreiter 220P
    - Schild
    - Wurfäxte

2 * 5 Chaosritter 560P
    - Komando
    - Khorne

10 Chaosritter 480P
    - Komando
    - Khorne

Chaosgeneral 375P
    - Runenschwert
    - Runenschild
    - Dämonisches Reittier
    - Khorne

Chaos Zauberer 210P
    - Stufe 2
    - Tzeentch
    - Flugdämon
    - 2*Bannrolle

Gesamt : 1995P

unten ist ein bild der aufstellung
    - Rot sind die Ritter
    - Grau sind die Hunde
    - Blau sind die Barbarenreiter

so dann zu meinen gedanken die ich beim schreiben hatte

also die hunde sind nur als schutz vor beschuss da und laufen vor allen anderen truppen

wenn sie noch nicht weggeschossen sind laufen sie wenn möglich direkt in die flanke

und die Ritter voll in die front

die 10er einheit ritter ist dazu da um die härtesten einheiten von meinem gegner abzufangen

und damit sie auch nach viel beschuss noch ein erstes glied mit 5 modellen habe

der general kommt in die 10 ritter

der magier ist nur zum bannen da

die barbarenreiter helfen den rittern in der flanke da die hunde ja sehr warscheinlich bald tot sind

Bitte um Kritik

Danke schon mal :xD:

Aufstellung :

• Das ist echt geil gemacht, aber es fehlt eine Kerneinheit.

Hunde zählen ja nicht gegen das minimum.

Zuerst dachte ich du würdest unglaublich schell abgelenkt werden, aber du hast ja DREI Rittereinheiten, da kan dein gegner viel ablenken wollen. Nur den zehn rittern würde ich kein Khornemal geben, genau wie dem General.

Zudem könnte es probleme geben, wenn dein gegner dir die hunde nicht wegschießt. dann stehn die erstmal den Rittern im weg.

Mfg. Gutgolf

• Jo, Moloch bringt im endeffekt mehr. Däm. Reittier ist mMn dafür da, dass auch nurgle n schnelles und slaanesh und tzeentch ein stärkeres Reittier haben können. Moloch ist da um einiges besser als das Däm. Reittier...

Gutgolf: Kann sein dass sie auf 1999 Punkte gespielt haben... Dann wärs ja korrekt. Aber auf 2000 wär die liste irregulär... ;(

LG Fruddle :)

• mist das mit der kern einheit hab ich verpennt

Fruddle: bei 1999 P dürft ich dann keinen general spielen ^^

ich hab deshalb kein moloch verwendet da das nur 7 zoll bewegung hat und die ritter 8 zoll haben dann können sich die ritter ja auch nur 7 zoll bewegen

wenn ich den rittern und dem general das mal weg nehme und dem magier die stufe 2 dann hab ich 80 punkte frei und für die werde ich eine

barbarenreiter einheit mit komando schildern und axten aufstellen dann komm ich auf 1995 Punkte ( ich hab mich oben bei

der liste verrechnet ich bin nur auf 1965 punkte gekommen sorry ^^ )

ich denke die hunde werden mir nicht im weg rum stehen denn wenn er mir noch nicht alles weggeschossen hat werde ich nach links

und rechts auf die seite weglaufen und vllt kann ich dann auf der seite hinter seine schlacht linie kommen

also ich werd die liste dann einfach mal ausprobieren ^^

mfg MaxiKing :xD:

Krieger des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von MaxiKing ()

• Ritter: Schwer gerüstet!

Die haben bei den Rössern nen Pferdeharnisch, oder wie das heißt. das gibt - 1 auf bewegung, aber eben +2 auf den Rüstungswurf. Ein Moloch würde einfach nur angriffsstärker sein und gäbe dir einen rw von +3 dazu.

Mfg. Gutgolf

• hmm stimmt also werd hald dann moloch nehemen ^^

rossharnisch bringt aber nur +1

:D

Krieger des Chaos

• Jop richtig... Flo hat mal wieder erkannt, was ich meine...

Ob der Rossharnisch nun +2, oder +1 gibt, liegt daran, ob man nun sagt, dass der Harnisch den Rüstungwurf des Pferdes ersetzt, oder ob er ihn nur verbessert. In jedem Fall aber sind Pferd und Moloch gleichschnell und das Pferd mit rossharnisch gibt +2 auf den Rüstungswurf.

Allerdings würde ich vom Mal des Khorne abraten, da die einheit somit Lockbar wird. Aber das ist antürlich deine sache

Mfg. Gutgolf

• oke aber dann müsste man ja mit dem moloch +4 auf den RW bekommen wegen +1 fürs reittier und der +3 von der rüstung des moloch oder ?

Krieger des Chaos