frage zum chapion auf moloch

• ich hab mich mal über den aufstrebenden champion auf den moloch informiert. und da stand dabei das der einen 0+ rüstungswurf hatt, ich hab sowas noch nie gelesen und weis auch nicht wie mann den behandeln muss...
    hier wäre das Zitat:

"Töte die Anführer!
    Benutze deinen Aufstrebenden Champion auf Moloch um gegnerische Charaktermodelle so schnell wie möglich zu töten. Fordere sie heraus und schlag ihnen die Schädel ein! Der Aufstrebende Champion ist ein absolutes Kampfmonster, das auf einem absoluten Kampfmonster reitet, und er wird mit so ziemlich allem kurzen Prozess machen, an das er seine Hände (oder seine Axt) legen kann. Er rühmt sich 5er Attacken der Stärke 6 und wird in so ziemlich jeden im Nahkampf auf die 3+ treffen. Er hat einen 0+ Rüstungswurf (ja wirklich!) und auch noch Magieresistenz 1. Seine einzige Schwäche ist der nicht existierende Rettungswurf, obwohl du ihm auch einen geben kannst, wenn du ihm die Axt des Khorne nimmst. Ich fand dies nicht so wichtig. Der Gunst der Götter ist der Zuckguss auf dem Keks, da er vermutlich im Spiel mehrmals auf der „Auge der Götter-Tabelle" würfeln wird und es mir durchaus 5 Pkt wert war.Mit dem Töten gegnerischer Anführer nimmst du deinem Gegner seine mächtige Magie, den Moralwert und Kampfstärke und machst deine eigenen Charaktere effektiver. Also an die Arbeit!`"

GreetZ LenZ :)

• Ist ganz einfach:
    Zählt als normaler Rüstungswurf, also alles außer 1 ist bestanden.
    Zusätzlich hat ein 0+ Rüstungswurf den Vorteil, dass man schon enorme Stärken braucht, um den zu modifizieren:
    z.B.
    Bei einer S4 A hätte er immer noch 1+
    bei S 5 immer noch 2+ hilft also wieder nichts
    Erst bei Stärke 6 müsste er auf die 3 + testen, wodurch bereits 1 und 2 schlecht für ihn sind...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also es geht sogar noch ne stufe Krasser

Lass die Axt des Khorne weg und gib ihm das Schwert der Macht (+1 S) und das Verzauberte Schild, dann hat er keinen Todesstoß aber S6 mit Rüstung von unglaublichen -1 ^^. Das dann bedeutet, alles unter S 7 ändert an seiner Rüstung ansich nix wichtiges ^^.

MfG
    ChaosBreak

• Also es geht sogar noch ne stufe Krasser

Lass die Axt des Khorne weg und gib ihm das Schwert der Macht (+1 S) und das Verzauberte Schild, dann hat er keinen Todesstoß aber S6 mit Rüstung von unglaublichen -1 ^^. Das dann bedeutet, alles unter S 7 ändert an seiner Rüstung ansich nix wichtiges ^^.

MfG
    ChaosBreak

lol jetzt wo dus sagst, ist mir noch garnie aufgefallen muss ich auch mal ausprobieren :P

• Ist es nach den jetzigen regeln nicht so, dass nicht mehr als 0+ geht, oder haben sie es ganz aufgehoben? (Auch eine Frage für KFKA, aber hier ist es im Zusammenhang)

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Ist es nach den jetzigen regeln nicht so, dass nicht mehr als 0+ geht, oder haben sie es ganz aufgehoben? (Auch eine Frage für KFKA, aber hier ist es im Zusammenhang)

Wieso sollte es nicht gehen?
    Regelbuch Seite 30.
    War in der letzten Edition auch schon so, das Modelle mit -1+ rumgerannt sind ;)
    Kann dicht gemacht werden, und wäre ein Fall für KFKA gewesen.
    Gruß

• also -1 dürfte nicht gehen .. 0 hab ich auch nur bei dem einen modell gesehen sonst nie.
    glaube das ist eher so dass 1 maximum ist und 0 nur für chaos zugänglich!

• -1 Gibt es auch.... (Chaosrüstung 4+ moloch, 0+ verzauberter Schild -1+)

Die grenze war glaube ich -2

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• chaot der hat nur -1 , kriegst kein bonus auf rw als kav modell soweit ich das weiß.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• 1 mit verz. Schild+Handwaffe haste trotzdem "nur" ne 5er Rüssi und keine 4er (beritten haste Handwaffe+Schild eh nich), ausserdem gibt es kein Modell, dass eine bessere Rüstung als -1+ hat. die einzigen die mir untergekommen sind, is der Chaosgeneral/Held, der alte Saurushornnacken/veteran und der neue Veteran auf Kampfechse. (kann sein, dass es einen gibt aber den hab ich entweder noch nie gesehen, oder noch nie von ihm gehört ;) )

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Hat denn der EH auf Moloch jetzt noch einen Schutz vor Kanonen, sprich ,,Achtung Sir"?
    AB sagt, Moloch zählt als Kavellerie, RB sagt, zählt als monströse Kavellerie...
    Somit hat man also keine Chance, einen Molochhelden in einer Einheit zu ,,verstecken'', da es ja keine Einheit in der Liste der KdC gibt, die monströse Kavellerie darstellt. DrOger sind ja auch ,,nur" monströse Bestien.
    ,,Achtung Sir" ist somit für den Molochreiter ausgeschlossen und er endet nun immer mit einem riesen Loch im Bauch?

Magiephase? Bann ich! :]

7000 Pkt Krieger des Chaos

• Kurzes Edit für die 8. Edition: Jetzt ist offiziell ein 1+ Rüstungswurf das Beste was möglich ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nicht GANZ!!! In der Tabelle für das Auge der Götter gibt es ja nun dieses Ergebniss , welches den Rüssi um 1 verbessert, bis zu einem Minimum von 0!!! Und das Armeebuch gilt immer vor dem Regelbuch, also... :tongue:

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Das ist mir ja total entgangen. Danke!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• ...wenn man aber so argumentiert, kann wieder jedes zweite Volk über den 1+ Rüstungswurf kommen, da man ja eigene Gegenstände dafür hat... Allerdings sagt das Regelwerk deutlich dass der maximale Rüstungswurf jetzt 1+ ist... ist wieder so ne Diskussionssache, denn wenn man IN ALLEN PUNKTEN das Armeebuch vorziehen würde, gäbe es ein großes "CHAOS" glaube ich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kannst du ein Beispiel nennen, hab nicht alle AB's...

Steht wörtlich, wie bei Eisenharte Haut, Maximum von 0+, wieso sollte das dann nicht gültig sein (will nicht stänkern, sonder es nimmt mich echt wunder)?
    Das meisste regelt sich doch von selbst; z.B. Held auf Moloch 1+ RüW - gebe ich ihm noch ein xxx Schild, bleibt es bei 1+.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Naja, CHAOS ist doch eh das einzig Wahre !:]! Nee im Ernst, im Regelbuch steht, dass Armeebücher IMMER vor dem Regelbuch zählen (deshalb gibts ja Erata...), sonst würde man mMn. dem Spiel ne`ganze Ecke seines Reizes nehmen... Nun, jeder spielt, wie es ihm passt, wenn du meinst, das sei Regelf***errei, dann lass es halt...

Ps.: Cool, jetzt benutze ich eigentl. keine Satzzeichen mehr, nur noch "..." ...

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Geau wie man für den verz.Schid als Chaosspieler 15 Pkt bezahlen muss, kann man auch mit der Gunst den 0+ Rüstungswurf erhalten, allerdings nicht mit Moloch Chaorüssie und Schild...da gibts trotzdem nur den 1+ Rüstungswurf. Das Spiel ist für alle beteiligten am spaßigsten wenn man sich nach den offiziellen Regeln hält -> wie Unbenannt schon sagte, das AB (bzw. Errata) hat Recht. Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.