erste Khemri 2000 Punkte Armee

  • Hallo !!


    Hab jetzt auch mal meine 1. Khemri Armee (2000P) überlegt!


    Charakter Modelle:


    Gruftkönig auf Streitwagen (leichte Rüstung + Schild) 304 Punkte


    - Schädelflegel


    - Brennender Streitwagen


    - Goldenes Auge des Rah-Nutt


    Gruftprinz auf Streitwagen (leichte Rüstung + Schild) 201 Punkte


    - Brennender Streitwagen


    - Goldenes Auge des Rah-Nutt


    Priester des Todes 165 Punkte


    - Staubmantel


    - Neferras Tafeln der mächtigen Anrufungen


    Priester des Todes 165 Punkte


    - Urne der Aufrufung


    - Magiebannende Spruchrolle


    Kern


    10 Skelette mit Bögen (leichte Rüstung, Champion) 100 Punkte


    10 Skelette mit Bögen (leichte Rüstung) 90 Punkte


    2 Streitwägen (+Gruftkönig, Champion, Banner der Ewigen Legion) 125 Punkte


    2 Streitwägen (+Gruftprinz,) 80 Punkte


    Eliteeinheiten


    18 Grabwächter (+Champion, + Standarte, Standarte des Rakaph) 280 Punkte


    Gruftskorpion 85 Punkte


    Gruftskorpion 85 Punkte


    Gruftskorpion 85 Punkte


    Seltene Einheiten


    Schädelkatapult (Schädel des Feindes) 110 Punkte


    Schädelkatapult (Schädel des Feindes) 110 Punkte


    Gesamt : 2005 Punkte


    Defensive armee, Skorpione bei Kriegsmaschienen, Katas für schwache regis, Streitwägen mit Gruftkönig in die Flanke, Grabwächter einfach drauf mit Todesstoß :D


    Bitte um Verbesserungsvorschläge bzw wie ihr die Armee findet! ist wiegesagt meine 1. Armeeliste


    Danke im vorraus


    lg Berni

    Einmal editiert, zuletzt von blichtblau ()

  • Also du darfst keinen Magischen Gegenstand (Flammender Streitwagen, Goldenes Auge) zwei mal verteilen.


    Streitwagen musst du mindestens 3 Stück aufstellen, und du musst einen Standartenträger kaufen, wenn du ne magische Standarte nehmen möchtest.


    Dann würd ich für eine def. Armee den Prinzen durch noch einen Priester ersetzen. Mit nur zwei Priester bei 2k wirst du kaum beide Katas zum schiessen bringen.


    Den König dann vom Streitwagen nehmen, da für die Flankenabdeckung normale Streitwaagen reichen.


    Ansonnsten eine recht harte Liste (2 x Kata, 3 x Skorpion). Würde eventuell noch einen Skorpion gegen ein paar Geier tauschen, welche zusammen mit nem Umhang-Priester bereits in der ersten runde Gefährlich werden können.


    Gruss
    Pik


  • Danke erstmal für die konstruktive Kritik! zu deiner Kritik


    Ich dachte (war mir aber nicht sicher) dass wenn ein GK oder GP in einem Streitwagenregiment ist, dass es dann als 3 Stück zählt und somit die mindestanforderungen erfüllt hat.


    Zu dem 3. Priester! Ich dachte, denke dass mir dann die schlagkraft im Nahkampf fehlt deswegen die Entscheidung mit dem GP


    Bei dem einen Streitwagenregi hab ich vergessen statt Champ den Standartenträger habs aber eh so geplant.


    Denk König vom Streitwagen nehmen? wieso dass bzw was hättest du mit dem dann vor ? Ich denke dass das Regi mit König den Nahkampf gegen schwächere bis mittlere Regimenter locker gewinnt.


    Geier mit Priester weiß ich nicht wie du die spielst dass die gefährlich werden könenn ? bewegungszauber auf die geier und dann doppelte flugweite? und was is dann mit dem Priester?



    So dass wars mal... Bitte deine Meinungen dazuschreiben bzw taktische vorgangsweise erklären! Danke schon im Vorraus das mit den magischen gegenständen wird geändert :D



    lg

  • Also wenn du eher defensiev spielen willst, sind Streitwagen (sind doch eher offensiev) lediglich ein Unterstützungselement und sollten ohne König auskommen. Du wartest ja grob gesagt auf deiner Seite und wartest, bis der Gegner bei dir ist.
    Dabei hat sich bei mir Ein König mit Zerstörer und Kragen in den Grabwächtern mit Rakaph-Banner gelohnt. Damit knackst du (fast) alles. Und dank des Banners kannst du da auch mal deinen Gegner überraschen.


    Wegen den Geiern und dem Priester: mit den Geiern in Angriffsreichweite fliegen und mit dem Priester hinter Deckung, aber max. 12 Zoll von den Geiern entfernt. Dann die zusätzliche Bewegung in der Magiephase. Für Bogis / Kriegsmaschinen reichen 3-4 Geier völlig aus.
    Den Priester kannst du ja in der nächsten Runde wieder zurück in Sicherheit fliegen lassen.


    Gruss
    Pik

  • Also wenn du eher defensiev spielen willst, sind Streitwagen (sind doch eher offensiev) lediglich ein Unterstützungselement und sollten ohne König auskommen. Du wartest ja grob gesagt auf deiner Seite und wartest, bis der Gegner bei dir ist.
    Dabei hat sich bei mir Ein König mit Zerstörer und Kragen in den Grabwächtern mit Rakaph-Banner gelohnt. Damit knackst du (fast) alles. Und dank des Banners kannst du da auch mal deinen Gegner überraschen.


    Wegen den Geiern und dem Priester: mit den Geiern in Angriffsreichweite fliegen und mit dem Priester hinter Deckung, aber max. 12 Zoll von den Geiern entfernt. Dann die zusätzliche Bewegung in der Magiephase. Für Bogis / Kriegsmaschinen reichen 3-4 Geier völlig aus.
    Den Priester kannst du ja in der nächsten Runde wieder zurück in Sicherheit fliegen lassen.


    Gruss
    Pik


    ok danke dass mit den Geiern hat schon sinn...aber sind die mit kg 3 und stärke 3 stark genug ???


    zu dem König bin ich wegen der waffe noch unentschlossen ... zerstörer oder schädelflegel beides extrem gut. der Kragen ist so eine Sache ... soweit ich das verstanden hab kannst da ja nur vom GK dann den Schaden auf wen anderen transferieren oder? zb 2 Grabwächter töten und wieder auferstehen lassen ? is das so gemeint ? Den König einfach in die Grabwächter reinstellen ? oder gibt es einen bestimmten platz wo der stehn muss?


    lg

  • dere!
    du kannst den king egal wo reinstellen! experementier einfach a bissal, jeder hat seinen eigenen stil!
    ich bevorzug den typ in den gws und in der näche meiner schützen. die gleichzeitig vorrücken
    meine empfehlung sind ushabti die geben echt was her im nk
    kosten dir zwar eine elite aber sie sind eine gute ablenkung und wenn sies in den nk schaffen (flanke bitte) prügeln die ALLES windelweich

    .........my turn........

  • dere!
    du kannst den king egal wo reinstellen! experementier einfach a bissal, jeder hat seinen eigenen stil!
    ich bevorzug den typ in den gws und in der näche meiner schützen. die gleichzeitig vorrücken
    meine empfehlung sind ushabti die geben echt was her im nk
    kosten dir zwar eine elite aber sie sind eine gute ablenkung und wenn sies in den nk schaffen (flanke bitte) prügeln die ALLES windelweich


    hallo!


    ja den könig werd ich eh in die gws reinstellen... zu den ushabtis ... is halt eine einheit zum überlegen .. kosten doch 65 Punkte pro stück wenn ihc mich jetzt grad nicht irre und das is schon ne menge :D außerdem kosten die auch 20 euro pro stück :P naja besondere fähigkeiten haben die ushabtis nicht oda ? hohe werte für ein normales regi das stimmt schon ... und "wenn" sies schaffen :D dann sind sie sicher stark

  • 3 s6 attacken!
    nimm ande modelle meine sind rackham wölfe :D
    leih dir doch vor der anschaffung einfach von wem ein paar aus und entscheide dann! würd das übrigens mit allem so machen sogar mit den skorpionen, kenn spieler di nix damit anfangen können
    hab selber nur einen in meiner turnierarmee
    find geier und ushabti einfach zu unwiederstehlich :O

    .........my turn........

  • 3 s6 attacken!
    nimm ande modelle meine sind rackham wölfe :D
    leih dir doch vor der anschaffung einfach von wem ein paar aus und entscheide dann! würd das übrigens mit allem so machen sogar mit den skorpionen, kenn spieler di nix damit anfangen können
    hab selber nur einen in meiner turnierarmee
    find geier und ushabti einfach zu unwiederstehlich :O

    ja ich setz mich morgen in der früh nochmal hin und mache ne armeeliste und denke mal nach wie ich dann wirklich spielen will! zu dem ausborgen, ich kenne leider niemanden der auch khemri spielt also is das blöd :( aber das mach ich schon irgendwie ...

  • i bin aus salzburg, na ja in der nähe
    wo genau bei wien?
    wär ja möglich an am wochenende ein spielchen zu machen

    .........my turn........

  • i bin aus salzburg, na ja in der nähe
    wo genau bei wien?
    wär ja möglich an am wochenende ein spielchen zu machen

    mödling wennst kennst .... südlich von wien. ja wär schon möglich nur muss ihc mal meine figuren anmalen :D bzw kaufen bin grad erst bei den streitwagen und das dauert bisschen länger als ich dachte :D

  • na dann schwing mal fleißig den pinsel :D

    bin dabei :D brauch jetzt aber schon an die 10 std für die streitwägel alleine :( 6 zur anmerkung -.- hab mir jetzt mal ne taktik überlegt die sollte hinhauen^^

  • die beste taktik is zu malen wenns di jukt
    is bei mir mal mit meinem mädel fast ins auge gegangen, sie wollt ins kino und ich war gerade dabei die ersten akzente bei den ushabtis zu setzen
    war ned so der bringer ;(


    na jetz ernsthaft, is das deine erste armee?


    ps: heilige scheiße die kosten ja echt 20 eu das stück! die ham doch vorher nur 12 gekostet! meine fresse die ham echt was an der birne die knaben

    .........my turn........

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • die beste taktik is zu malen wenns di jukt
    is bei mir mal mit meinem mädel fast ins auge gegangen, sie wollt ins kino und ich war gerade dabei die ersten akzente bei den ushabtis zu setzen
    war ned so der bringer ;(


    na jetz ernsthaft, is das deine erste armee?


    ps: heilige scheiße die kosten ja echt 20 eu das stück! die ham doch vorher nur 12 gekostet! meine fresse die ham echt was an der birne die knaben

    erste armee nicht hab vor paar jahren vampire gespielt... aber nicht wirklich gut angemalt und viele einheiten überhaupt nicht angemalt jetzt hab ich vor paar wochen wieder begonnen weil ich noch kata, riese und settra zu hause liegen hab. jetzt will ich mal ne gscheite armee die auch halbwegs schön angemalt ist

  • die beste taktik is zu malen wenns di jukt
    is bei mir mal mit meinem mädel fast ins auge gegangen, sie wollt ins kino und ich war gerade dabei die ersten akzente bei den ushabtis zu setzen
    war ned so der bringer ;(


    na jetz ernsthaft, is das deine erste armee?


    ps: heilige scheiße die kosten ja echt 20 eu das stück! die ham doch vorher nur 12 gekostet! meine fresse die ham echt was an der birne die knaben

    erste armee nicht hab vor paar jahren vampire gespielt... aber nicht wirklich gut angemalt und viele einheiten überhaupt nicht angemalt jetzt hab ich vor paar wochen wieder begonnen weil ich noch kata, riese und settra zu hause liegen hab. jetzt will ich mal ne gscheite armee die auch halbwegs schön angemalt ist

  • die beste taktik is zu malen wenns di jukt
    is bei mir mal mit meinem mädel fast ins auge gegangen, sie wollt ins kino und ich war gerade dabei die ersten akzente bei den ushabtis zu setzen
    war ned so der bringer ;(


    na jetz ernsthaft, is das deine erste armee?


    ps: heilige scheiße die kosten ja echt 20 eu das stück! die ham doch vorher nur 12 gekostet! meine fresse die ham echt was an der birne die knaben


    erste nicht wirklich hatte früher vampire aber warn nicht so der bringer :D jetzt probier ichs mit khemri mal mit schön anmalen