Präsenz der Herolde

• Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zur Präsenz der verschiedenen Herolde. Überträgt sich die Bonuseigenschaft auf jede Einheit der entsprechenden Gottheit? Im Armeebuch steht zum Khorne-Herold, dass Zerfleischer und Höllenkrieger Hass bekommen. Wie sieht das aus, wenn man den Herold in eine Einheit Hunde stellt? Das wäre ja bis auf die zusätzliche Kampfkraft ziemliche Verschwendung der Herolde oder bekommen die Hunde dann auch Hass (wohl eher nicht, oder?)?

• nein, die hunde sind von der Regel nicht betroffen, aber das etwaige Reittier des Herolds ;)

• Und es ist keine Verschwendung von Kampfkraft, da der Herold mit seinen Attacken UND der Moloch mit seinen Attacken Todesstoss haben UND mit einer hoeheren Staerke als die HUnde zuschlagen.
    Zusaetzlich ist die Geschwindigkeit hoeher als bei den normalen Zerfleischern (und zerschmetterer sind meistens zu teuer als dass sie sich lohnen wuerden).

Ausserdem hast du, stellst du sie 5 Mann brei auf, 2 Opferhunde parat, da der Herold zwei plaetze einnimmt!

• 1. scaary: Über Verschwendung an Kampfkraft hat keiner etwas geschrieben. Also erst richtig lesen und dann meckern.

2. scaary: Wenn ich eine Zitat: "... 5 Mann brei ..." aufstelle, dann wird sich mein Gegner sicher freuen. Da hat er ordentlich was zum Löffeln. :P

3. scaary: Trotzdem danke für deine Meinung.

• Präsenz des Khorne geht auf Zerfleischer und Höllenkrieger => also auch Zerschmetterer da diese ebenfalls Zerfleischer/Höllenkrieger sind wodurch auch der entsprechende Moloch Hass unterliegt

Präsenz des Tzeentch geht nur auf Horrors. Seltsam ist hier das der gleißende Horror nicht erwähnt wird.

Präsenz des Nurgle geht auf Seuchenhüter und Seuchenbewahrer. (hier ist der Champion wieder erwähnt...)

Präsenz des Slaanesh geht auf Dämonetten und Kurtisanen => also auch aufJägerinnen da diese ebenfalls Dämonetten und entsprechender Champion sind. (Hier ist ebenfalls der Champion direkt erwähnt)

Gruß