Be'lakor bemalen

• Hi,
    da ich gerade dabei bin alle meine unbemalten Minis zu bemalen will ich mich mal um meinen Be'lakor kümmern.
    Da ich weder weiß, in welchem Schema, noch wie ich ihn anmalen soll wende ich mich an euch.
    Dieses Farbschema gefällt mir zum Beispiel, weiß jemand wie der genau bemalt wurde?
    Oder vieleicht die Haut mit Scab Red, Red Gore, Blood Red und einer 50:50 Mischung aus Blood Red und Golden Yellow. Oder so bemalen wie den hier, also die Haut rot und die höheren Stellen Hawk Turquoise.
    Ich bin auch für andere Farbschemata offen.

Gruß

Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das erste Farbschema wurde, glaube ich, Schwarz grundiert und dann mit immer hellerwerdennen Grautoenen trockengebuerstet, am end wahrscheinlich sogar einmal mit Weiss an manchen stellen, so wie es aussieht. Das goldene metall wurde wahrscheinlich mit mit Tin Bitz und Dwarf Bronze und Shining Gold bearbeitet, danach wurden die Raender wahrscheinlich mit Boltgun Metal bemalt um den abgetragenen ''Look'' zu abzugeben. Das Silber wurde auch mit dunklen Farben bemalt, wahrscheinlich ein 1:1 mix Chaos Black und Boltgun Metal und dann mit purem Boltgun Metal als erstem und 1:1 Boltgun Metal und Mithril Silver als zweites Highlight.

• Danke für die schnelle Antwort!
    Was würdest du von den anderen genannten Farbschemata halten?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bitte. Die anderen Farbschemata faende ich auch gut allerdings kommt es auf die Armee an, ansonsten faende ich ein sehr dunkles Rot noch gut fuer einen Be'lakor. Diese wuerde ich genauso machen wie das schwarze, jedoch wuerd ich mit einem 1:1 Mix Chaos Black mit Scab Red anfangen und mich langsam bis auf Red Gore hinarbeiten, um dann mit einem 1:2 Red Gore und Blood Red Highlight abzuschliessen. Das Metall wuerde ich so lassen und die Augen dann Blood Red Grundieren und zur mitte hin immer gelber werden. Die Base wuerde ich dann in wie im Bild gestalten und dann vielleicht noch Asche um seine Fuesse herum machen, den in einem Warhammer Spiel (PC), sieht dass kein Gras da mehr waechst wo ein Daemon hintritt. Um dies noch deutlicher zu machen wuerde ich die Figur relativ weit nach vorne setzen, damit man hinten noch eine Aschespur, also einen Fussabdruck, hinsetzen kann.

• Er kommt in keine Armee, hab ihn nur als Anschauungsmodell.
    Das Base hab ich schon gemacht (Bild).

• Das erste Farbschema wurde, glaube ich, Schwarz grundiert und dann mit immer hellerwerdennen Grautoenen trockengebuerstet, am end wahrscheinlich sogar einmal mit Weiss an manchen stellen, so wie es aussieht. Das goldene metall wurde wahrscheinlich mit mit Tin Bitz und Dwarf Bronze und Shining Gold bearbeitet, danach wurden die Raender wahrscheinlich mit Boltgun Metal bemalt um den abgetragenen ''Look'' zu abzugeben. Das Silber wurde auch mit dunklen Farben bemalt, wahrscheinlich ein 1:1 mix Chaos Black und Boltgun Metal und dann mit purem Boltgun Metal als erstem und 1:1 Boltgun Metal und Mithril Silver als zweites Highlight.

Stimm ich soweit überein, nur dass der nicht gebürstet ist sondern geschichtet....... ;)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Stimm ich soweit überein, nur dass der nicht gebürstet ist sondern geschichtet....... ;)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Stimmt, dass habe ich uebersehen, tut mir leid. Allerdings sieht es fuer mich so aus als ob die oberen Fluegelspitzen gebuerstet worden sind, da sie nicht ganz so glatt aussehen...

• Werde mir noch überlewgen, welches der Beiden Farbschemata ich verwenden werde, werdfe dan eventuell auch Bilder vom fertigen Modell posten.
    Gruß

• Hab einfach mal von 1:1 Chaos Black : Scab Red bis pur Red Gore (am Schwanz bis 1:2 Red Gore : Blood Red) geschichtet (so gut ich konnte) und das ist dabei rausgekommen.
    Bis jetzt nur die Grundschicht und jetzt frage ich mich ob ich vielleicht noch die ganze Mini mit stark verdünntem Chaos Blach zu washen (nennt man das so?).

• Sieht fantastischaus, du hast meine Vorstellungen uebertroffen. Ob man das mit dem waschen so nennt habe ich keine Ahnung, ich kenne es (auch) nur auf englisch, Aber machen wuerde ich es schon, vor allem am Bauch, da dieser ein wenig Schatten an seinem 6-Pack vertragen koennte :D .

• Danke für das Lob!
    Werde ihm nachher gleich eine Schicht extrem verdünntes Schwarz verpassen, stelle dann noch die Bilder rein.

Gruß

edit: Da ist er, noch nicht ganz fertig, gefällt mir aber schon sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Serpent (24. Mai 2009 um 22:00)

• WOW, das ist Mal ein Be'lakor, grosses Lob, das mit dem "waschen" hat sich ja voll gelont, kann es nicht erwarten ihn auf der Base zu sehen. Ach ja und btw, das Gold ist echt Hammer geworden

• Nochmal danke, bin auch selkbst etwas überrascht!
    Das Gold ist eine meiner "Verzweiflungsmischungen" weil ich kein Tin Bitz oder Dwarf Bronze habe und momentan auch nicht an diese Farben komme habe ich eine 1:1 Mischung aus Shining Gold und Chaos Black mit ca. 1ml Chestnut Ink verdünnt, dann ist das dabei rausgekommen :D
    Werde mich heute noch an den Maltisch setzen, mal sehen wie weit ich komme, dann ist er vielleicht morgen fertig.

Gruß