Die ersten 2000

  • Moin
    Da wäre sie, meine erste 2K-Liste für die WE. Schaut sie euch mal an und äußert eure Meinung:


    Bei den grünen Zusätzen gehe ich mal davon aus, dass 2 Wälder (ein eigener, ein allgemeiner) auf meiner Spielfeldseite stehen.


    Baumältester (Spinnlinge, Flimmerlichter, Blut- und Fluchfeen) 425P
    > schützt Sänger und Krieger im 1. Wald


    Zaubersänger (Bannrolle, Calaingors Stab) 140P
    > in die einen Krieger, in den 1. Wald


    Zaubersänger (Bannrolle, Kugel des tiefen Waldes) 140P
    > in die anderen Krieger, in den 2. Wald


    Adliger (Wandler, PdV, Leichte Rüstung, 2Handwaffe) 136P
    > allg. Fernkämpfer, evtl. in einen Wald


    2x10 Wadlelfenkrieger 2x120P=240P
    > mit je einem Sänger in einen Wald


    2x8 Dryaden 2x96P=192P
    > eine Einheit neben einen Wald


    5 Waldreiter (Musiker) 129P
    > vor die Jäger


    5 Wilde Jäger (Musiker) 130P
    > Flankeneinheit


    2x5 Kampftänzer 2x90P=180P
    > zwischen die Wälder oder in die Flanke


    Baummensch 285P
    > schützt den 2. Wald



    Insg.: 1997P


    Gruß

  • Hey,
    echt hübsch geschrieben, vorallem mit den grünen Kommentaren ! Klasse !
    Sehr freundliche Liste ^^ ( was ich auf jedenfall ändern täte wäre allerdings bei 2000, mindestens 2 Bannrollen reinnehmen (ich spiele sogar immer mit 4))
    Ansonsten wenn dus härter machen willst (alles was nun folgt ist optional)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Der Kommandant holt denke ich seine Punkte nicht rein, daher den durch nen normalen Wandlerhelden mit PDV ersetzen da der 284 erstmal durch die Panzerung oft W6 RW5+ manchmal Regeneration kommen muss und der Wiederstandstest mit bei W6 auch nicht einfach zu verpatzen ist (und du ja maximal einen pro Phase hinbekommst))
    Zaubersänger oke, aber wo sind die Bannrollen ?
    Adliger für 210 Pmit riesenhirsch, meiner Meinung nach ebenfalls zu teuer, lieber Punkte sparen
    Ewige Wachen sind trash, spielt niemand der gewinnen will (außer fürn fluff), werden weggeschossen wie nix und gegen Erstschlagvölker eh nicht zu gebrauchen
    10 Wildejäger... ich denke 6 mit Standarte und der Magischen Standarte die +1 gibt bringen das gleiche kampfergebnis und kosten wesentlich weniger
    Die gesparten Punkte in nen Adler oder en Baummenschen und zusätzliche Kerneinheiten
    Adler ist sehr nützlich um Einheiten am marschieren zu hinden und zu stressen und auch nicht so lamig wien Baummensch , undn paar Kerneinheiten wie Dryaden würden dafür sorgen das diese doch sehr anfällige Liste wegen den wenigen teuren Modellen weniger schnell zerschossen wird...

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • ja also es wurde von alpha schon vieles gesagt also ich würd die ewige wache erstzen gegen dryaden ( 8 - 10 ist wohl die besste variante )


    die reiter kannt ja 2 mal 5 spielen und den einen gibst du kriegsbanner


    die helden und komandanten sind echt zu teuer vllt kannst du mal ausprobieren den adligen in den tänzern


    ganz weg zu lassen oder ihn gegen noch einen wandler zu tauschen ( aber das ist geschmackssache )


    in die wilde jagd würde ich keine helden stellen denn wenn du da einen helden reinstellst wird der mit sicherheit


    bald geschichte


    und dem magier aufjedenfall 2 bannrollen da der sowieso fast nie einen zauber durch bekommt


    wenn dir dann noch punkte übrig bleiben weil du zB ein char weggelassen hast kannst du entweder baum adler oder wenn


    du gegen schwere kavallerie spielst oder gut gepanzerte gegner kannst du ja auch waldläufer nehmen die sind genial

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Alpha: hab die Schrift grün gemacht, weil such das extrem vom roten Hintergrund abhebt
    Hab die Liste mal angepasst, die Zwillinge sind zwar ein bisschen teuer, aber super um den Gegner zu verlangsamen, den KT-Adligen will ich drinlassen, der soll ab jetzt mein Standartheld werden ;) .
    Bannrollen brauche ich gegen Khorne-Slaanesh weniger und wenn ich mal weis, dass ich gegen Magiestärkere Völker spiele ersetze ich den Stab gegen eine Rolle.


    Gruß

  • Naja also ich würd bei chaos magie aufpassen ^^


    naja ein Bsp : 2W6 treffer der stärke 2W6
    oder Gesamte einheit muss einen wiederstandstest ablegen wenn er nicht geschaft wird bekommst einen lebenspunkt abzogen
    und bei ner normalen einheit is das modell hald dann tot


    also an deiner stelle wennst oft gegen chaos spielst immer mindestens 2 Bannrollen

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also aus wohlweislicher Erfahrung AUCH und GERADE gegen chaos (tzeentch, nurgle) rate ich dir Magie ernst zu nehmen wie mein Vorredner schon schrieb. Vorallem denke ich das eine Rolle und ein Magier bei 2000 Punkten viel zu wenig wäre.. (es seiden es wirklich nur Khorne) aber gegen 90% der warhammer armeen kommt man meiner Meinung nach ohne ausreichend Antimagie nicht weit.
    Khemri und Vampire sind nur durch Magie zum heilen und bewegen stark, Echsen mit Slan so und so, Hochelfen haben auch die Magier (waren ja mal das Magievolk), selbst ork und skaven...
    Es ist außerdem nix schlimmer als zwar taktisch und sonst überlegen zu sein aber Runde für Runde durch Zauber zermürbt zu werden ^^ (ich bevorzuge daher immer extreme Antimagie das ich wenigstens nicht von so mist platt gemacht werde und ich mich auf Stellungsspiel etc. konzentrieren kann (was ja oft auch etwas braucht bis man mal alle gegener umzingelt hat und gut als woodie angreifen kann)
    Ärgerlich übrigens auch weil alle Bäume ihren Rettungswurf verlieren bei Magietreffern...

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Hy ich finde die Liste richtig interessant, da du Naestra und Arahan spielst......wie man meinem Namen entnehmen kann finde ich die chars hamma aber wirklich gespielt habe ich sie noch nicht xD.


    Frage:


    Wie geht ihr mit ihnen um? Wenn ihr sie am Marschieren hindern wollt, sind sie ja sehr nah am Feind und teuer sind sie auch......muss ich da richtig vorsichtig sein oder kann ich mich auf den Sondereffekt der Schwestern verlassen??


    Außerdem muss man ja damit rechnen, dass der Gegner auch Chars mit Namen zockt?? SInd Naestra und Arahan im Vergleich zu anderen Chars für die Punktekosten akzeptabel????


    Hoffe auf viele Antworten und eure Persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu ihnen!


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Also ich habe sie bis jetzt noch nicht gespielt, finde sie aber echt super, überlege mir auch schon wie ich die Beiden mal auf nen Adler setze^^
    Ich persönlich denke, dass man sich auf den Spezialeffekt mit dem "eine lebt - beide leben" gut verlassen kann, vor Allem in Herausfordeungen (oder kann man da die Attacken auf beide aufteilen?).
    Ich kenn mich mit speziellen Chars nicht so aus, aber (abgesehen von den Dämonen ;( ) sind die selten ihre Punkte wert.
    Wenn man mal Chakax mit den Zwillingen auf dem Adler vergleicht, kostet Chakax 10 Punkte mehr, ist nur eine Person, hat kein Reittier, schlechtere Bewegung, KG, BF, LP, I, A und MW. Zwar decken Naestra und Arhan eine Kommandantenauswahl (und mit Drachen noch eine Heldenauswahl), aber sind dafür vielseitiger und Chakax lohnt sich unter 2K auch nicht...
    Im Endeffekt kommt es aber auf den jeweiligen Gegner an, zum Beispiel würden sie gegen den Schädelsammler total versagen.


    Gruß

  • Dazu muss man sagen das Chakax auch nur ein Held ist und kein Kommandant. Also ist das eigentlich gar kein Vergleich.
    Vorgefertigte Helden lohnen sich wirklich fast nie, wenn ich einen davon spielen würde, dann höchstens in einer Fluffliste. Und bei 2000 Punkten sollte man sowieso kein besonderen Helden/Kommandanten spielen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • hab die modelle leider noch nicht gespielt aber die lebenspunkte da bin ich mir sehr sicher werden aufgeteilt


    die sonderregel von denen is sicher verlässlich gegen beschuss vorallem kann man mit ihnen sehr gut truppen verlangsamen


    oder durch den einen bogen sogar am bewegen hindern ^^ und der andere bogen mit der 3 zoll schablone ist auch ned schlecht


    ich finde das die modelle nicht sooo teuer sind wenn man sie auf einem adler spielt aber auf drachen ist das hald schon


    sehr punkte intensiv


    ich hab das modell leider noch nie gespielt also kann ich euch jetzt nicht so viel darüber sagen wie man sie spielt ^^



    mfg MaxiKing :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also ich muss sagen,


    ich würde sie mal bei 2000-2500 Punkten gerne auf einem Adler zocken...und ich finde den Pfeil von Arahan sehr gut z.b gegen Oug gegen ein Nachtgoblinbatt oder Ähnliches. Außerdem finde ich sie schon ziemlich schwer zu killen, da sie mit fernkampf erst auf die 5+ dann muss man würfeln 1-3 oder 4-6 und dann 2 LP abziehen und damit sie nicht wiederbelebt werden muss man ihnen alle LP abziehen. Also finde ich es schon ziemlich schwer und für ihre Punkte schon ziemlich gut =)) Natürlich nicht die beste Verteidigung^^ aber ich werde sie denke ich mal ausprobieren =).



    Ich finde auch, dass sie mal ne nette Abwechslung sind =)



    Aber mal eine Frage zu Arahans Bogen....sage ich damit normal einen Angiff an, wie mit einem Pfeilschuss und wenn es trifft platziere ich die 3 Zoll Schablone in der Mitte der Einheit??


    UND DANKE FÜR EURE ANTWORTEN


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Hallo,
    erst einmal ein großes Lob für eine mal völlig andere Armeeliste als die Standartdinger.
    Ich persönlich besitzte zwar auch diese zwei Schestern hab sie aber noch nie ausbrobiert (hab sie halt auch noch nicht bemalt). Von der Schache her würde ich sie um Punkte und ne Heldenauswahl zu sparen auch auf einen Riesenadler setzen.
    Zum allgemeinem Problem vom Zaubersänger: Ich denke mal dein Gegener ist Anfänger im als Chaos Demonen Spieler ansonnsten würde er ebenfals wenigstens einen Zauber oder gar zwei bei 2000 Punkten aufstellen. Dann hast du ein Problem denn dann bekommst du keine 3 Baumsänger durch (Baummensch + 2 mal Zaubersänger). Es gibt da zwei Möglichkeiten um da was zu machen entweder du lässt den Stab weg und reduziertst den Sänger auf die Stufe 1 und nimmst zwei Bannrollen mit. Oder du stellst mehre Magieoffensive bzw. defensive Einheiten auf. Gut hast du sich da schon für die Kampftänzer und die Wilde Jagd entschieden die haben ja Magieresistens 1. Als bekommen die noch einen Würfel beim Bannen von Sprüchen die auf sie gewirkt werden. Ich weiß du willst die Zwillinge ausprobierne aber denke in dem nächsten Spiel mal über einen Baumältesten nach. Der ausgerüstet mit Flimmerlichter, Fluchfeen, Blutfeen, Spinnlingen und zwei mal Baumsänger ist auf jeden Fall der Richtige für eine böse Demonen Armee! Dazu noch zwei Magier mit Kugel des tiefen Waldes und Cal. Stab und einem Wandler ist eine Magieoffensive Armee perfekt. Ansonnsten überlege einmal den Magier drch eine Erinnye der Stufe 1 zu verstärken und ihr Flimmerlichter zu geben. Dafür muss man natürlich entweder dem Kampftänzer oder dem Wandler zu Hause lassen.
    Ein weiter Tipp zu Wilden Jagd. Wenn dein Gegner halbwegs was drauf hat könnten die Wilden Jäger ihre Punkte eventuell nicht rein holen. Achte darauf das sie niemal angegriffen werden sonnst sind sie ganz schnell hopps. Auch wenn Waldreiter sehr teuer sind so setzte ich sie meist ein wenn ich die Wilden Jäger aufstelle (5 mit Musiker) ebenfals ein. Die Strategie ist einfach die Waldreiter vor die Nase der gegenerischen Einheiten sodass sie nicht mehr marschieren können und eine andere Einheit dahinter (Wilde Jagd, Kampftänzer, Dryaden). Der Gegner sagt einen Angriff an und die Waldreiter fliehen. Die Einheit des Gegeners verpatzt ihren Angriff und seht meist in einer schönen Angriffsposition für meine Nahkampfeinheiten. Es wäre zu überlegen die Punkte irgenwo zusammen zukratzen und diese Einheit (126 Punkte) auch mit aufzustellen. Eine Einheit aus 9 Kampftänzern plus Adligen ist zu viel. Entweder du gibst 2 an die zweite Einheit ab oder du lässte 2-3 ganz weg.
    Nagut schau mal ob du mit den Tipps was anfangen kannst.

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • Also ich muss sagen, dass die Antwort von Toxiq-Maik ziemlich guuut ist :) :) Respekt..finde ich echt gut


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1: