1500P Kavallerie

• hier erstmal die Liste:

1497P

Saurus-Hornnacken 85P / 159P (General)
    l.Rüstung 5P
    Speer 4P
    Kampfechse 20P
    Verz. Schild 15P
    Glyphenhalsband 30P

Saurus-Hornnacken 85P / 158P
    l.Rüstung + Schild 8P
    Kampfechse 20P
    AST 25P
    Brennende Klinge des Chotec 20P

Skink-Schamane 65P / 115P
    2x MBSR 50P

2 x 10 Skink-Plänkler 70P / 140P

1. 5 Sauruskavallerie 175P / 275P
    CSM 50P
    Sonnenstandarte des Chotec 50P

2. 5 Sauruskavallerie 175P / 250P
    CSM 50P
    Kriegsbanner 25P

3. 5 Sauruskavallerie 175P

3 x Stachelsalamander oder Feuersalamander 225P

General kommt in die 1. Kava Einheit, AST in die 2.
    die Salamander (werden wahrscheinlich Stachel nehmen) sollen entweder eine Flanke decken oder in der Mitte mitlatschen, die Skinks genauso, oder als Beschussschutz dienen.
    Hauptgegner: Delfen, Welfen, Chaoskrieger und manchmal Skaven

Kritik erwünscht

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Zu wenige Modelle. Mein Tipp, nimm die Salamander raus und nimm noch eine Einheit Sauren mit.
    Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• ich finde echsen haben standardmässig etwas weniger modelle! also ich spiele sogar eine mit wenigeren modellen

HN auf Echse
    2 Schamanen
    2x10 Skinks
    5 Reiter
    2x4 Kroxis
    3 Stachelsalas

die is für nen tunier

• nen saurusblock find ich unpassen für die liste.... alles hat mindestens Bewegung 6, die Sauren würden da derbst hinterher hinken.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ja schon, aber du hast, obwohl Echsen in der Regel wenige Modelle benutzen, trotzdem mMn extrem wenige Modelle.
    Meine Befürchtung bei dieser Liste ist nur das alles zu schnell kleingehackt wird, 41 Modelle sind nicht viel und bei der Hälfte ist die Fluchtgefahr sogar sehr hoch.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Die Zahlenmässig Unterlegenheit spielt kaum eine Rolle. Viele andere Völker werden gut damit fertig. was ich jedoch in die Liste mit einbauen würde wär ein Ehrwürdiges Stegadon. Ein normales geht von den Slots her micht und ich denke es ist in diesem Fall besser als die Salameander. Für was braucsht du den Beschuss ? Lieber noch was das über die Flanke kommt. Sonst hast du mit "nur" 3 Blöcken vlt nicht genug um was härteres zu knacken. Auch würde ich die verteilung von CSM und Standarten nochmal Überdenken. brauchst du wirklich volles Kommando mit Kriegsbanner und AST in einer Einheit ? Ich würe der Einheit ohne HN das KB geben. die Einheiten mit Helden bracuhen mMn nicht noch mehr unterstüzung.

• nen stega hab ich mir auch überlegt, aber dann fehlen mir noch 50 Punkte... soll ich dafür vllt die sonnenstandarte rausnehmen?
    die Bannerverteilung hab ich bewusst so gemacht, damit ich die nk´s möglichst hoch gewinne , um auf jeden Fall zu überrennen. die letzte Einheit Kavallerie sollte eigentlich nur als Flankenunterstützung dienen...