1500 Liga Liste

• Hi !! Ich beginne jetzt in ner kleinen liga zu spielen und will natürlich mit khemri einsteigen! Das Problem ist nur dass die Liga Armeeliste 1500 Punkte haben muss.

nur habe ich gesehen dass jetzt die Streitwagen elite sind. Kann man Khemri mit 1500 Punkten spielen oder sind die bei so niedrigen Punkten nicht zu gebrauchen?

Bitte schreiben was ich ca machen könnte.

hab mir überlegt GP, PdT, PdT, Bogis, Skelettblock, GW, Skorp, Streitwagen,

bei der Seltenen einheit kann ich mich schwer entscheiden... Gespielt wird so gegen ziemlich alle völker (HE,DE, Skaven, Imperium, Waldelfen, Vampire, Oger, O+G, Zwerge, Echsenmenschen, Chaos)

Bitte um Hilfe !!!

lg Berni

• Leider is Khemri bei so wenigen Punkten wirklich relativ schlecht, aber trotzdem spielbar. An deiner Stelle würde ich aber schauen, dass du die Mobilität deiner Liste etwas erhöhst, z.B. mit leichter Kavallerie. Die Kosten auch nicht so besonders viel. Eventuel wäre es auch eine Möglichkeit statt der Grabwächter einen 2. Skorpion zu spielen, da Grabwächter erst ab 20 Stück wirklich Sinn machen(finde ich) und dann sind sie ganz schön teuer für 1500 Punkte. Als seltene würde ich definitiv das Katapult spielen, weil du damit schön die breaker des Gegners rausschießen kannst. Außerdem holt das seine Punkte eigentlich immer rein. Außerdem wird der Riese zu teuer.
    Grüße
    Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Danke mal für deine Antwort! Riese ist viel zu teuer :D Grabwächter ja ... ich hab 20 stück zu hause herumstehen und will die unbedingt einsetzen... todesstoß + w6 herbeizaubern für 12 punkte :D, leichte kavallarie kostet auch 14 punkte..

Ich hab jetzt mal ne Armeeliste zusammengestellt bitte um Antworte wie ihre sie findet bzw was man verbessern kann!

Charaktermodelle

1x GP(Streitwagen, flammender Streitwagen, Speer, leichte Rüstung, Schild, Goldenes Auge des...) 201 Punkte

1x PdT(Brosche, Magiebannende Rolle) 165 Punkte

1x PdT(Magiebannende Rolle, Urne der Aufrufung)165 Punkte

Kern

20x Skelettkrieger(Leichte Rüstung, Speer, Schild, Champ, Musiker) 215 Punkte

10x Bogis 80 Punkte

Elite

5x Streitwagen mit Champion 220 Punkte

1x Skorpion 85 Punkte

18x Grabwächter(Standartenträger, Champion, Banner der Ewigen Legion) 265 Punkte

Selten

1x Katapult (Schädel des Feindes)

Gesamt: 1506 Punkte (Erlaubte Ligaabweichung bis max 1509 Punkte)

find die liste garnicht mal sooo schlecht ... mal schaun was ihr dazu sagt! muss dann noch ein paar Sachen bestellen und dann würd ich sie ausprobieren.

• Danke mal für deine Antwort! Riese ist viel zu teuer :D Grabwächter ja ... ich hab 20 stück zu hause herumstehen und will die unbedingt einsetzen... todesstoß + w6 herbeizaubern für 12 punkte :D, leichte kavallarie kostet auch 14 punkte..

Ich hab jetzt mal ne Armeeliste zusammengestellt bitte um Antworte wie ihre sie findet bzw was man verbessern kann!

Charaktermodelle

1x GP(Streitwagen, flammender Streitwagen, Speer, leichte Rüstung, Schild, Goldenes Auge des...) 201 Punkte

1x PdT(Brosche, Magiebannende Rolle) 165 Punkte

1x PdT(Magiebannende Rolle, Urne der Aufrufung)165 Punkte

Kern

20x Skelettkrieger(Leichte Rüstung, Speer, Schild, Champ, Musiker) 215 Punkte

10x Bogis 80 Punkte

Elite

5x Streitwagen mit Champion 220 Punkte

1x Skorpion 85 Punkte

18x Grabwächter(Standartenträger, Champion, Banner der Ewigen Legion) 265 Punkte

Selten

1x Katapult (Schädel des Feindes)

Gesamt: 1506 Punkte (Erlaubte Ligaabweichung bis max 1509 Punkte)

find die liste garnicht mal sooo schlecht ... mal schaun was ihr dazu sagt! muss dann noch ein paar Sachen bestellen und dann würd ich sie ausprobieren.

• Leider is Khemri bei so wenigen Punkten wirklich relativ schlecht, aber trotzdem spielbar. An deiner Stelle würde ich aber schauen, dass du die Mobilität deiner Liste etwas erhöhst, z.B. mit leichter Kavallerie. Die Kosten auch nicht so besonders viel. Eventuel wäre es auch eine Möglichkeit statt der Grabwächter einen 2. Skorpion zu spielen, da Grabwächter erst ab 20 Stück wirklich Sinn machen(finde ich) und dann sind sie ganz schön teuer für 1500 Punkte. Als seltene würde ich definitiv das Katapult spielen, weil du damit schön die breaker des Gegners rausschießen kannst. Außerdem holt das seine Punkte eigentlich immer rein. Außerdem wird der Riese zu teuer.
    Grüße
    Berti

Habe jetzt eine neue Armeeliste bitte die Meinung dazu schreiben bzw. Verbesserungen. Die liste schaut wie folgt aus:

Kommandanten

1x GP leichte rüstung, schild, schädelflegel 149 Punkte

1x PdT Bannrolle, Urne 165 Punkte

1x PdT Bannrolle 140 Punkte

Kern

20 Skelette Champion, Leichte Rüstung, Speer und Schild, Standartenträger + Banner der ewigen Legion 245 Punkte

15 Skelette Champion, Leichte Rüstung, Speer und Schild 160 Punkte

2 Grabschwärme 90 Punkte

Elite

1x Skorpion 85 Punkte

1x Skorpion 85 Punkte

18x Grabwächter Champion, Standartenträger, Standarte des Rakaph 280 Punkte

Selten

1x Schädelkatapult + Schädel des Feindes 110 Punkte

Gesamt 1509 Punkte!!!

Denke dass ich mit der Liste gute Chancen habe! 1 PdT beim Kata, 1 PdT bei den Grabwächtern, GP bei den Grabwächtern, 1x Skorpion und Grabschwarm einpuddeln und gg Kriegsmaschienen und 1 Skorpion gegen charakter modelle oder magier (freistehend) oder gegen Kriegsmaschienen. Will defensiv spielen und den gegner kommen lassen dann mit den Skeletten blocken und mit Grabwächtern in die Flanke!

• bei kleinen spielen bringen sich die bogis ne ganze menge (meistens zumindest)
    würd die ganzen skelette mit bogen machen oder zumindest die 15
    der gp wär mit kragen und armschienen auch a überlegung wert (reine geschmacksache)
    geier statt skorpion? also am marschieren hindern, mehr zeit zum bollern?
    die liste gefällt mir aber ansonsten echt gut

.........my turn........

• bei kleinen spielen bringen sich die bogis ne ganze menge (meistens zumindest)
    würd die ganzen skelette mit bogen machen oder zumindest die 15
    der gp wär mit kragen und armschienen auch a überlegung wert (reine geschmacksache)
    geier statt skorpion? also am marschieren hindern, mehr zeit zum bollern?
    die liste gefällt mir aber ansonsten echt gut

ja hab mir überlegt 10 bogis aber 2 regimenter zum blocken wär auch gut ! Glaubst du das 1 20er Regiment reicht ? dann würd ich 10 Bogis auch mitnehmen statt den 15 skeletten und viell noch ne magiebannende Rolle! das mit dem GP schau ich mir noch an wie ich den spiel habs mal so vor wenns nicht gut klappt oder wenns die GWs alleine packen geb ich den raus. Geier weiß ich nicht da 1 skorpion wenig wäre aber dafür muss der geier nicht eintauchen. Überleg ich mir noch wie sich das mit den Pkt ausgeht! Vielen dank für dein Statement.

• Ich denke, da wird dir eines gut reichen. Skelette sind leider eh nicht mehr so besonders toll, seit alle anderen Einheiten jedes mal wieder stärker werden. Lieber die Bogis um Plänkler und Einheiten mit wenig W zu zerstören. Ich persönlich mag die Schwärme net so, vor allem weil du schon Skorpione hast, die besser gegen KM sind. Lieber die raus eventuel ne 2. Einheit Bogis also 2*10. Wenn du viel gegen starke Infanterie spielst, helfen dir auch viele Skelette nicht, weil du wenn du Pech hast den ersten Nahkampf um 12-15 verlierst und dann steht nichts mehr, egal was da war. Pack da also lieber noch Grabwächter ein. 20 sind immer ganz gut, dann halten die auch ne Weile.
    Gruß

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Ich denke, da wird dir eines gut reichen. Skelette sind leider eh nicht mehr so besonders toll, seit alle anderen Einheiten jedes mal wieder stärker werden. Lieber die Bogis um Plänkler und Einheiten mit wenig W zu zerstören. Ich persönlich mag die Schwärme net so, vor allem weil du schon Skorpione hast, die besser gegen KM sind. Lieber die raus eventuel ne 2. Einheit Bogis also 2*10. Wenn du viel gegen starke Infanterie spielst, helfen dir auch viele Skelette nicht, weil du wenn du Pech hast den ersten Nahkampf um 12-15 verlierst und dann steht nichts mehr, egal was da war. Pack da also lieber noch Grabwächter ein. 20 sind immer ganz gut, dann halten die auch ne Weile.
    Gruß

ja aber bogenschützen treffen auf 5 und mit stärke 2 oder 3 verwunden auch auf 4-5. außerdem wird die sicht nicht gegeben sein da wir viel mit wäldern bzw. gelände spielen. werde wahrscheinlich paar grsbwächter dazupacken noch. Und starke infantrie hab ich "nur" gegen Imperium, Chaos und Oger. Werde das ganze in Freundschaftsspielen Testen bevor ich die Liga Armeeliste bekanntgebe.

• Jo das stimmt, sie treffen auf 5 und haben S3. Allerdings musst du dabei beachten, dass sie immer auf 5 treffen, egal welche Modifikationen gelten würden. z.B. gegen Waldelfen mit den ganzen Plänklern (Kampftänzer) ist das tödlich, weil die alle davon leben, dass die Schützen Abzug bekommen. Diese Art von Einheiten hat normal nur eine sehr schlechte Rüstung und auch keinen guten W. Daher ist es immer wichtig Bogis dabei zu haben.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• und erschwerend kommt dazu dass die knaben doppelt bollern können :nummer1:
    (geile neue smilies)
    meiner erfahrung nach is in kleinen spielen der skorpion zwar ned schlecht aber wenn du zwei im duo arbeiten lassen willst und sich einer verbuddeld hast du echt a problem bei so wenig punkten ausserdem können geier kriegsmaschienen mit glück scho in der ersten runde plätten und einheiten am marschieren hindern die reste der plänkler wegputzen fliehende einheiten (kata) zur strecke bringen (ok ich gebs zu die knaben daugn ma einfoch :O )
    chaos ja oger ok aber imperium :verwirrt: a starke inf? kav ok aber infanterie?
    wieder was für die bogies w3 :sarcastic:
    (ich liebe die gelben dinger einfach :alien: )

.........my turn........

(geile neue smilies)
    meiner erfahrung nach is in kleinen spielen der skorpion zwar ned schlecht aber wenn du zwei im duo arbeiten lassen willst und sich einer verbuddeld hast du echt a problem bei so wenig punkten ausserdem können geier kriegsmaschienen mit glück scho in der ersten runde plätten und einheiten am marschieren hindern die reste der plänkler wegputzen fliehende einheiten (kata) zur strecke bringen (ok ich gebs zu die knaben daugn ma einfoch :O )

du machst mir das aussuchen der armee verdammt schwer :D hmm wenn ich bedenke dass nur 3 der 9 völker die bei der liga mitspielen kriegsmaschienen haben (orcs, imperium, skaven) dann denke ich mir ein 2. regiment grabwächter reinzunehmen...

also die helden bleiben gleich, ein 20er regiment skelettkrieger, 10x bogenschützen, 2 Grabschwärme, 2 regimenter grabwächter 1 skorp und ein kata glaubste kann man das spielen ?

(geile neue smilies)

du machst mir das aussuchen der armee verdammt schwer :D hmm wenn ich bedenke dass nur 3 der 9 völker die bei der liga mitspielen kriegsmaschienen haben (orcs, imperium, skaven) dann denke ich mir ein 2. regiment grabwächter reinzunehmen...

also die helden bleiben gleich, ein 20er regiment skelettkrieger, 10x bogenschützen, 2 Grabschwärme, 2 regimenter grabwächter 1 skorp und ein kata glaubste kann man das spielen ?

• puh.......klingt eigentlich ned so uninteressant, die frage is nur wäre da die masse der normalen skelette ned besser?
    würd die geier trotzdem nehmen und die schwärme raus, sind zar echt nett mit 10 giftattacken, bringen aber nur was gegen kriegsmaschienen, da wären bogenschützen interessant
    also 2x10 bogies
    keiner hinweis am rande, i glaub wenn du 2 grabwächtereinheiten spielst kommt dei gegner auf die idee und will wissen welche die mit rakaph is, wenn dus ihm ned sagst und er wird dann durch die standarte angegriffen könnt er sagen das die andere einheit die st hat und du es kennzeichnen oder sagen musst
    möglich is alles

.........my turn........

• puh.......klingt eigentlich ned so uninteressant, die frage is nur wäre da die masse der normalen skelette ned besser?
    würd die geier trotzdem nehmen und die schwärme raus, sind zar echt nett mit 10 giftattacken, bringen aber nur was gegen kriegsmaschienen, da wären bogenschützen interessant
    also 2x10 bogies
    keiner hinweis am rande, i glaub wenn du 2 grabwächtereinheiten spielst kommt dei gegner auf die idee und will wissen welche die mit rakaph is, wenn dus ihm ned sagst und er wird dann durch die standarte angegriffen könnt er sagen das die andere einheit die st hat und du es kennzeichnen oder sagen musst
    möglich is alles

sooo die 2 grabschwärme sind ja auch gg kriegsmaschienen only ... sonst nicht wirklich zu gebrauchen! Wieso würdest du die geier nehmen ? bzw gegen was? die tun sich ja sogar gg die streitwagen besatzung schwer. was heißt eig fliegendes regiment ? hab grad kein regelbuch zur hand ! bitte sag mir was an den geiern so gut ist!!! danke im vorraus

• :O naja gegen zauberer sind die schwärme auch ned schlecht hab ich vergessen mein shit :mauer:

so.......geier haben 20 zoll, und dein eine einheit darf nur 1mal pro spielzug fliehen :xD:
    das mit der anrufung der einigkeit brauch ich glaub ich nimma sagen *g*

es mag zwar regelwürgerei sein, aber auf turnieren gibts leider so typen
    und wenn die dann ihre eigene medizin schmecken :sarcastic:

den dreckigen lacher bitte dazudenken

ps: danken brauchs mir für gar nix, muss wenn dann ich, keiner hat bisher gesagt ich soll die klappe halten :O

.........my turn........

• wieviele geier zahlen sich aus ?? für magier kriegsmaschienen usw.... ??

• ich nehm immer 4 (auf 2250p) es können zwar nur 2 in den nk mit am ziberer aber gegen kriegsmaschienen gehts gut
    ausserdem sind das 8 lp mit w 4 können also falls ned gut läuft a kleine einheit (schützen + zauberer) oder zwergenkriegsmaschienen manchmal 2 spielzüge am bollern hindern, auch was wert

ps: das is nur meine meinung, es gibt spieler die von den geiern gar nix halten, die solltest du auch fragen, in am neuen thema oder so

.........my turn........

• ich nehm immer 4 (auf 2250p) es können zwar nur 2 in den nk mit am ziberer aber gegen kriegsmaschienen gehts gut
    ausserdem sind das 8 lp mit w 4 können also falls ned gut läuft a kleine einheit (schützen + zauberer) oder zwergenkriegsmaschienen manchmal 2 spielzüge am bollern hindern, auch was wert

ps: das is nur meine meinung, es gibt spieler die von den geiern gar nix halten, die solltest du auch fragen, in am neuen thema oder so

jo ich weiß ... will mir sowieso meine eigene meinung bilden und das geht am besten in schlachten :D Probier sie also mal aus ..

jo ich weiß ... will mir sowieso meine eigene meinung bilden und das geht am besten in schlachten :D Probier sie also mal aus ..