Black Templars (Kosten, Umbaufragen, erste armee)

  • Danke danke.


    Die ersten 5 Bilder zeigen meine Anführer, die 3 weiteren Bilder zeigen Schwertbrüder, Fernkampfpaladine und Nahkampfpaladine und als letztes natürlich der gute, alte Crusader. :)


    Alle meine Black Templar bekommen Banner oder Wappenschilde. Deshalb warte ich ja auf meine Bestellung (Schilde + ein paar Banner von Bekannten), damit ich endlich den Rest fertig machen kann. Ausserdem kommt demnächst noch eine kleine Bestellung (Sturmpaladine + Bikes + Trike + 10ner Trupp + BT Upgrade Box) dann sind meine knapp 4000 Punkte fertig. Und dann kommt das anmalen (neben den Eldar, Dunkelelfen, Waldelfen, Gelände, Warmachine). ^^

  • Hast du zu viel Geld? Ich wünschte ich könnte mir das alles leisten.... Mh jetzt hab ich mein armee buch bei meiner Freundinn liegen lassen. Wofür die ganzen standarten? Regeltechnisch?


    Ich kauf mir nen Taktischen Trupp und bin Blank ^^


    Und falls du geld Ka**** kannst ich nehme den neuen Cybot addresse sag ich dir dann auch xD



    Edit: Mh aber was sollte ich deiner Meinung nach als nächstes anschaffen? Also bis jetzt bin ich noch bei Cybot aber so nen panzer wäre auch ganz nice so für den fernkampf!

  • Nein, zuviel Geld habe ich nicht. Unser Klub bestellt allerdings in England, da krieg ich fast 2 Boxen zum Preis von einer.


    Die Standarten und Wappenschilde bringen rein Regeltechnisch nichts. Meine Jungs sollen alle ihre eigenen Wappen bekommen, deshalb die ganzen Banner/Wappenschilde.


    Neben einem Cybot könnte man auch noch einen Predator nehmen, was für einen musst du entscheiden. Ich spiele meistens ohne Cybot, dafür aber mit einem Destruktor.
    Auch ein Crusader ist immer sehr zu empfehlen, aber erst ab 1000 - 1250 Punkte (ausser auf Tunieren). ;)

  • Gegen was spielst du denn hauptsächlich? Da kann man sich dann schon mal Gedanken machen, welche Predatorvariante du nehmen möchtest. Und hast du dir schon mal Gedanken zum den Schwertbrüdern gemacht?

  • Also mein Feind gegen den ich demnächst Spiele ist nen Ork... Da sind eigendlich die Bosse mit energieklauen nur gefährlich aber die würde ich mit nem Synchronisierten laser Predator einfach weg schießen.


    Mein Hauptfeind werden wahrscheinlich ne menge Imperalisten auf Masse getrimmt und die ballern mich eh bei wenig punkten übern haufen ^^


    Über Schwertbrüder hab ich nachgedacht aber fand jetzt für die Elite auswahl den Cybot besser! Oder sind die doch zu empfehlen? Ich mach morgen oder übermorgen abend dann meine Soll und haben Punkteliste hier rein ne!

  • Dann wäre ein Annihilator praktisch.


    Also meine Schwertbrüder haben sich bis jetzt immer sehr gut bewährt. Die Jungs sind zwar recht teuer (punktetechnisch) aber können sich mit so ziemlich jedem Gegner im Nahkampf anlegen. Und du kannst mit ihnen auch Fahrzeuge knacken (E-Faust, Sprenggranaten). Also sie sind eine gute alternative zu einem Cybot.


    Bin auf deine Liste gespannt.

  • Was ich empfehlen kann bei den Blackis:


    Champion des Imperators


    Meister der Reinheit (Einfach nur Hammer der Kerl *_*)


    Große Paladintrupps, wenn da 20 (inklusive Neophyten) Marines auf den Gegner zurennen bekommen die meisten Panik. Ausserdem musst du dich so auch nicht so sehr um Deckung kümmern da du genug Lebenspunkte hast.


    Sturm Terminatoren, 2/3 E-Klauen 1/3 E-Hammer. Die haben bei mir noch jeden Gegner klein bekommen.



    Was ich nicht wirklich empfehlen kann ist der Kastellan, der Meister der Reinheit bringt einfach wesentlich mehr, allein da du dir in den Trupps wo die drinnenstehen aussuchen darfst wo sie hinlaufen wenn sie einen Verlust bekommen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Kraehe
    Das sind alles gute Tipps, allerdings beginnt er erst grade mit den Templars weshalb er da noch nicht so viel hat. Also erst einmal Anfangstipps. Was die Termis angeht, so sollte er als erstes Testen ob er sie überhaupt spielen möchte. Ich spiele auch lieber Schwertbrüder anstatt der Termis. Also reine Geschmackssache. Vielleicht spielt er auch lieber 1-3 Cybot oder Techmarines.


    Und auch 20 Templar sollten versuchen Deckung zu nutzen, vor allem da nur 1LP verlust ausreicht um sie fliehen zu lassen (ohne Meister/Reclusirach) wenn man Pech hat! Ausserdem ist es nicht so angenehm seinen halben 20er Trupp durch Beschuss zu verlieren bevor sie beim Gegner ankommen, um dann richtig böse drauf zu hauen! :( Ausserdem kann man die Templar auch ohne Meister/Reclusiarch spielen. Unser Klub hat z.B. eine Kampgne am laufen und dort werden meine Templar von einem Feldmarschall angeführt (er startete als Kastellan) und ein Reclusiarch ist mittlerweile auch dabei.


    Mich würd interessieren wie du deinen Meister der Reinheit so ausrüstest?

  • HQ


    Champion des Imperators 140 Punkte
    Nimmt jede Herausforderung an


    ----------------------------------------------------------------


    Feldmarschall 180 Punkte
    Energiehammer
    Sturmschild
    Adamitumhang
    Crux Terminatus
    Heiliges Licht von Antioch


    ----------------------------------------------------------------


    5 Paladine 100 Punkte
    Energieschwert + Bolter
    Melter


    5 Paladine 100 Punkte
    Energiefaust + Bolter
    Flammenwerfer


    ---------------------------------------------------------------


    Wie war das mit den Granaten?


    Hier die Fotos von der Fertigen Gruppe ( Nur noch Bodensteinchen legen).
    Gruppe 5
    Gruppe 6


    Ich habe von meinen Kumpel den Tipp bekommen Terminatoren in den Landraider rein zu stopfen und damit einfach reinzufahren und rum zu ballern.

  • Sieht ganz schick aus die Liste. Mit der kannst du ganz gut lernen wie sich die Templar so im Gefecht verhalten und ein guter Grundstock der anständig erweiterst werden kann!


    Die Granaten: deine Trupps sollten Fragment - und Sprenggranaten bekommen. ;)


    Die Marines sehen recht gut aus, vor allem die Fackeln sehen gut aus. Auch der Feldmarschall gefällt mir.

  • Danke Danke, und schon macht man sich Gedanken über die nächste Anschaffung folgendes möchte ich noch haben:


    2x Predator ( 1 Laser Ani, 1 mal den ganz oben im buch zum panzer jagen ^^)


    1x Land Raider ( weiß nicht ob Crussaider oder der andere)


    1x Terminatoren mit Energiehammer und Sturmschild (kommen in den Land Raider für schnellen transport. Ich mag die Lieber als den Cybot so 5 Mächtige Einheiten wo der Feind sich sacht haha nur 5 einheiten und dann moschen die voll rein geil.)


    1x Scouts für die Paladine


    1x Meister der Reinheit ( Kommt der in Servo oder Termi Rüstung am besten? )


    1x Schwertbrüder


    So der Plan steht schonmal nur was davon besorgt man sich zuerst ^^


    Sobald du deine Figuren zusammen hast stell die Bilder rein!




    Edit:


    HQ


    Champion des Imperators 140 Punkte
    Nimmt jede Herausforderung an


    ----------------------------------------------------------------


    Feldmarschall 180 Punkte
    Energiehammer
    Sturmschild
    Adamitumhang
    Crux Terminatus
    Heiliges Licht von Antioch


    ----------------------------------------------------------------


    5 Paladine 115 Punkte
    Standart Bolter
    Energieschwert + Boltpistole
    Melter
    Sprenggranaten
    Fragmagranaten


    5 Paladine 115 Punkte
    Standart Kettenschwert + Boltpistole
    Energiefaust + Boltpistole
    Flammenwerfer
    Sprenggranaten
    Fragmagranaten
    ----------------------------------------------------------------


    Unterstützung


    Land Raider Crusader 265 Punkte


    was für Ausrüstung sollte ich dem noch geben?

  • Hab mich mal mit den Punkten gegen die Imperale Armee aufgelehnt. Also "Wenn" ich dran kahm hab ich schon mit dem Sturmwaffen angriff die kommandos überrannt aber weiter kahm ich nicht da der Beschuss schon recht übel war


    3 x so Stand mgs zwei mann besatzung


    20x imperale soldaten mit allen arten von waffen


    2 x Kommando trupps


    1x hatte er auch kurz ne Attelerie mit drin dannach rausgenommen mit 1 schuss 5 leute raus 8|


    Gelernt habe ich, dass man gegen imperale masse wenig ausrüsten sollte ein space marine ist normal immer härter und schneller zusätzlich brauche ich nen panzer zum dran fahren. Gegen 60 Schuss hat kein spaci nen standhaltevermögen. Hab mir nun nen Land Raider Crusader bestellt xD

  • Sei gegrüsst Templarbruder.


    Entschuldige das ich jetzt erst antworte, immer viel zu tun gehabt und habe immer nur kurz mal reingeschaut. Zum Transport, schon mal mit nem Rhino oder Razorback gespielt? Die lohnen sich meistens, vor allem für uns Templarspieler. Das wichtigste ist, dass du dich mit den Jungs erst einmal einspielst, da sind die ersten Niederlagen immer sehr lehrreich! Ich habe am Anfang mit den Templars die ersten 6 - 7 Spiele alle verloren und dass von knapp bis hin zum Massaker! :patsch:


    Noch einmal zum Transport;


    Rhino: guter Transportpanzer, dass Teil schützt dich meistens 1 - 3 Runden vor gegnerischem Beschuß und du kannst mit 2 Waffen aus ihm heruas schiessen (in verbindung mit dem Heiligen Licht des Antioch) eine super sache. ;)


    Razorback: kann leider nur 6 Modelle transportieren, hat dafür aber eine synchronisierte Waffe (schwerer Bolter / Laserkanone) mit der er schiessen kann. Auch er schützt dich 1 - 3 Runden vor Beschuss.


    Ich habe aus spass mal 4 x 6 Templar in Razorbacks gepackt und meinen Gegner damit kalt erwischt. :) Auch so kann man mal spielen.


    Zum Spiel:


    Ich müsste jetzt wissen wie das Spielfeld aussah, wie ihr aufgestellt habt und wer angefangen hat. Die 60 Schuss aus den Lasergewehren umgehst du ganz einfach mit den Panzern (Rhino/Razorback). Was du bei Templarn auf jeden Fall brauchst- eine ausgeglichene Armee! Du brauchst gute Nahkampftruppen und auch Fernkampftruppen welche den Vormarsch deiner Nahkampftruppen decken. Was wichtig ist, wenn du mal einen Nahkampf gewonnen hast, überleg dir sehr genau, wohin du dich begibst mit deiner Neupositionierung! Und hast du vielleicht mal überlegt Schocktruppen zu benutzen?


    Wenn alles gut läuft, dann stelle ich ende der Woche mal einige Bilder von einem fertigen Trupp rein!

  • Ich hab keine Ahnung von Schock Truppen.


    Zunächst hatte er so viel schiss mit seinen Figuren das er versuchte innerhalb von 12 Zoll sich nen Gebäude zu stellen um sich darin zu verschanzen. Habe aber gesagt das sei nicht fair, also weg damit (ich glaube er verliert nur sehr ungerne, spielt bei warhammer auch Chaoskrieger und die Khorneritter kennen kein erbarmen xD) Ich hatte keinerlei möglichkeiten ohne Panze durch den Beschuss zu kommen nur mit Glück beim Würfeln (hatte ich in dem falle nicht) Aber so nen Trupp mit einem einzigen Flammenwerfer schuss zu erledigen war kein Problem.


    Ich hole mir demnächst nen trupp Terminatoren mit Sturmschild und Hammer die sollen ganz nett sein dazu nen Meister der Reinheit in Terminatoren rüstung. Ich konnte es nicht abwarten um Hab mir schon nen Landraider Crusader besorgt für meine geplanten Terminatoren. Nach den Terminatoren wollte ich mir nen Predator Anilathor noch als Panzerzerstörer / Bossmob zerstörer besorgen.


    Ps.: Ich wollte für meine Freundinn ne Eldar armeeaufstellen. Reicht Anfangs nen Runenmeister mit Sperr und nen Trupp Krieger?

  • Das ist natürlich immer blöd, wenn man gegen Gegner spielt die sehr ungerne verlieren und für einen Sieg möglichst "alles" tun. Aber auch so lernt man einiges.


    Das hört sich natürlich gut an mit den Termis und dem Meister. Auch der Crusader ist ein wunderbares Gerät der Vernichtung. CRUSADER :loveyou:



    Schocktruppen sind manchmal sehr nützlich. Bsp: Landungskapsel mit 10 Marines 9xBolter, 1x Melter. Im 2ten Spielzug würfelst du für Reserven. Wenn sie dann kommt (auf 4+ im 2ten Spielzug) platzierst du sie dort auf dem Spielfeld wo du sie gerne hinhaben willst und machst dann einen Abweichungswurf (2w6 + der Abweichungswürfel). Sagen wir einfach mal du platzierst die Landungskapsel 8 Zoll von einer gegnerische Einheit entfernt und machst nun den Abweichungswurf, entweder die Landungskapsel bleibt an der Stelle (Hitsymbol auf dem Würfel) oder sie weicht 2 - 12 Zoll in eine beliebige Richtung ab. Sollte sie neben der gegn. Einheit landen, so kannst du sie voll beschiessen und vielleicht sogar vernichten.


    Du solltest dir allerdings die Schocktruppenregeln mal genau ansehen und die Landungskapseln im Black Templar Kodex! Dann kannst du dir da besser was drunter vorstellen. Ich habe selbst 2 Landungskapseln, wovon mindestens eine immer eingestzt wird. ;)


    Thema Eldar:


    Ein Runenprophet mit Gardisten ist ein guter anfang.

  • Schocktruppen dann erst bei größerer Anzahl meiner Truppen aber ja das würde ich auch machen mit Landungskapseln ich hab angst vorm beamen xD
    Soll auf nem Crusader auch nen zusätzlicher Bolter drauf? Hab mir jedenfalls die option gelassen und kann den Typen mit dem Synchro bolter auf die zwei hinteren löcher verschieben und den bolter kann ich mit ner luke austauschen *gg*



    Thema Eldar:


    Runenprophet mit Stab?


    Runenprophet mit Speer und Shurikenpistole?
    oder
    Runenprophet mit Speer?
    jew. 12,50€
    und


    Eldar Gardistentrupp? 30€

  • Wie schon gesagt, Landungskapseln sind sehr praktisch. ;)


    Auf einen Crusader musst du nicht unbedingt einen Sturmbolter anbringen, der ist eigentlich gut genug Ausgerüstet. Du könntest ihm natürlich noch eine Radarsuchkopfrakete antackern.



    Thema Eldar:


    Ich würde einen mit Speer oder Schwert nehmen.


    Wie ist deine Freundin denn zu den Eldar geraten oder hast du sie dazu überredet?