Black Templars (Kosten, Umbaufragen, erste armee)

• Danke dir, ja insbesondere weiß ich nun wie ich bei Orks reagieren muss. Ich kann ihm noch Bionics geben okay aber ich muss jetzt wieder 57 Punkte runter gehen damit ich 1500 punkte zusammen kriege die Liste ist immer Up to date! Ich überlege was ich rausnehme... Entweder den Cybot nicht heilig und das Offensive system aus der kapsel raus dann wäre das ja schon fast raus oder bei den Termis eine Spezialwaffe raus...

• So habe nun Ehrwürdig und Deathwind raus genommen dann viel mir auf das bei den Sturmtermis der flammenwerfer garnicht so viel kostet wie der Sturmbolter... Der Kasstellan kriegt anstatt nen Energiehammer ne Energiewaffe! Also hat er nun auch Bionics und mein Cybos noch nen Nebelwerfer Exakt 1500 Punkte wenn du lust hast würdest du bitte das ganze nochmal durchrechnen?

• Ein weiteres mal Sturmtermis hätte ich mir noch nicht zugelegt, da wir sehr wahrscheinlich (zu 80%) im nächsten Jahr einen neuen Codex bekommen und wer weiss wie die Sturmtermis dann sind.Aber ist ja zu spät. ;) Ich würde zu einem Sturmtrupp tendieren oder vielleicht auch Bikes (ich habe beides / Bilder gibt es in der nächsten Woche). Oder du legst dir noch einen Standardtrupp zu. :)

• ach das kann man noch ändern mit der bestellung ^^ Noch nen taktischer? Dann hole ich mir lieber mit meinem Kumpel zusammen nochmal das sturmlandung auf BR ^^ ich schau mal nach den Sturmtrupp. aber bikes? Die mag ich vom aussehen her nicht... da tendier ich lieber zu landspeedern

• Naja Sturm TErmis werden auch mim neuen Codex nicht schlecht sein. ich denke Grob kann man sich da am Ultra Marines Codex Orientieren.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Kraehe

Und genau diesen Kinderkram (Termi mit 2+ Rüstung und 3+ Rettungswurf) muss ein Black Templar nicht haben. Lässt sich zwar drüber streiten, aber was nen echter Templarspieler ist braucht sowas nicht. Ich habe bei knapp 4500 Punkten nicht einen einzigen Terminator und meine Templar haben sich bis jetzt immer sehr ordentlich geschlagen. Das heisst nicht das ich jeden mit Termis sch.... finde, ich habe auch irgendwo 5 Termis bei mir rumliegen.
    @Champion

Natürlich noch weitere Standardpaladine und dazu noch ordentlich Neophyten (später irgendwann) und du hast da nen ordentlichen Templarhaufen. ;) Ich würde eher zu den Sturmpaladinen tendieren. Sturmpaladine sind eine gute investition.

• Kopkratz... aber ich bin nun soweit um zu hinterfragen warum denn diese eine bessere investition sind? Ich hab bisher geglaubt das Wenn Terminatoren nen rüstungswurf von 2+ und nen rettungswurf von 4+ haben ich beides würfeln kann aber hab vorhin gelesen das ich nur Retten oder nur rüsten darf aber Terminatoren an sich machen ordentlich bumz und halten mehr aus. Die sind mir doch lieber als 10 Palas die sterben wie die fliegen oder nicht? Klar könnte ich Neophyten als "Opfer" reinpacken und die Rausnehmen aber wenn ich ebend diese punkte als lebenspolster reinpacke nehme ich mir doch lieber übersichtliche Termis mit oder nicht? Ich habe die chance meine bestellung im laden liegen zu lassen und mir die sturmis mitzunehmen aber ich verstehe bis jetzt nich wieso...

• Bei 40k geht immer nur eins - entweder der Rüstungswurf oder der Rettungswurf oder der Deckungswurf. Da kommt es dann drauf an was zulässig ist.

Jetzt zu allgemeinen Dingen - natürlich kannst du auf Termis setzen was die hälfte aller erfolgreichen Templarspieler machen oder du machst das was die andere hälfte der erfolgreichen Templarspieler machen und zwar auf Masse setzen. Letztendlich ist es natürlich ganz deine Entscheidung was du gerne spielen möchtest. Ich gehöre eher zu denen die 3 20er Trupps mit Charaktermodellen aufs Feld stellen anstatt 2x 10 Termis + 2x 5 Paladine, ich finde das Hintergrundgetreuer. Also es spricht nix dagegen wenn du lieber Termis möchtest, hauptsache du bleibst deiner Linie treu!

Und nun noch zu den Sturmpaladinen: Ich würde mir mindestens 5 zulegen da man sie mit dem Upgradegussrahmen wunderbar verschönern kann und sie dann ein schöner Blickfang deiner Armee sein werden.

• *brummel grummel* Mein Gussrahmen ist in der Tonne gelandet weil meine Freundinn dachte da wäre nur müll in meiner tüte... tat ihr total leid najae habe heute mal ohne hier zu lesen Sturmtrupp mitgenommen haste mich überzeugt nen bissl mehr masse ist lustiger und sieht geiler aus. Mein Kumpel sammelt nun Grey Knights die sind ja sehr teuer und haben 5 attacken sowie Erstschlag kann ich mich dagegen vorbereiten?

• Der sagte mir seine Grey Knights sein ultra teuer er holt sich nächste woche 20 Stück und meinte er dann dann schon 1500 punkte zusammen. Ultra Teuer von den punkte kosten her sagte er ein normaler hätte 5 Attacken im angriff und zusätzlich dürfen die immer zuerst zuschlagen. Aber wegen solchen fragwürdigen aussagen spiele ich auch nicht gerne gegen ihn ^^

• Grey Knights haben zwar eine zusätzliche Handwaffe, da sie Sturmbolter (mit Fester Griff) und ihre Nemesis-Waffen verwenden...Erstschlag haben die jedoch nicht, höchstens in Deckung wie sonst auch jeder...das Einzige, was sie neben unglaublich tollen Modellen noch haben, sind Psalme, die sie gegen Beschuss schützen (Man testet immer wie bei einem Nachtkampf, ob sie in Sichtweite sind), und ihre Nemesis-Waffen, die ihnen Stärke 6 verleihen. Habs jetzt nur ausm Kopf hergeleitet, aber ein normaler Grey Knight hat "nur" 2 (auch im Angriff wegen Fester Griff) Attacke mit Stärke 6 und Initiative 4, während ihr Justicar (Der Champion) 3 (auch im Angriff) Attacken mit Stärke 6 , die als Energieattacken zählen.
    Terminatoren haben standardmäßig 3 Energieattacken mit Stärke 6, während der Sergeant 4 Energieattacken mit Stärke 6 besitzt. Dazu kommt, dass alle Grey Knights Furchtlos sind.
    Punktemäßig hauen die Grey Knights auf jeden Fall rein, sogar verglichen mit anderen Space Marines. Ein normaler Grey Knight Marine kostet 25 Punkte, während ein Terminator 46 Punkte kostet. hoffe ich konnte dir etwas Mut zurückgeben, und deinem "Kumpel" etwas den Wind aus den Segeln! :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich schau mir mal genaueres an wenn er eine genauere Liste mit Profilwerten hat. Äh zum Thema meine neue Sturmtruppe z.B Eldarion du sagtest die sehen besonders gut aus wie hast du die denn bestückt? Habe mir einfach mal nen Black Templar gussrahmen neu bestellt und warte noch bis ich die Truppe zusammenbastel!

• Verzeih mir Bruder, aber ich befand mich die letzten Tage über auf einem Kreuzzug und hatte daher nicht sehr viel Zeit. Also meine Sturmtruppen sind alle mit Schilden ausgerüstet (Hauptsächlich als Wappenschilde gedacht aber man kann sie auch als Sturmschilde benutzen). :) Ausserdem hat die hälfte Wappenröcke. Eine E-Faust und eine E-Waffe sind auch vertreten. Ich werd in nächster Zeit auch wieder mehr zum malen kommen. (hoffe ich zumindest)

• brauche mal eure hilfe hab mir vor kurzem ein scout trupp ( ganz normal ohne sniper ) geholt

was sollte ich mir nun holen ?

spiel vorraussichtlich gegen orkse

schon mal danke für eire tipps