Black Templars (Kosten, Umbaufragen, erste armee)

• nix sonst hab ich nix nur die scouts darum wollt ich wissen was ich mir holen soll und wie ich die effektiv rüsten soll

sollen mal 1000- 1500 p werden

dachte so an salven kanonen und taktische trupps mit terminatoren brauch die nich sofort kollege hat die mir gegeben

• Mh dann schau meine letzte liste was ich mir für 1500 Punkte gegen Orks aufgestellt habe... hab mir das zusammengekauft nach und nach. Darin sind 1 Taktischer trupp, Socuts und dann black reached set.
    Nen taktischer trupp, nen champion und ne andere HQ auswahl währen schonmal nicht schlecht. Alleine mit Scouts alias Neopyhten kannst du nicht spielen jeder paladin (Taktischer trupp) hat maximal einen Knappen also bei 5 Paladinen kannst du auch nur maximal 5 neophyten mitnehmen. Ich empfehle für den anfang das black reached böxschen damit du schonmal ne fertige kleine armee hast 1000 punkte so. Du musst bei 10 Paladinen nur den Pfeil der ultramarines abkratzen damit du sie zu black templars machen kannst.

• Wenn du Black Templar anfangen willst hier ein paar Anmerkungen:

-keine Salvenkanone, da die Templar diese noch nicht einsetzen können! (kommt vielleicht erst mit dem neuen Codex)
    -mindestens 2 Standardtrupps in der Grösse von 5 - 10 Paladinen. Später kannst du die Trupps noch mit Neophyten erweitern.
    -einen Feldmarschall und/oder einen Ordenspriester und unbedingt einen Champion des Imperators (musst du ab 750 Punkten aufstellen)
    -einen Cybot oder einen Panzer als Feuerunterstützung für die normalen Trupps
    -5 Terminatoren (Fern- oder Nahkampf) sind für den Anfang ok

Wenn du das alles erst einmal hast, so sollte der neue Codex auch nicht mehr fern sein und dann muss man mal weiter schauen was es dann für Möglichkeiten sich ergeben. Oder ob man als eingefleischter Templarspieler das kalte kotzen bekommt. :(

• Wenn das so ist, dann bist du hier im falschen Thread, da dies ein Black Templar Thread ist. Du solltest einen eigenen im Bereich der Space Marines erstellen, so können dann alle Space Marines Spieler dir helfen und nicht nur die Black Templar. Und wenn es geht, dann ändere dein Farbschema doch soweit ab, dass man sie nicht als Black Templar ansehen würde.

• Ich habe meinen Sturmschilde und Nahkampfwaffen verpasst. Und einer der Paladine hat eine E-Faust. Aber Sturmschilde müssen natürlich nicht sein, aber eine E-Faust solltest du schon drin haben (gegen Fahrzeuge).

• Guten Tag zusammen!
    Da ich vor kurzen mir einige Black Templar Truppen zugelegt hab, hab ich ein paar Fragen an euch^^ ich werde hauptsächlich gegen Tyras und Tau spielen, was soll ich da einsetzten? Tau bereiten mir nicht soviele Probleme, aber die Tyras könnten Übel werden. Hat einer von euch ein paar Tipps für mich? (Ich kann sagen, was er wahrscheinlich spielt:
    Schwarmtyrant mit wache, symbiarch, zoanthropen 3x, carnifex, 6 venatoren, 3 tyrakrieger, 3 Liktoren, knapp 50 Leute im standard, so grob)

mfg

• gut da keiner antwortet, poste ich mal einen armeevorschlag:

2 HQ: 467 Pkt. 31.2%
    1 Elite: 263 Pkt. 17.5%
    2 Standard: 491 Pkt. 32.8%
    1 Sturm: 140 Pkt. 9.3%
    1 Unterstützung: 135 Pkt. 9.0%

*************** 2 HQ ***************
    Champion des Imperators 90 Punkte, Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit 110 Pkt.
    + 1 x Boltpistole 1 Pkt., Crux Terminatus 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt., Adamantumhang 35 Pkt. -> 71 Pkt.
    - - - > 181 Punkte

Kommandant, Feldmarschall 80 Pkt.
    + 1 x Boltpistole 1 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Bionics 5 Pkt., Crux Terminatus 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt., Heiliges Licht von Antioch 10 Pkt. -> 66 Pkt.
    - - - > 146 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    7 Schwertbrüder 133 Pkt., Rasender Angriff kostenlos, 7 x Crux Terminatus 70 Pkt.
    + Rhino 50 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt. -> 60 Pkt.
    - - - > 263 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Paladine 160 Pkt., 10 Neophyten 100 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt., Fragmentgranaten 20 Pkt.
    - - - > 301 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Paladine 160 Pkt., 1 x Energiewaffe 10 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt., Fragmentgranaten 10 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder 140 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator 125 Punkte, Sturmbolter 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1496

so, das wär meien liste, die ich gegen tyras einsetzten würde. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge eurerseits^^ Taktik: DIe HQ kommen zu den Schwertbrüdern in den Rhino, der Trupp fährt rum und sucht sich geeignete Ziele. Der Vindicator erklärt sich wohl von selbst...die Landspeeder haben Sturmkanonen, was sich auch erklärt. Und meien Standards unterstützen sich gegenseitig in allen Belangen.

mfg

• Hi.

Willkommen bei den treuen Diener des Imperators und den Söhnen des Rogal Dorn.

Die Liste sieht recht gut aus. Würde bei der Punktzahl aber vielleicht einen der beiden HQs rausnehmen, vorausgesetzt du hast noch andere Sachen die du einsetzen könntest. Ansonsten recht schicke Liste. Werde heute Abend noch mehr dazu schreiben, da ich jetzt zur Arbeit muss.

Gruß

Eldarion

• Dem Imperator seine Grüße Bruder!

Gegen Tyras und Tau würde ich nochmal präziser gucken... Spielt der Tyra spieler auf Masse oder auf Monster? Bei Masse 1 HQ weniger und mehr Standarts reinnehmen denn Masse rockt immer gegen punkte starke modelle. Bei Monster schön lecker cybots und energiefäuste mitnehmen. Tau ist ja mehr Fernkampf da brauchste auch mehr standarts sonst kommst du selten an. Klar du hast nen transport fahrzeug aber wenn das aus der ferne zerschossen wird ist auch doof.

Eldarion schön von dir zu lesen *gg*

Hab momentan Sparmaßnahmen da ich nächstes jahr mit meiner freundinn zusammen ziehen möchte aber weißte worüber ich nachgedacht habe. Ich wollte mir die neuen spacis holen die haben so geile brennende kessel auf dem rücken das würde auch zu den BT´s passen. Kommt eigendlich bald nen neues armeebuch und neue modelle wie du sagtest? Als nächstes ist bei mir nen Panzer geplant nur so weils geil aussieht *gg* Ach ich muss ja noch meine sturmis fertig machen da hatte ich über die ausrüstung nachgedacht.

Mfg Leo!

• Danke sehr Brüder und Diener des heiligen Imperators!

Ich hab mir auch shcon überlegt gegen tau ne droppodliste einzusetzten, nur beim tyraspieler weiß ich haltnicht so genau, er setzt halt das ein was ich so ungefähr angeben konnte. Ich würde sagen das ist eher Masse, oder? Ich setzt heut abend neue Listen rein, wenn ich die Zeit dafür finde.

mfg
    P.S: Black Templars sind schon geil xD :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vandred65 ()

• Also für mich hört sich das bei Tyras nach Masse an. Du musst aber schauen ob dein gegner korrekt spielt und du musst schauen welche die "Synapsen Kreaturen" (bei uns HQ) sind also sein Fußvolk ist zwar sehr schnell und er könnte mit minimalen punkten seine kreaturen zur unauffhörlichen Masse austatten aber die sind nur solange kontrolierbar wie die Synapsen kreatur ich meine 24 zoll in der nähe ist. D.h kill die Synapse nen Carnifex, 3 Tyrakrieger, der große Tyra und diese Psycho Tyras können als Synapsen dienen. Vor Symbionten musst du angst haben (die viecher mit 4 armen) die können als Standart ziemlich übel werden.

• Hm also die Zoantrophen sind synapsen, der tyra, die simbionten sind das gefolge von einem Symbiarchen. Natürlich die Krieger sind noch Synapsen. Die Synapsenreichweite beträgt 12" und er will seine Ganten, ka Standardkäfer zu diesem Endlose Zahl aufrüsten. Der Fex wird auf Nahkampf ausgelegt sein.
    Und was heißt ob mein Gegner korrekt spielt?

mfg
    Für den Imperator

• Nun ich mache immer den Fehler und vergesse auch mal regeln aus meinem Armeebuch. Das kann positive und auch negative aspekte beinhalten. Also wenn ich versuche dir das ganzetaktisch zu erklären das wenn du synapsen kreaturen killst diese dann außer kontrolle sind wollte ich damit sagen. Nur das darauf geachtet wird das wenn du so taktisch vorgehst auch siehst das die 12 zoll eingehalten werden weil ich wirklich finde das Tyraniden ziemlich übel sind mit ihrer endlos lauferei solange sie im synapsen bereich sind ^^

• Achso ok^^ Da achte ich auf jedenfall drauf, aber er hat ein fable für kleine (oder auch große) Schummeleien, auf einmal haben seine einheiten einen 2+ rw oder sowas, treffen auf 3+ und ka was^^

mfg

• Champion Leonar Torin

Sei gegrüßt Bruder Paladin Leonar Torin. Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen mich ins Forum zu lesen und schreiben. Wird in nächster Zeit auch wieder öfters der Fall sein.

Zu den neuen (Legion of the Damned): Ich find die auch klassen, werd mir wohl auch die Box zulegen und aus dem hier http://www.games-workshop.com/…491453&prodId=prod380007a , werd ich mir einen Ordensprister bauen. Finde den sehr passend. :) Was einen neuen Codex angeht, da kann ich momentan nur sagen...wir müssen wohl noch warten. So wie es aussieht bekommen nächstes Jahr die Blood Angels einen neuen Codex, aber das sind auch nur Gerüchte.

Ich habe in letzter Zeit viel in Warmachine investiert* , deshalb sind meine Black Templar und Eldar etwas vernachlässigt worden. Außerdem werden in den nächsten Monaten auch die Space Wolves einen Weg in meine Sammlung finden. :)

Hast du dir das gut überlegt mit deiner Freundin. ;) Nein, nur spaß. Freut mich das es bei euch beiden so gut läuft.

*ein paar Bilder von einem Warjack

http://img402.imageshack.us/g/jd600166.jpg/

• Hm das mit dem Umbauen sieht bestimmt gut aus. Stell auf jedenfall Fotos rein, Bruder( falls ich dich so nennen darf, falls ich Mitglied des Ordens bin).
    Hat noch jemand Anmerkungen zu meiner Liste? Sonst stell ich morgen die Neuen rein, bin jetzt zu müde.

mfg