Black Templars (Kosten, Umbaufragen, erste armee)

• So meine Brüder,
    ich habe eben schnell meine Droppodliste geschrieben, viel Spass beim analysieren und zerlegen:

1 HQ: 281 Pkt. 18.7%
    1 Elite: 133 Pkt. 8.8%
    4 Standard: 801 Pkt. 53.4%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 285 Pkt. 19.0%

*************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators 90 Punkte, Meide die Unreinen 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Kommandant, Feldmarschall 80 Pkt.
    + 1 x Boltpistole 1 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Crux Terminatus 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt., Stählerner Stern 25 Pkt. -> 76 Pkt.
    - - - > 156 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Cybot 105 Punkte, Ehrwürdig (Unikat) 20 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Sturmkanone kostenlos, Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt.
    - - - > 133 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    9 Paladine 144 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
    + Landungskapsel 30 Pkt. -> 30 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
    9 Paladine 144 Pkt., 1 x Energiewaffe 10 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt.
    - - - > 194 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Paladine 160 Pkt., 1 x Energiewaffe 10 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
    - - - > 206 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Paladine 160 Pkt., 1 x Energiewaffe 10 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
    - - - > 206 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Predator Annihilator 120 Punkte, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Zwei Laserkanonen 25 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Predator Destructor 100 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Zwei Schwere Bolter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
    So, das wär meine Droppodliste mit Panzer und Cybot Unterstüzung. Der Champion und der Imperator werden jeweils einem Taktischen Trupp angegliedert, kommen runter und hauen die Tau mit St5 im Nahkampf kaputt.

Edit: Ich kann auch Ausrüstung rausnehmen und den Cybot auch in einem Droppod runterkommen lassen.

mfg
    Für den Imperator! Gegen die Xenos!

• Bruder ist schon in ordnung.

Wie die erste Liste sieht diese auch sehr nett aus, obwohl ich nicht der Freund von Droppodlisten bin. Ich würde eher die erste Liste nehmen und dort ein Droppod einbauen mit einem 5er Schusstrupp (3x Bolter, 1x Melter, 1x E-Fuast). Damit bekommst du definitiv eine Einheit in die erste Liste, die den Gegner nerven wird, auch wenn es nur ein oder zwei Runden sein wird. Und durch die Melter/E-Faust bekommst du immerhin schockende Panzerjäger.

Aber ich würde beide Listen ausprobieren und einige kleinigkeiten anpassen. Eher Infanterielastig mit ein oder zwei Fahrzeuge als unterstützung.

Mal sehen wie deine nächste Liste aufgebaut ist.

• Brüder,
    ich habe mir Gedanken gemacht und jetzt hoffentlich eine Liste entworfen, die sowohl Tyras als auch Tau standhalten und sie läutern kann!

1 HQ: 207 Pkt. 13.8%
    2 Elite: 360 Pkt. 24.0%
    3 Standard: 506 Pkt. 33.7%
    1 Sturm: 160 Pkt. 10.6%
    2 Unterstützung: 265 Pkt. 17.6%

*************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators 90 Punkte, Meide die Unreinen 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Kommandant, Feldmarschall 80 Pkt.
    + 1 x Boltpistole 1 Pkt., Fragmentgranaten 1 Pkt. -> 2 Pkt.
    - - - > 82 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Cybot 105 Punkte, Ehrwürdig (Unikat) 20 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Sturmkanone kostenlos, Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

8 Schwertbrüder 152 Pkt., Rasender Angriff kostenlos, 2 x Crux Terminatus 20 Pkt.
    + Rhino 50 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt. -> 58 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Paladine 160 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt., Fragmentgranaten 10 Pkt.
    - - - > 191 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine 80 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Paladine 160 Pkt., 1 x Energiewaffe 10 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 2 x Tornado Landspeeder 160 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************
    Predator Annihilator 120 Punkte, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Zwei Laserkanonen 25 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Predator Destructor 100 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Zwei Schwere Bolter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1498

Die HQ's kommen zu den Schwertbrüdern in den Rhino und sind der Killertrupp, der Rest rennt vor, kämpft und wird von den Panzern und dem Cybot unterstützt. Der Droppod kommt runter und lenkt die Aufmerksamkeit von meinem Rhino und den Fußtruppen, außerdem kann er Biovoren, Zoantrophen, etc. killen.

mfg

• Gefällt mir und immer schön im Kopf behalten auch wenn der Champion Fällt wenn er sein Gebet gesprochen hat hast du schön viele attacken im nahkampf und hass auf alles darunter fallen deine trupps und auch dein cybot ob er nun ehrwürdig sein muss ist geschmackssache aber schöne Liste!

• Danke sehr. Ich hab schon gedacht mir antwortet keiner mehr^^ Gibt es keine Kritik an der Liste? Wenn nicht, hab ich mir wohl gescheite Gedanken gemacht xD

mfg

• Dann übe ich mal kritik, du hast ja drum gebeten. ;)

Dir fehlt noch ein Transportfahrzeug für einen deiner 10ner Trupps. Du wirst vor allem Probleme gegen Tau bekommen wenn die 2 Trupps zu Fuss laufen. Ansonsten eine schöne Liste die ordentlich was reißen kann.

• Nun, wenn ich drum gebeten hab dann bitte ich auch um Vörschläge^^ Was soll ich dafür rausnehmen? den Cybot? mir fällt so direkt nichts ein was ich rausnehmen könnte.

mfg

• Ok danke sehr. Ich werde versuchen die Tipps umzusetzten und meine Erfahrungen schreiben, sobald die Liste genug erprobt wurde.

mfg

• Moin habe mal vor Jahren Black Templars gespielt und hab jetzt bock die Armee nochmal zu zocken, hier mal die Liste, bitte kommentieren:

HQ

Champion des Imperators 90

+Nimm jede Herausforderung an 50

140

Meister der Reinheit 110

Crozius Arkanum, Rosarius

+Heiliges Licht von Antioch 10

+Crux Terminatus 15

135
    Elite

9 Schwertbrüder 171

Boltpistole, Nahkampfwaffe

Infiltratoren

+Granaten 27

+Melter 10

+Energiefaust 15

+Crux Terminatus 90

313

Standard

10 Paladine 160

Bolter

+ Raketenwerfer 10

+ Plasmawerfer 6

+ Granaten 30

206

10 Paladine 160

Bolter

+ Raketenwerfer 10

+ Plasmawerfer 6

+ Granaten 30

206

1000p

Modelle: 31

• Moin.

Willkommen zurück bei den Templarn.

Die Liste ist ein wenig...naja...gewöhnungsbedürftig, aber ok. :) Wie lange hast du die Black Templar schon nicht mehr gespielt? Du solltest vielleicht eher noch eine Paladin Nahkampfeinheit einbauen. Hast du den aktuellen Codex?

• *streckt sich genüsslich*

Ah Brüder! Endlich bin ich aus den großen Hallen der Katakomben wieder heraus gekommen.

Direkt eine Frage: Im HQ Bereich der BT´s gibs die Katergorie Spezialisten. Der Apothekarius zum Beispiel kann man die in jeden Trupp reinsetzen oder nur im HQ bereich? Ich würde den Apotherkarie gerne im Paladin trupp eingliedern.

• Hallo Bruder Leonar.

Ich bin zur Zeit nicht so oft Online, da meine Rechner sich verabschiedet hat und ich nun die alte Kiste meiner kleinen Schwester nutzen muss (sehr alter Rechner). :(

Zum Apothekarius: der kann leider nur im Kommandotrupp eingesetzt werden.

• Hallo Brüder!

Welche Gelöbnis ist eigentlich besser "Meide die Unreinen" (+1 Stärke -1 Ini ) oder "Nimm jede Herausforderung an" (Sonderregel Erzfeind) ?!

• Das kommt ganz auf deine Gegner an. Spielt er zum Beispiel Eldar, die sowieso eine höhere Initiative haben, kann es sich durchaus mal lohnen, eine Stärke mehr zu haben (Für dieses schöne 2+ Verwunden), aber in vielen Fällen fährst du mit Nimm jede Herausforderung an! besser, da es schon einige KG 4+ Einheiten gibt, da machts schon einen großen Unterschied. Ist aber wie gesagt sehr Gegnerabhängig, Orks haben z.B. durchwegig KG 4, da würde Herausforderung lohnen, aber auch eine geringe Initiative, weshalb auch Meide die Unreinen ganz nützlich ist. Gegen Necrons habe ich immer Meide die Unreinen genommen...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ok danke!! gegen Tyras au "Meide die Unreinen" weil schlagen eh immer vor mir zu ...die drecksviecher