Echsenmenschen-Armee eines Noobs

• Hey Leute,

ich will anfangen, mit den Echsen zu zocken und wollte mir ein paar Ratschläge bezüglich meiner 2000-Punkte Armee einholen. Auch bräuchte ich mit den Punkten etwas Hilfe, da ich momentan nur von dem alten Armeebuch ausgehe und ich so nur schätzen kann.
    By the way: meine Taktik ist zaubern - und gewinnen :D

Kommandant:

1x Slann

Helden:

2x Skinkschamane auf Stegadons mit Maschinen der Götter

Kerneinheiten:

3x Skinkplänkler (je 10 Stück)

Eliteeinheiten:

1x Tempelwächter (20 Stück)
    4x Teradonreiter

Seltene Einheiten:

2x Stachelsalamander

Eigentlich sollte dann noch genug Platz für 'n paar vernichtende Zauber sein. Bin dankbar für jeden konstruktiven Kommentar!

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Willkommen an Bord!

Dann fang mal so an:
    Kommandant:
    1x Slann (Meister der Mysterien, Höhere Bewusstseinsebene, Bewahrende Hände der Alten, Tafel des Göttl. Schutzes)
    400P

Helden:
    Skinkschamane auf Maschinen der Götter (Tafel des Tepok, Bannrolle)
    395P

Skinkschamane auf Maschinen der Götter (Bannrolle, Bannrolle)
    405P

Kerneinheiten:
    10 Skinks
    50P

10 Skinks
    50P

10 Skinks
    50P

Eliteeinheiten:
    20 Tempelwachen
    320P

4 Teradons
    120P

Seltene Einheiten:

2x Stachelsalamander
    150P

macht insgesamt 1940P

Genug Plaz für ein paar Änderungen (Kommando bei den Tempelwachen,...)
    Mein Tipp: Hol dir das neue AB :P
    Die zwei Maschinen sind schon böse...Wenn du es übers Herz bringst die Teras, ein paar Tempelwachen und die Stachler rauszunehmen kann noch ne dritte rein :devil:

Gruß

• Super, vielen Dank! :]
    Ein dritter Stegadon wär in der Tat bitter :xD: Aber die Teradons sind halt als Marschblocker wichtig und die Stachler ... sehen einfach nur cool aus :rolleyes:
    Okay, wenn an der Liste keine fatalen Fehler offenkundig werden, steht meine Einkaufsliste ja schonmal - inklusive Armeebuch :D

• Ich will nur mal kurz eine Sache anmerken:
    Machen 3 10er Blöcke Skinkkohorte irgendeinen Sinn ausser das möglichst günstige Abdecken der Pflichteinheiten?
    Ich würde raten die Skinks für +2 Punkte pro Modell zu Plänklern zu machen, weil die sogar nen spielerischen Sinn haben ;-).
    N paar Punkte haste ja noch über.
    Und wenns wirklich knallhart Zaubern sein soll - wie wäre es dann nicht mit nem Loneslann, der vielleicht noch ätherisch ist oder
    regeneriert. So würden auch nochmal n paar nette Punkte freiwerden mit der man zB ne 3. Maschine finanzieren kann :D

• Okay, das war eigentlich auch so angedacht :tongue: Wusste nich, dass man die für 2pt pro Modell zu Plänklern machen muss :mauer:
    Aber den Slann alleine rumschweben zu lassen ... ich weiß ja nich... Worauf ich verzichten könnte, wären dann vllt. doch eher die Stachler und 1 oder 2 Teradons...
    Das mit der Ätherik und dem Regenerieren musst du mir dann aber doch nochmal erklären ?( Fange wie gesagt grad erst mit den Echsen an

• Also ohne jetzt groß auf genaue Einzelheiten eingehen zu wollen, damit Du noch schön viel Spass beim Lesen des Armeebuchs hast:
    Der Slann muss mindestens eine Disziplin erhalten kann aber auch mehre haben. Diese Disziplinen sind dann halt sone Sachen wie
    Regeneration usw.
    Son Loneslann mit 2+ Rettungswurf gegen Beschuss, Immun gegen nicht magische Waffen und Regeneration ist auf Distanz praktisch
    unsterblich ;-). Muss nurnoch Nahkämpfen aus dem Weg schweben.

• Hmm, klingt echt überzeugend... Aber meinst du wirklich, dass der Slann allen Nahkämpfern entkommt, wenn er nur von Plänklern und Flugechsen bewacht wird? :(
    Eine Frage noch zum richtigen Setzen der Prioritäten: wie kostenintensiv sind diese Disziplinen? Find die nich im alten Armeebuch, überall nur Magische Waffen und Rüstungen und Tafeln ?( Wenn die soviel kosten, wie 'ne Tempelwache, verzichte ich natürlich gern auf die...

• Im alten Armeebuch gibt es auch noch keine Disziplinen. Die sind neu dazugekommen.

Aus den Nutzungsbedingungen geht hervor, dass wir hier keine konkreten Punktekosten posten dürfen bzw. Profilwerte.

Und als Grundstock ist es immer ratsam sich erst das Armeebuch zu besorgen und sich dann zu überlegen was man spielen will ;) und dann können wir dir raten was du besser machen kannst oder was du schon gut gemacht hast :D Ich rate dir zum Anfang einer Armee auf jeden fall zur Echsen starterbox, da drin sind echt gute Sachen für den Anfang enthalten

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Juti, dann besorg ich mir erstmal 'n Armeebuch mitn paar Figuren. Muss sowieso erstma painten (üben!!!), bevor die erste Schlacht ansteht.
    Trotzdem schonma danke für die Anregungen!