Skaven Galerie

  • Hallöchen
    die Bilder kann man zwar auch in der Galerie sehen aber macht ja bekanntlich nichts


    lg Rounder88


    und ja der Seuchenmönch is irgendwie zu gläzerig (^^) geworden aber lag wohl an meiner uralt dose klarlack

  • Sehen super aus!


    Wie hasch du denn die Haut von den Klanratten (die aus der älteren Edi, also nicht Blutinselbox) gemacht?
    Ich habe da auch welche, nur habe ich keinen Plan, wie ich die machen soll, da die ja im Gegensatz zu denen aus der Blutinselbox irgendwie überall Fell haben!
    Kurze Anleitung wäre schön....
    Danke schonmal!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • hmm die haut?


    also das war wohl elf flesh oder wars skintone (?) und dann ordentlich ink drüber wobei die ink aus schwarz und Bestial Brown (so heißts glaub ich) gemischt wurde
    und dann über das getrocknete ink nommal mit elf flesh drüberbürsten
    wenn du noch mehr akzente willst kannst du auch elf flesh mit bonewhite mischen und das nommal drüberbürsten
    dann sollte das so aussehn wie auf dem Bild hoff ich doch allzu komplex war das nicht wie du siehst :O


    lg Rounder88

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Mh also ich sage jetzt mal meine ehrliche Meinung dazu.
    Bitte nicht böse nehmen, ist nur Kritik udn ob du sie dir zu Herzen nimmst oder nicht bleibt dir überlassen ;)


    Ich muss sagen, dass die Figuren in keinerlei Weise einem Maler gerecht werden, der Aufträge entgegen nimmt.
    Mir fällt besonders bei der Klanratte auf, dassextrem unsauber gemalt wurde. Das Gesicht, der Haut-Fellübergang, die Haut im Allgemeinen, die Rüstung, der Schwanz.
    Dir wird auffallen, dass das so ziemlich das ganze Modell dann ist.
    Ich würde dir raten, daran zu arbeiten sauberer zu malen; auch wenn es "nur" Klanratten sind.
    Von jmd. der seine Dienste in Sachen Bemalung anbietet, würde ich sauberes malen als minimum der künstlerischen Fähigkeiten sehen.
    Highlights auf dem Fell gibt es auch nicht, was eine Lustlosigkeit beim bemalen vermuten lässt.


    Das von mir, Ich weiß nicht ob ich der einzige mit der Meinung bin, aber mMn solltest du deine Bemalkünstze nochmals stark verbessern, bevor du deine Dienste anbietest.


    mfG Yannik

  • Hmmm da hast du wohl größtenteils recht obwohl man das ganze auf fotos einfach nicht erkennen kann wies wirklich ist


    hast du denn eine Figur für mich die man in etwa gleichsetzen kann mit ner klanratte und die auf standard bemalt ist
    damit ich mal sehe was du für ttstandard hälst....

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Aktuell gerade nicht, aber es würde sich sicher machen lassen, hier eine von mir bemalte Klanratte zu posten, wenn du willst ;)
    Gut dass du die Kritik gut aufnimmst. Es gibt viel zu viele, die nicht mit Kritik umgehen können.


    mfG Yannik

  • An dieser Stelle muss der Fairness halber gesagt werden: Für einen Maler der Marke "Eigengebrauch" finde ich die Minis sehr gelungen! Seuchenmönch und (alte) Klanratten sind imo wirklich sehr schön. Die andere Klanratte... Hm, vielleicht hast du da die falsche abgelichtet. Ich bin zwar von der Qualität deiner Miniaturen mehr als überzeugt, doch für das berufliche malen ist das vielleicht wirklich noch nicht ganz geeignet. Aber lass dich von mir nicht entmutigen! :)


    Hier kommt, ganz klammheimlich, Nachschub an meinen kleinen Ratten:
    Nr. 1: Mein Giftwindmörser. Hat schon zahlreiche Elfen und Echsen auf dem Gewissen. Base werde ich bald noch mal neu machen...
    Nr. 2: ein Neuzugang: meine erste bemalte Sturmratte. Bitte an dieser Stelle um besonderes Feedback. Bitte keine Gnade!
    Nr. 3: der mächtige Graue Prophet Rattila. Eigentlich wollte ich ja den neueren, aber mit diesem bin ich auch sehr glücklich.


    MFG die Rote Ratte

  • Also:

    • Ich finde die Übergänge ein bisschen zu hart, vorallem bei dem Mörser sieht das schon fast comichaft aus.
    • Die Sturmratte ist allgemein ganz gut gelungen, aber auch hier sind die Übergänge zu hart, die linke Hand sieht beispielweise schon fast aus wie eine Knochenhand.
    • Der Graue ist super geworden, bis auf das bekannte Problem wüsste ich jetzt nicht, was man daran auszusetzten haben könnte.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • @ Chaos Berserker
    ja das mit dem krits schlecht aufnehmen kenn ich irgendwoher
    nein ich finde es gut das man auch mal einem sagt was sache ist


    und das mit dem gut oder schlecht bemalen ist bei der figur im speziellen wohl am standard gelegen der kunde wollte einfach und schnell ne getünchte armee haben (ich war jetzt da auch nicht so zufrieden damit aber er zahlt)


    @ Rote Ratte
    wie bemalst du denn deine Skaven also welches Schema durchlaufen die
    Grundieren ist klar aber wie machst du dann weiter?

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Ja ich finde auch, du schattierst deine doch schon ziemlich helle Haut mit schwarz....das ist so der extremste Kontrast, den man da machen könnte, und ich finde, da sieht es schon fast unsauber aus, wenn man so viel schwarz sieht!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Okay. dann (auf Wunsch von Rounder 88) mal eine kurze Übersicht, wie so ein Skaven in meiner Farbschmiede das Licht der Schreibtischlupe erblickt...
    1. Grundieren mit Chaos Black.
    2. Grundfarben auftragen. das geht so: Stoff: entweder Knarlock green oder andere (meistens Foundation) Farben, die gute Deckkraft haben. Haut: Tallarn Flesh, holz: Scorched Brown, Metall: Boltgun Metal, und so weiter... hierbei lasse ich viele Vertiefungen Schwarz. Das könnte, wie ihr sagtet, zu dem etwas unsauberen Ergebnis führen. Leider kann ich nicht besonders gut mit Tusche umgehen und bin auch in der Wahl der Farben etwas beschränkt. Ich mache dies mit einem Citadel-Detailpinsel.
    3. Akzente. Farben zu erwähnen, ist 1. irgendwie doch unnötig und 2. weiss ich es bei einigen gar nicht mehr. Citadel-Detailpinsel, zum Teil der feine Detailpinsel für Augen und Fellsträhnen
    4. kleine Fehler im gesamtbild (Tupfer, schlieren etc.)radiere ich jetzt aus.
    5. Tuschen. Das mache ich aber irgendwie zu wenig oder nicht richtig. Bei den meisten Modellen, die ich komplett getuscht habe, sah es hinterher eher wie eine ansteckende Krankheit aus. Bevor jemand fragt: Natürlich weiss ich, dass für bestimmte Farben bestimmte Tuschen vonnöten sind und immer in Vertiefungen der Figur getuscht wird. Dennoch versuche ich, mit möglichst wenig Tusche auszukommen. Das führt vermutlich zu den größten Schlappen im Gesamtbild. Bei "wichtigeren" Modellen wie etwa Rattila oder meinem Kriegsherren verwende ich viel Zeit, um mit einem Detailpinsel kleine Schattierungen mittels dunklerer Farben zu erzeugen. z.B male ich in die Falten seines Kragens ein ganz klein Wenig dark angels green. Also steht für mich schon jetzt fest: Ich bräuchte mal eine gute Tusch-Anleitung.
    MFG die Rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • 5. Tuschen. Das mache ich aber irgendwie zu wenig oder nicht richtig. Bei den meisten Modellen, die ich komplett getuscht habe, sah es hinterher eher wie eine ansteckende Krankheit aus. Bevor jemand fragt: Natürlich weiss ich, dass für bestimmte Farben bestimmte Tuschen vonnöten sind und immer in Vertiefungen der Figur getuscht wird. Dennoch versuche ich, mit möglichst wenig Tusche auszukommen. Das führt vermutlich zu den größten Schlappen im Gesamtbild. Bei "wichtigeren" Modellen wie etwa Rattila oder meinem Kriegsherren verwende ich viel Zeit, um mit einem Detailpinsel kleine Schattierungen mittels dunklerer Farben zu erzeugen. z.B male ich in die Falten seines Kragens ein ganz klein Wenig dark angels green. Also steht für mich schon jetzt fest: Ich bräuchte mal eine gute Tusch-Anleitung.

    Wenn ich meine bescheidene Meinung äussern-quieken darf (das gefällt mir mit den 2 Worten^^), du selbst hast mir geschrieben, mehr zu tuschen :D
    Seitdem tunke ich den Pinsel einmal voll rein und zieh das Ding ordentlich über die Ratte drüber und da kommen dann auf dem Bild hier die Schattierungen und "Übergänge" der beiden ganz links und die beiden hinten rechts und links der Mitte raus. Und mir gefällt das Ergebnis. Demnächst werd ich auch gleich mal ein paar neue Bilder einstellen. Heute sind Seuchenmönche dran.


    Den pinsel kann ich nur schätzen, den hab ich meiner Freundin abgenommen, aber der ist etwa 4-5mm breit.

  • so das mit dem großzügig tuschen sollte man nur machen wenn man danach noch die zeit aufwenden möchte die höheren Areale der Flächen (Muskeln Faltenwurf) mit der Grundfarbe zu akzentuieren....
    wer das nicht unbedingt machen möchte sollte einfach die Foundation Farben auf alles draufpinseln auch auf die Vertiefungen in Fell usw. und dann erst mit Wash oder Tusche (is das das gleiche?) in die vertiefungen reinarbeiten


    das erzeugt einen viel besseren 3D Effekt weil dann das dunklere nicht von schwarz sondern auch ein wenig von der jeweiligen Grundfarbe dominiert

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • @ daifrit: Schon seltsam, was? Aber ICH kann nunmal nicht besonders gut tuschen. Zumindest nicht gezielt.
    Rounder88: der Vorschlag mit den Foundation Farben und den Vertiefungen gefällt mir. hab ich auch schon probiert. Mal sehen, ob ich mir das nochmal antrainieren kann. thx.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • alles ne Frage der Übung, also lass den Kopf nicht hängen ;)


    um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: bei Tuschen/Inks schadet es nicht zu sie zu verdünnen (es sei denn du möchtest einen stärkeren Kontrast). Den Pinsel würde ich auch nicht komplett reintunken, es sei denn ich will ne größere Fläche tuschen. Egal wie sauber und vorsichtig du tuschst/inkst ganz sauber wirds nicht, darum entsprechende Stellen bzw. Flecken anschließend nochmal mit nem Detailpinsel und der ursprünglichen Farbe nacharbeiten/drüberpinseln.


    Mal ein konkretes Bsp. anhand meiner Klanratten- Gesicht schwarz grundiert, darüber ne deckende Schicht Rotting Flesh, da tusch ich komplett mit unverdünntem Ogryn Flesh (früher mit verdünntem Flesh Wash) drüber, is das trocken wird nochmal mit Rotting Flesh vorsichtig drüber gebürstet, dann die Details wie Augen und Zähne und Rattengesicht is fertig. Nicht die komplexeste Arbeit aber mit ner ruhigen Hand mehr als ausreichend um Tiefe zu erzeugen.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • man kann auch, wenn man schnell bei der hand ist die tusche / ink / wash auftragen auf die Fläche / Körper und dann gleich bevor es trocknet mit dem finger oder einem tuch über die eben gewashte stelle wischen
    dann muss man nicht mehr nach akzentuieren (funktioniert zumindest bei einer sehr hellen grundfarbe wie weiß oder gelb sehr gut)

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • @ dafifrit: Waum sollte ich mich denn bitte angegriffen fühlen?Meist du mein "ICH(...)"? Ich wollte damit nur sagen, dass ich zwar weiss, was man mit Tuschen anzufangen hat (sonst hätte ich es dir wohl kaum geraten) aber dass ich einige Techniken nicht besonders beherrsche. Ich fühle mich mehr amüsiert (weil ich es ohne es zu können weiterempfehle) als angegriffen, nur keine Panik! :)

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Hey,
    habe weider mit warhammer angefangen mit den skaven.
    Und zwar könntet ihr mir genau sagen wie ich denen eine schönes fell verpasse am besten. momentan habe ich es so gemacht grundiert mit leather brown von army painter, dann mit scorched brown, dann bestial brown, danach vermin brown und dann mit devlan mud getusht, doch leider gef#llt es mir nciht wirklich so gut könntet ihr mir al ein paar tipps geben? Vorallem wie ich das lange fell an den armen und im gesicht am beste mache
    werde die tage mal eine klanratte posten.
    habe noch viel vor mir zu bemalen 140 klanratten

  • also zuviel farben nacheinander


    am besten du grundierst mit nem hellen braun (sehr hell) und dann mit devlan mud tuschen und dann mit ner helleren braun nach bürsten


    evtl mit devlan mehrmals drüber damit es ein wenig dunkler wird


    wenn du dann noch nicht zufrieden bist weil es zu dunkel ist nochmal mit mud tuschen und nochmals bürsten

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.