Beiträge von Black Sheep

    Umzug ist im groben und ganzen vollzogen und ich hab wieder etwas Luft um ein paar Zeilen zu schreiben (malen muss allerdings noch warten :ssorry: ), an und für sich hätt ich kein Problem damit auch mal einen Spielbericht zu machen, die Frage ist nur wann? Als leidenschaftlicher PC-Gamer bleibt meist nicht viel Zeit für 40K, deshalb auch die etwas arg langen Abstände zwischen meinen Posts. Werd mich bemühen Mitte des Jahres mal einen Spielbericht in Angriff zu nehmen und bis dahin auch weiteres Bildmaterial ins Forum reinzustellen, bis dahin wünsche ich allen geneigten Lesern ein fröhliches und erfolgreiches Jahr 2016!


    mfG Black Sheep

    Nachdem ich zuletzt mehrere Standardtruppler gepostet hab, will ich heute die Champions der Trupps zeigen.


    Falls sich jemand fragt was die gelegentlichen Fleischfarbenen Auswüchse auf den Bases sollen, nun da hab ich mich von den Crimson Slaughters inspirieren lassen. Umso mehr ein Noise Marine umtriebig ist, umso mehr und häufiger gibt es diese fleischigen Manifestationen, gelegentlich sogar ganze oder halbe Körper (das Base des Höllendrachen ist voll davon :bandit: ) und im Gegensatz zu den Crimson's finden meine Jungs Gefallen an den gequälten Schreien bzw. es ist ein Ansporn noch schlimmeres im Namen Slaaneshs zu verüben.

    Moin, schließe mich meinen Vorpostern an - wirklich sehr schönes Farbschema und eine gelungene, saubere Umsetzung. 2 kleine Sachen sind mir dennoch aufgefallen:

    Aber liegt es an der frühen Morgenstunde oder ist die Reflexion der Magma auf der Rüstung falsch?

    Ich bin zwar kein Wulfenklaue, oder sonst jemand der das bemalen derart ernsthaft betreibt, aber würde auch sagen das der Widerschein der Lava auf der Rüstung fehl wirkt. Vielleicht ist weniger in diesem Fall mehr? Ansonsten könntest du auch versuchen grade dafür etwas mehr Wasser in die Farbe zu geben damit das ganze weicher wirkt.


    Der zweite Punkt, der Helmbusch. Kann auch an der Kamera bzw. dem Licht liegen, aber sie wirken etwas einfarbig und platt :( mit einem Shade (früher hies das noch Ink oder Wash.... GW :mauer: ) kann man da aber schnell Abhilfe schaffen, wenn du das denn möchtest.


    Edit: k, streich den zweiten Punkt, hab mir die Bilder nochmal angesehen und denke meine Augen haben mir beim ersten anschaun nen Streich gespielt, die helmbüsche(?) sind völlig ok so wie sie sind :O

    Die Standards 3x10, 5 Raptoren,1 Chaosbrut, 7 der insgesamt 8 aus dem unterstützungstrupp mit Maschinenkanonen (Nr. 8 hatte einen bedauerlichen Unfall :rolleyes: ), die gezeigten Charaktermodelle, das base vom Höllendrachen - er selbst ist erst halb fertig, sowie 3 der Biker.


    Fehlen demnach noch 2 Biker, der halbe Drache, eine Maschka., 4 Ikonen/Bannerträger, das Schmiedemonstrum und dann sind da noch die Sachen die für die Zukunft geplant sind wie ein Termitrupp, Land Raider sowie ein 20er Mob Nahkampfmarines, evt. auch einige Kultisten

    Jep, ist magnetisiert, Warum E-Faust? Für den Fall das ich statt einem Hexer in Termi Rüstung einen General in Termi Rüstung spielen möchte, so als Hexer behält er natürlich den Speer (trotz allzu ausladender Pose).


    bei dem Spiel ging es wenn ich mich recht entsinne gegen beides, mittlerweile hat er seine Armee um 2 Ritter und eine Menge kleines Gedöns erweitert, hab mir von einem Kumpel der Dark Angels spielt (und sich ebenso eine derbe Packung dagegen abholen durfte) sagen lassen das vorallem diese übergroßen Tauchanzüge kaum tot zu kriegen sind

    Puh, lang ist's her...
    Wie man unschwer an der mittlerweile verflossenen Zeit ersehen kann hielt sich mein Engagement in Sachen Hobby/bemalen arg in Grenzen, doch in den letzten 2 Monaten konnte ich dann doch noch einen großen Teil der anfänglichen 1500 Punkte bemalen.
    Hier erste Bilder, weitere folgen verteilt über die nächsten Tage und Wochen.


    Für die Bemal-Enthusiasten: Grundiert wurde mit Army Painter Platemail Metal, dann 3-4 Schichten Druchii Violet. Augenlinsen Dark Angels Green> Snot Green> Scorpion Green als abschließender Akzent. Metalbeschläge der Rüstung mit Sycorax Bronze, Gerippte Kabel, Helmgrill sowie die vermeintlich weicheren Stellen der Servorüstung in den Armbeugen & Kniekehlen mit Abbadon Black. Waffen (Bolter, Melter, einfache Kettenschwerter) mit Boltgun Metal, darüber Nuln Oil und als akzent Mithril Silver. Für die Hellblauen Energieklingen wurde Nihilakh Oxide auf weißem Grund verwendet. Knochen sowie die Banderole(n) zuerst Skull White, darüber stark verdünntes Graveyard Earth, nochmals mit Skull White nachbessern und fertig.

    Mein Leben ist verwirkt. Einst rettete mich ein Inquisitor, nahm mich in seine Dienste. Ein Inquisitor wird es sein der mein
    Leben nimmt, nachdem ich dem Imperium lange Zeit von Nutzen war. Mein Verbrechen war es Fragen zu stellen die ein Mensch nicht stellen darf. Ich fragte mich, gibt es mehr als das was wir kennen? Gibt es vielleicht Galaxien und mit Ihnen Völker die in Eintracht mit dem Warp leben? Der dreimal verfluchte Warp und seine abscheulichen Kreaturen, er ist stets unsichtbar, stets präsent und wartet geduldig darauf unsere Ebene der Existenz zu verseuchen und zu erobern. Wir wissen, auch wenn dieses Wissen der breiten Masse nicht offenbar ist, das diese fremdartige Dimension aus den Gedanken und Gefühlen von uns sterblichen Wesen geschaffen und geformt wird. Unsere Uneinigkeit, unsere verschiedenen Ängste, Gefühle und ja auch Gelüste schaffen dort ein Ungleichgewicht welches zur Folge hat das sich denkende Klumpen in dieser energetischen Suppe aus Gedanken bilden, werden diese groß genug entsteht ein bösartiges und nach mehr Macht und Einfluss verlangendes Bewusstsein das wir schlicht Dämon nennen.


    Als vorherrschende Macht, sind es vorallem die Menschen die dabei eine entscheidende Rolle spielen, wie sich diese Wesen verhalten und nach deren Unterwerfung sie trachten.
    Es wäre töricht zu glauben der Warp beschränke sich lediglich auf unsere Galaxis, denn ebenso wie unser Universum weit umfassender ist, wird auch die Dimension des Warp entsprechend gigantisch sein. Doch was bedeutet das nun für die uns bekannten und verabscheuungswürdigen Diener des Warp? Gemessen an der unfassbaren Größe des Universums sind wir weniger als ein Sandkorn, kann es in anderen Galaxien noch weitaus mächtigere Wesenheiten geben? Diese Frage verdammte mich, obgleich ich die Antwort wohl nie erfahren werde, kann ich nicht aufhören mir diesen Schrecken vorzustellen. Eine gesamte Galaxis die einer warpgeborenen Kreatur huldigt und ihre Macht auf ein Maß hebt gegen das unsere warpgeborene Verderbnis wie kleine schwache Kinder wirken
    würde.


    Was wenn eine vorherrschende Spezies jedoch in Einklang mit ihrem warpgeborenem Spiegelbild wäre? Wäre diese Spezies auf Eroberung aus, hätte sie einen entscheidenden Vorteil. Erschreckenderweise scheinen die fremdartigen Xenos die wir Tyraniden nennen, eben so eine Symbiose, eine solche Einigkeit, vollbracht zu haben. Ihre Präsenz im Warp, ihr Schwarmbewusstsein umfasst ihre gesamte Spezies und wo diese Xenos auftauchen überdeckt ihre Warppräsenz sogar das göttliche Licht des Astronomicon. Dabei scheint diese Spezies bislang lediglich erste vorsichtige Fühler in Richtung unserer kleinen Galaxis ausgestreckt zu haben. Die Menschheit ist dem Tode geweiht, so oder so, genau wie ich es bin nur das mein Ende selbst mit der angedrohten Folter weitaus kürzer und gnädiger ausfallen wird.




    +++LETZTE AUFZEICHNUNG DES GEFANGENEN 267145-ETLK-[12]
    +++SUBJECT ZUR BEENDUNG DES INDIVIDUELLEN LEBENS MITTELS
    LOBOTISIERUNG UND UMWANDLUNG IN EINEN SERVITOR VERURTEILT
    +++AUFZEICHNUNGEN WERDEN DEM ARCHIV DER INQUISITION
    ZUGEFÜHRT
    +++AUTHORISIERUNGSCODE EPSILON DAMNOS BETA SIGMA FÜNF+++

    Die Sticker aller mMannschaftsmitglieder der teilnehmenden Nationen müssen mvervollständigt werden.
    Das Selbe geht jetzt auch mit mMAGABOTATO. Brand neu, in jedem gutsortierten Fachhandel.


    öhm mal blöd gefragt, Sticker von der Magabotato Crew, oder die Crew selbst? Den Fachhändler möcht ich sehn :D

    Die haben aber ein langes Rohr... Slaanesh halt! :xD:


    Neidisch? :P


    Ganz versäumt im letzten Post noch zu erwähnen das ich mittlerweile auch 2 Probespiele (ohne Missionsziel, schlicht und einfach auffe Omme bis einer heult) mit den Jungs hatte, beide Male gegen andere Chaoten und jeweils unterschiedlichem Ergebnis/Fazit.


    1. Spiel gegen Night Lords, kann ich mit einem Wort zusammenfassen: kurz. Mein Gegner hat in meiner 2ten Runde aufgegeben/abgebrochen da seine Würfelwürfe unter dem Durchschnitt lagen (milde ausgedrückt) und Brummbär wie er ist ohnehin keinen guten Tag hatte. Leider war die einzige Lektion die ich erhielt, meine Biker umsichtiger einzusetzen wenn ich länger was von denen haben möchte...


    2. Spiel ging gegen Iron Warriors... ach hätt ich da doch nur schon das Schmiedemonstrum zur Verfügung gehabt, stattdessen schickten mir die Warpschmiede einen nicht allzu effektiven Höllendrachen, als Skavenspieler wittere ich Verrat, aber ich schweife ab. größtes Problem war sein Land Raider und das ich meine Biker, die ja eigentlich als Panzerjäger in meiner Liste angedacht sind, lieber wie im ersten Spiel viel zu früh viel zu weit nach vorne und damit in den Suizid geschickt habe. Letzten Endes hatte er noch den Land Raider mit 3 Rumpfpunkten auf dem Feld während ich noch gigantische 3 Noise Marines vorzuweisen hatte :mauer:


    Gelerntes: Nächstes Mal mach ich mir ein "Achtung! Mit Vorsicht behandeln" Schild an die Biker, Widerstand 5 und Verletzungen ignorieren haben mir zwar oft den einen oder anderen Biker gerettet, aber ganz und gar unverwüstlich sind sie dann doch nicht.
    Land Raider sind hart im Nehmen, werden die Antipanzerwaffen rechtzeitig ausgeschaltet hat der Gegner der dagegen ran muss ein ernstes Problem, vielleicht hol ich mir einen? :rolleyes: Wenn ich richtig mitgezählt habe wäre das dann sogar der sechste (heilige Zahl d. Slaanesh!) Bausatz eines Land Raiders den ich mir über die Jahre gekauft habe.
    Terminatoren sind hart im Nehmen, mein General war in einer Herausforderung gegen einen Terminatorchampion volle 3 Runden gebunden, hat ihn letztlich zwar umgehaun wurde aber im Gegenzug von den übrigen 2 Terminatoren dann auf die Bretter geschickt. - Hexer in Termirüstung ist bereits gekauft, überlege derzeit nur ob es ein 5er bzw. 4er mit angeschlossenem Hexer oder gar ein Zehner trupp Termis werden soll, die einen könnten gemütlich im Land Raider durch die Gegend heizen, die anderen sind einfach mal ne sehr direkte Ansage, in beiden Fällen gibts natürlich das Banner der Ausschweifung für Verletzungen ignorieren :]


    Nächstes Mal wieder mit Bildern, versprochen. Bemalte Minis gibts dann hoffentlich demnächst auch, habe Mitte Juni 2 Wochen Urlaub, da wird fleißig gepinselt wenn der innere Schweinehund mitmacht.

    Sodele, mal wieder Zeit für ein Update. Arbeit hält mich leider zu sehr auf Trab, sonst hätte ich längst mehr Fortschritte zu vermelden. Nichtsdestotrotz geht es (wenn auch nur in Tippelschritten) voran und ich kann meine Maschinenkanonen von Forgeworld präsentieren, da diese tödlichen Schönheiten auf Space Marines der Horus Heresy ausgelegt sind, war nicht viel nötig sie meinen Chaoten in die Hand zu drücken, lediglich beim Rückenmodul musste ich die unteren Düsen entfernen und mit Green Stuff verbliebene Hohlräume füllen


    Das nächste was zurzeit auf dem Plan steht ist jedem, wirklich JEDEM noch so unbedeutenden Marine das Legionssymbol auf die Schulter zu Green stuffen :arghs: ka. was mich da geritten hat, zumindest gehts dank Stempeltechnik- einmal mittels Green Stuff das gewünschte Ornament/Symbol erstellen, aushärten lassen und davon einen Abdruck nehmen den man dann wieder und wieder als "Stempel" verwendet- halbwegs schnell voran.


    Schmiedemonstrum (Name wird dann entweder Sodom oder Gomorrha) steht übrigens auch schon auf meinem Arbeitstisch, davon gibts aber erst Bilder wenn der Onkel einen zum Slaanesh-Thema passenden Kopf modelliert hat ;)

    Anbei ein paar WIP Bilder des Bikes auf dem mein General bald Platz nehmen darf.


    Soviel zum Thema "Bald" :arghs: Hat dann doch etwas länger gedauert als angedacht, nicht zuletzt weil ich gerade beim Bike einen Haufen Ideen hatte aber nicht die geringste Ahnung was ich davon umsetzen sollte und wie. Bin mit dem Resultat jedoch äußerst zufrieden, beide werden mMn. später aus dem Bikertrupp markant hervorstechen, ohne dabei das Gesamtbild zu ruinieren.

    Fröhliches Ostereier suchen allerseits.


    Ersteinmal die abgeänderte Armeeliste:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    + - 1 x Energieklaue
    - Brandfackel von Skalathrax
    + - Geschenk der Mutation
    + - Melterbomben
    - Siegel der Verderbnis
    - Chaosbike
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines dieses Mal ohne E-Klaue
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 261 Punkte


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines dieses Mal ohne E-Klaue
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 261 Punkte


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines dieses Mal ohne E-Klaue
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 261 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 195 Punkte


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    8 Havocs 3 mehr um Meatschild zu spielen
    - Mal des Slaanesh
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503



    Und nun ein paar Bilder allerdings noch in Plastikgrau (leider bin ich mit der Kamera nicht allzu begabt, hoffe man kann dennoch genug erkennen), Detail Aufnahmen einzelner Minis folgen sobald Farbe drauf ist. Die Champs haben Magnete in den Schultern bzw, Armen, zum praktischen Austausch der Waffen 8)

    - Noisis: Joa nice, mindesttens 10 (12 wäre natürlich noch fluffiger ;)) wobei ich die E-Krallen nicht so recht kapiere ?! die wollen doch nicht in den NK ?!


    Klar wollen/sollen die nicht ernsthaft in einen Nahkampf, allerdings hat man den Gegner ja trotzdem meist schneller an der Backe als einem lieb ist. Da macht sich die Ini von 5 (dank Mal d. Slaanesh) gut, jemand mit einer E-Waffe macht sich noch besser. Wobei ich halt persönlich der E-Kralle der "normalen" E-Waffe den Vorzug gebe:
    man hat ohne sie gleich im paar einzusetzen zwar eine Attacke weniger gegenüber der Kombo E-waffe + Pistole, aber nachwievor die Sonderregel reißend, kleines Rechenbeispiel:


    Champ mit E-Waffe und Pistole trifft 3 mal, hat also 3 Würfel zum verwunden


    Champ mit E-Klaue und Pistole trifft 2 mal, hat 2 Würfel zum verwunden - die aber wiederholbar sind, ergo 4 Würfel. sicherlich eine Milchmädchenrechnung aber so gesehen hab ich eine Chance zum verwunden mehr auch wenn maximal nur 2 Wunden dabei rauskommen


    Hab es mittlerweile so geregelt das die E-Klauen bei 1500 rausgestrichen werden und dafür Meatschilde bei den Havocs rein kommen und bei größeren Spielen (Magneten sei dank) wird dann wieder auf E-Klaue geswitched.


    Ps: mal schauen wo ich den Spruch: Pedicabo Mundi unterbringe :tongue: