Let's make some Noise (Marines) - Black Sheeps Armeeaufbauthread

  • In die Tasten gehaun, Black Sheep ist am Armee aufbaun.


    Worum geht es? Wie der Titel verrät, bin ich Slaanesh's dunklen Einflüsterungen erlegen und werde in der nächsten Zeit damit beginnen eine Armee seiner fanatischsten Anhänger bei 40K aufzubauen. Diverse bits für Umbauten sind bereits bei Freunden geschnor...getauscht, nun fehlen nur noch die eigentlichen Modelle, mein Einzelhändler wird sich freuen, mein Portmonnaie und meine Khorne Berserker Armee in der Vitrine weniger.


    Bilder sowie Fluff folgen in den nächsten Wochen und Monaten, einen kleinen Vorgeschmack findet ihr in der Umbaugalerie sowie etwas weiter unten in diesem Beitrag als Bildanhänge.


    Ein nettes Detail meiner Emperors Children wird sein, das sie lateinische Schriftzüge auf Ihren Bannern, sowie Banderollen tragen werden, ebenso werden als Truppbezeichnungen für meine Standards die 7 Todsünden auf Latein herhalten dürfen:


    Superbia - Hochmut/Stolz
    Avaritia - Habgier
    Luxuria - Wollust
    Ira - Zorn/Rachsucht
    Gula - Völlerei/Maßlosigkeit
    Invidia - Neid
    Acedia - Trägheit


    in meiner ersten Liste kann ich bislang nur 3 davon unterbringen, habe aber für die Zukunft unter anderem geplant einen 20er Nahkampfmob mit Ikone der Ausschweifung (für Verletzungen ignorieren) hinzuzunehmen.


    Darüber hinaus bekommen die Charaktermodelle sowie die Dämonenmaschinen bzw. Fahrzeuge ebenfalls Namen die entweder dem Lateinischen entlehnt sind oder einen gewissen biblischen Bezug haben... oder zumindest so klingen aber einen, na sagen wir "anrüchigen" Ursprung haben ;)


    General auf Bike - Sybian
    Höllendrache - Atergo
    später kommt dann noch 1-2 Hexer hinzu, hier habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder Sodom bzw. Gomorrha oder was lustigeres wie Popsymatas...



    hier meine Liste für die ersten 1500 Punkte:




    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    + - 1 x Energieklaue
    - Brandfackel von Skalathrax
    + - Geschenk der Mutation
    + - Melterbomben
    - Siegel der
    Verderbnis
    - Chaosbike
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 276 Punkte



    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 276 Punkte



    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 276 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 195 Punkte



    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    5 Havocs
    - Mal des Slaanesh
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 125 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503




    Der Plan ist denkbar einfach:
    Die Havocs werden sich vorrangig um Flieger und leicht gepanzerte Fahrzeuge kümmern, während die 3 Trupps Noise Marines sich der gegnerischen Infanterie annehmen sollen - mit ihren Deckungs ignorierenden Schallwaffen der Marke Massenvernichtung bekomme ich im Idealfall (alle sind stehen geblieben, haben Sichtlinien und noch keiner als Verlust entfernt) stolze 63 Stärke 4 DS 5 Schüsse die wie gesagt Deckung ignorieren, dann kommen noch die Bolter der Champs, achja und nicht zu vergessen die 6 Blastmaster mit 3 Zoll Schablone Stärke 8 und DS 3 und das sind nur meine 3 Standardtrupps... fies? Vielleicht :rolleyes:
    Der Höllendrache wird ebenso mit seinem Hexenfeuerwerfer Jagd auf Infanterie machen, während mein General (der sich die meiste Zeit über den Bikern anschließen wird) mithilfe seiner Brandfackel gewissermaßen die Light Version des Höllendrachen spielt. Die Biker selbst werde ich als Panzerjäger einsetzen und den General gegebenfalls auch mal abkoppeln.


    Wie heist es so schön? Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.


    In diesem Sinne: Nos Volumus Peccare, Caelum Terminare - Wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen

  • Ich würde bei den Havocs "Lebendschilde" einbauen .... ansonsten ob alles Schallblaster braucht ??? und du hast wenig gegen Panzer oder AA drin

  • Was Panzer betrifft mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen, solange ich nicht grade gegen eine imperiale Armee bzw. gar eine Panzerkompanie antrete habe ich mehrere Möglichkeiten: zum einen die Maschinenkanonen der Havocs, dann die 2 Melter der Biker + Melterbomben, Beuteschlag des Höllendrachen und last but not least die Bassblaster. Bei der Punktzahl denk ich passt das schon, lediglich der Gedanke an gegnerische Flieger bereitet mir schlaflose Nächte, einen bekomm ich sicher fix runtergeholt, aber 2 oder mehr? :arghs:


    Ja , den Havoctrupp würd ich gerne vergrößern und bei höheren Punktzahlen wird es auch das erste sein, aber bei 1500 seh ich höchstens bei den E-Klauen der einzelnen Champs Potenzial Punkte frei zu schaufeln. Nachteil ist dann aber das ich im Notfall nichts durchschlagendes für etwaige Nahkämpfe hab, werde aber darüber nochmal nachdenken.


    Ob alles Schallblaster braucht? JAAaa! Salve 2/3 Stärke 4 DS 5 Deckung ignorieren mit 24 Zoll Reichweite und das alles für einen minimalen Aufpreis, eine bessere Alternative zum Bolter gibt es für einen Standardtrupp wohl kaum.
    Die Jungs sollen ausser in Ausnahmefällen mit den Bassblastern ja auch keine Panzer knacken, sondern Infanterie, die meinen Jungs an's Menschenhautleder will, zu Klump schießen.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Hi, coole Idee, wünsche dir schonmal vorneweg viel Durchhaltevermögen und ne dicke Patte (ist echt nicht so billig die Armee)


    Der Drache gefällt mir schonmal ganz gut und die Idee mit den Flämmern in den Händen.


    So nun zur Liste:


    - Generall: Joa ganz gut und Fluffig, wobei die Frage ist wie oft wird der die Fackel benutzten und wie effektiv/punktepreislich gut ist das ?!?! aber mekrt man ja schnell und kann man ja notfalls aus der Liste schreichen.


    - Noisis: Joa nice, mindesttens 10 (12 wäre natürlich noch fluffiger ;)) wobei ich die E-Krallen nicht so recht kapiere ?! die wollen doch nicht in den NK ?!


    -Biker: Top, wobei meine Plamsawerfer hatten aber egal...


    -Drache: Sowieso top


    -Havocs: auch gut, wobei optimierungstechnisch das Mal natürlich wenig nützt und mehr Maries (opfeLP) dementsprechend besser wären aber... wayne




    Eingentlich gute Armee aber folgendes :
    Die Armee ist nicht leicht zu spielen !! 24 Zoll hört sich viel weiter an als es ist und du musst zusehen deinen Gegner mit den Toll vielen Schuss auch zu erwischen und nicht das du soviel laufen musst denn dann biste erstmal gekn...ffen.
    Wegen den Fliegern würde ich mir nicht so viele sorgen machen, werden eh gefüllt nicht mehr viele gespielt und gegen fliegende Mönströse hasste massig schuss um Absturztest zu erzwingen ergo = OK.
    PS: Das mit den lateinischen Sünden (also auf latein mein ich damit) ist echt nice, mein Bike Trupp hies auch Ira 8)

  • - Noisis: Joa nice, mindesttens 10 (12 wäre natürlich noch fluffiger ;)) wobei ich die E-Krallen nicht so recht kapiere ?! die wollen doch nicht in den NK ?!


    Klar wollen/sollen die nicht ernsthaft in einen Nahkampf, allerdings hat man den Gegner ja trotzdem meist schneller an der Backe als einem lieb ist. Da macht sich die Ini von 5 (dank Mal d. Slaanesh) gut, jemand mit einer E-Waffe macht sich noch besser. Wobei ich halt persönlich der E-Kralle der "normalen" E-Waffe den Vorzug gebe:
    man hat ohne sie gleich im paar einzusetzen zwar eine Attacke weniger gegenüber der Kombo E-waffe + Pistole, aber nachwievor die Sonderregel reißend, kleines Rechenbeispiel:


    Champ mit E-Waffe und Pistole trifft 3 mal, hat also 3 Würfel zum verwunden


    Champ mit E-Klaue und Pistole trifft 2 mal, hat 2 Würfel zum verwunden - die aber wiederholbar sind, ergo 4 Würfel. sicherlich eine Milchmädchenrechnung aber so gesehen hab ich eine Chance zum verwunden mehr auch wenn maximal nur 2 Wunden dabei rauskommen


    Hab es mittlerweile so geregelt das die E-Klauen bei 1500 rausgestrichen werden und dafür Meatschilde bei den Havocs rein kommen und bei größeren Spielen (Magneten sei dank) wird dann wieder auf E-Klaue geswitched.


    Ps: mal schauen wo ich den Spruch: Pedicabo Mundi unterbringe :tongue:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Kurzes Update: Mittlerweile fleißig am basteln (soweit die wenige Freizeit es zulässt) und Osterwochenende kann ich dann sicher auch die ersten Bilder liefern. Farbschema steht mittlerweile ebenfalls fest:

    Bilder


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Fröhliches Ostereier suchen allerseits.


    Ersteinmal die abgeänderte Armeeliste:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    + - 1 x Energieklaue
    - Brandfackel von Skalathrax
    + - Geschenk der Mutation
    + - Melterbomben
    - Siegel der Verderbnis
    - Chaosbike
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines dieses Mal ohne E-Klaue
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 261 Punkte


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines dieses Mal ohne E-Klaue
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 261 Punkte


    10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines dieses Mal ohne E-Klaue
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 261 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 195 Punkte


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    8 Havocs 3 mehr um Meatschild zu spielen
    - Mal des Slaanesh
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503



    Und nun ein paar Bilder allerdings noch in Plastikgrau (leider bin ich mit der Kamera nicht allzu begabt, hoffe man kann dennoch genug erkennen), Detail Aufnahmen einzelner Minis folgen sobald Farbe drauf ist. Die Champs haben Magnete in den Schultern bzw, Armen, zum praktischen Austausch der Waffen 8)

  • Hey, Super-Projekt, Themenarmeen sind immer eine tolle Idee, das wird weiterverfolgt... :thumbup:


    Dass du die einzelnen Abteilungen mit einem speziellen Namen ausstattest der vlt auch noch einen gewissen Bezug aufweist ist auch sehr interessant, aber warum du deinen Drachen dann "Atergo" nennst... :schiefguck:
    Weil er den Gegner "von hinten" überraschen soll oder wie?

  • Weil er den Gegner "von hinten" überraschen soll oder wie?


    ehm... das auch :D aber hauptsächlich weil er durch den Umbau mit der Kehrseite voran fliegt.


    Anbei ein paar WIP Bilder des Bikes auf dem mein General bald Platz nehmen darf.

  • Anbei ein paar WIP Bilder des Bikes auf dem mein General bald Platz nehmen darf.


    Soviel zum Thema "Bald" :arghs: Hat dann doch etwas länger gedauert als angedacht, nicht zuletzt weil ich gerade beim Bike einen Haufen Ideen hatte aber nicht die geringste Ahnung was ich davon umsetzen sollte und wie. Bin mit dem Resultat jedoch äußerst zufrieden, beide werden mMn. später aus dem Bikertrupp markant hervorstechen, ohne dabei das Gesamtbild zu ruinieren.

  • Sodele, mal wieder Zeit für ein Update. Arbeit hält mich leider zu sehr auf Trab, sonst hätte ich längst mehr Fortschritte zu vermelden. Nichtsdestotrotz geht es (wenn auch nur in Tippelschritten) voran und ich kann meine Maschinenkanonen von Forgeworld präsentieren, da diese tödlichen Schönheiten auf Space Marines der Horus Heresy ausgelegt sind, war nicht viel nötig sie meinen Chaoten in die Hand zu drücken, lediglich beim Rückenmodul musste ich die unteren Düsen entfernen und mit Green Stuff verbliebene Hohlräume füllen


    Das nächste was zurzeit auf dem Plan steht ist jedem, wirklich JEDEM noch so unbedeutenden Marine das Legionssymbol auf die Schulter zu Green stuffen :arghs: ka. was mich da geritten hat, zumindest gehts dank Stempeltechnik- einmal mittels Green Stuff das gewünschte Ornament/Symbol erstellen, aushärten lassen und davon einen Abdruck nehmen den man dann wieder und wieder als "Stempel" verwendet- halbwegs schnell voran.


    Schmiedemonstrum (Name wird dann entweder Sodom oder Gomorrha) steht übrigens auch schon auf meinem Arbeitstisch, davon gibts aber erst Bilder wenn der Onkel einen zum Slaanesh-Thema passenden Kopf modelliert hat ;)

  • Die haben aber ein langes Rohr... Slaanesh halt! :xD:


    Neidisch? :P


    Ganz versäumt im letzten Post noch zu erwähnen das ich mittlerweile auch 2 Probespiele (ohne Missionsziel, schlicht und einfach auffe Omme bis einer heult) mit den Jungs hatte, beide Male gegen andere Chaoten und jeweils unterschiedlichem Ergebnis/Fazit.


    1. Spiel gegen Night Lords, kann ich mit einem Wort zusammenfassen: kurz. Mein Gegner hat in meiner 2ten Runde aufgegeben/abgebrochen da seine Würfelwürfe unter dem Durchschnitt lagen (milde ausgedrückt) und Brummbär wie er ist ohnehin keinen guten Tag hatte. Leider war die einzige Lektion die ich erhielt, meine Biker umsichtiger einzusetzen wenn ich länger was von denen haben möchte...


    2. Spiel ging gegen Iron Warriors... ach hätt ich da doch nur schon das Schmiedemonstrum zur Verfügung gehabt, stattdessen schickten mir die Warpschmiede einen nicht allzu effektiven Höllendrachen, als Skavenspieler wittere ich Verrat, aber ich schweife ab. größtes Problem war sein Land Raider und das ich meine Biker, die ja eigentlich als Panzerjäger in meiner Liste angedacht sind, lieber wie im ersten Spiel viel zu früh viel zu weit nach vorne und damit in den Suizid geschickt habe. Letzten Endes hatte er noch den Land Raider mit 3 Rumpfpunkten auf dem Feld während ich noch gigantische 3 Noise Marines vorzuweisen hatte :mauer:


    Gelerntes: Nächstes Mal mach ich mir ein "Achtung! Mit Vorsicht behandeln" Schild an die Biker, Widerstand 5 und Verletzungen ignorieren haben mir zwar oft den einen oder anderen Biker gerettet, aber ganz und gar unverwüstlich sind sie dann doch nicht.
    Land Raider sind hart im Nehmen, werden die Antipanzerwaffen rechtzeitig ausgeschaltet hat der Gegner der dagegen ran muss ein ernstes Problem, vielleicht hol ich mir einen? :rolleyes: Wenn ich richtig mitgezählt habe wäre das dann sogar der sechste (heilige Zahl d. Slaanesh!) Bausatz eines Land Raiders den ich mir über die Jahre gekauft habe.
    Terminatoren sind hart im Nehmen, mein General war in einer Herausforderung gegen einen Terminatorchampion volle 3 Runden gebunden, hat ihn letztlich zwar umgehaun wurde aber im Gegenzug von den übrigen 2 Terminatoren dann auf die Bretter geschickt. - Hexer in Termirüstung ist bereits gekauft, überlege derzeit nur ob es ein 5er bzw. 4er mit angeschlossenem Hexer oder gar ein Zehner trupp Termis werden soll, die einen könnten gemütlich im Land Raider durch die Gegend heizen, die anderen sind einfach mal ne sehr direkte Ansage, in beiden Fällen gibts natürlich das Banner der Ausschweifung für Verletzungen ignorieren :]


    Nächstes Mal wieder mit Bildern, versprochen. Bemalte Minis gibts dann hoffentlich demnächst auch, habe Mitte Juni 2 Wochen Urlaub, da wird fleißig gepinselt wenn der innere Schweinehund mitmacht.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Puh, lang ist's her...
    Wie man unschwer an der mittlerweile verflossenen Zeit ersehen kann hielt sich mein Engagement in Sachen Hobby/bemalen arg in Grenzen, doch in den letzten 2 Monaten konnte ich dann doch noch einen großen Teil der anfänglichen 1500 Punkte bemalen.
    Hier erste Bilder, weitere folgen verteilt über die nächsten Tage und Wochen.


    Für die Bemal-Enthusiasten: Grundiert wurde mit Army Painter Platemail Metal, dann 3-4 Schichten Druchii Violet. Augenlinsen Dark Angels Green> Snot Green> Scorpion Green als abschließender Akzent. Metalbeschläge der Rüstung mit Sycorax Bronze, Gerippte Kabel, Helmgrill sowie die vermeintlich weicheren Stellen der Servorüstung in den Armbeugen & Kniekehlen mit Abbadon Black. Waffen (Bolter, Melter, einfache Kettenschwerter) mit Boltgun Metal, darüber Nuln Oil und als akzent Mithril Silver. Für die Hellblauen Energieklingen wurde Nihilakh Oxide auf weißem Grund verwendet. Knochen sowie die Banderole(n) zuerst Skull White, darüber stark verdünntes Graveyard Earth, nochmals mit Skull White nachbessern und fertig.

  • Ist mit der Zeit halt son ne sache^^. Ich wäre auch gerne weiter mit meinen IW , aber ist halt nicht.


    Find deine Bilder nett , brauchen aber wahrscheinlich mal nen Einsatz oder haste kürzlich ma gespielt . Letzte Post wqar ja lang überfällig.

  • das letzte Spiel ist ein paar Wochen her, ging gegen das Adeptus Mechanicus. In einem Wort- Niederlage (für mich). :arghs:


    weiter gehts mit dem Hexerduo Sodom und Gomorra.

  • Echt nett, vor allem Gomorra mit dem Speer finde ich nice (ist die Hand magnetisiert ? Warum sollte ein Hexer mit einer PSI-Waffe eine Faust nehmen ?!)


    Kurze Frage: Dein Spiel gegen Admech, Adeptus Cult oder Skitarri (oder beides?).

  • Jep, ist magnetisiert, Warum E-Faust? Für den Fall das ich statt einem Hexer in Termi Rüstung einen General in Termi Rüstung spielen möchte, so als Hexer behält er natürlich den Speer (trotz allzu ausladender Pose).


    bei dem Spiel ging es wenn ich mich recht entsinne gegen beides, mittlerweile hat er seine Armee um 2 Ritter und eine Menge kleines Gedöns erweitert, hab mir von einem Kumpel der Dark Angels spielt (und sich ebenso eine derbe Packung dagegen abholen durfte) sagen lassen das vorallem diese übergroßen Tauchanzüge kaum tot zu kriegen sind


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Zitat

    sagen lassen das vorallem diese übergroßen Tauchanzüge kaum tot zu kriegen sind


    Ja spiele selber Admech Cult Mechanikus (also bin im Aufbau bei mom ca. 1500 Punkten) und das ist richtig, die kriegt man kaum Platt ;)


    Und wenn er die Formation aus Skitarii + Cult + 1 Ritter Spielt in der die komplette Ausrüstung umsonst wird.... eieieiei dann Aua Aua ... ne aber alles gut :D