Beiträge von ibelknibel

    eigentlich nicht. Einfach an den MZ stehen und punkten... ;) viel Spass und erfolg. ArsB ist gut (wobei mir letztens nach einem Turnier der wiederspielwehrt schon fast zu lahm war)

    grundsätzlich ja. Wobei es natürlich schon auffällt wer, aus welchen Gründen auch immer, das nur so hingeklickt bekommt/abgibt und bei wem es nach Fotoattelie aussieht.

    Und ich würde mal sagen das Foto macht/kann weit mehr als "ein bischen" ausmachen aber hej.... so ist das spiel, und deswegen auch voll okay...;)

    Update:


    Nachdem Rotigus für diesen Monat im Sack habe (wenn ich möchte wenn nicht kann man noch was dran machen) habe ich mal weitergemacht in Sachen ID;


     


    Helmverzierung und Dolchtasche in Scarlett Red -hier wird vermutlich noch die Spitzen gehighlights in heller-


    und



    Die Speerschäfte in Schwarz....


    als nächstes wird die Hose in Blau gepimpt. dann noch Waffenklingen und Go in Kupfer... dann ist glaube ich fast alles 1.mal mit Grundfarbe voll(geschmiert) und ich dann mich wieder ans Bürsten und Washen machen und dann... mal sehen.


    (die Reittiere kommen übrigens vermutlich nächste Woche Freitag am 24.08. dran)


    Weiß einer wie man so ein schönes Weiß der GloomtideShipWrecks hinbekommt wie GW das macht? Erst mal schwarz Washen und dann nochmal mit Weiß bürsten ?!

    Ich muss auch sagen, ja sie sind gut und eröffnen einem Möglichkeiten (wie etwa die Uhr) die man vorher nicht hatte. Der Spiegel ist ggf. das einzige was man kritisch sehen kann ist der Spiegel der Harte MagieSpruchbomben absolut OP macht (was GW dann aber merkt und weg FAQ wie sie es bei der Seraphon Lord Kroll Bombe gemacht haben)

    Grundätzlich sind sie echt ganz lustig also... ich hab sie auch noch nicht werde sie mir aber mal ggf zulegen. Sind schon cool ;)

    So gestern ging es gegen eine Wanderer Armee die praktisch aus 100% dieses Wanderer Battalion besteht was komplett in Reserve aufstellen kann dann rauskommt usw usw. Die Armee bestand also aus NormadenPrince 3xWaywatcher 1 Spellweaver 1x20 und 1x30er Glade Guard dazu 30 mann Eternal Guard und 1x 10 Sistern und 2x5 Wild Riders.


    Meine Liste war die Rotigus Liste #558


    Gespielt wurde 2 ORte der Macht aus dem Aktuellen GH mit den Realm Regeln von Hysh (Blendes Licht).


    Er gewann die Seite war danach dann praktisch auch sofort mit aufstellen fertig und ich stellte mich komplett auf:


    hier:



    1. Zug

    Mein Gegner dürfte entscheiden, gab mir den ersten Zug und ich rückte überall so 6 - 11 Zoll vor, kamm aber noch an kein MZ


    Danach kam mein Gegner von den Seiten des Spielfeldes und zeigte sich:


     


    Wie man auf dem 2. Bild sieht hatte er es auf meinen Rücken/explizit auf meinen Zauberer abgesehen. Diesen Charge er und vernichtet er, Im Gegenzug vernichtete Rotigus alle Reiter in einem Turn.


    2. Zug bzw. Rest des Spiels:

    Eigentlich war das Spiel recht unspektakulär ich kam eher an die MZ, und hielt ab Runde 2 die ganze Rechte Seite wohingegen er die linke Seite nach und nach von BK und Co. reinigte.


    Es war etwas glücklich bzw. gut für mich wie die Iniwürfe liefen und das ich früh (2. Zug an den MZ war) so dass ich am Ende 14:6 gewinnen konnte (also ein 15:5 für mich)


    Was lief gut:

    -auf MZ spielen

    -Geschwindigkeit über Nurgle Rad und Bäume aufbauen


    Was lief nicht so gut:

    - 2 weit entfernte Lager aufbauen ist für mich immer schlecht (keine Retter Stacken usw)

    - wieder oft Spells vergessen, Reichweiten von Auren schlecht hingestellt. Mehr Konzentration wäre gut.

    - Rotigus Spell ging zwar 4 von 5 mal durch (1mal auto-banned wegen Spruchrolle) machte aber eigentlich recht wenig Schaden wegen den Sichtlinien


    Werde die Liste denke ich nehmen weil Zaubern so immens wichtig ist. würde zwar gerne auch dieses hier probieren:


    Aber mit dem Rotigus geht's bestimmt auch. Die Fliegenliste aus #559 reitz mich zwar auch aber irgendwie ist das gefühlt echt wenig auf der Platte (wenn es allerdings so verstreut ist das Spiel wie hier wäre das trotzdem gut ;) (ich brauch unbedingt mehr GUO`s )

    So das Spiel gestern ist gelaufen hier nur die Übersicht bezüglich den Realm Auswirkungen:


    1. keiner von uns hat seine Armee einem Real zugeordnet und damit Realmartefakte benutzt - Ich für meinen Teil würde es vermutlich eh nicht machen weil ich den Whitestaff und Rustfang der Nurgle Maggotkin eh schon so super Stark finde also ne brauch ich nicht-


    2. Wir benutzten sowohl die Grundregeln aus dem dicken Corebuch als auch die Zauber aus dem Zusatzbuch Malign Sorcery (Unheilvolle Zauberei)


    Wir erwürfelten Hysh mit den Realmgeländeregeln "Blendendes Leuchten" (-1 to Hit auf Einheiten in Deckung).


    3. das Spiel war Nurgle Maggotkin gegen Wanderer


    Fazit:

    Die Realm Regeln hatten, fande ich nur marginalen Einfluss aufs Spiel. Kaum etwas kam wirklich davon zum tragen, wir hatten nicht den Unheilvollen Endless Spell aus Hysh dabei oder sowas und auch die extra Spells aus dem/n Buch/ern kaum auch nur 1-2 mal zum tragen also , mhmm….


    Es wird weiter getestet aber so wäre das total in Ordnung für mich. Mal was anderes.

    Ich probiere es heute mal aus. Es ist halt ziemlich zufällig, aber ja wir würden das immer völlig zufällig auswürfeln (und Ghur würden wir rauslassen sonst muss ja jeder 4-5 "Bestien" mitschleppen (kann mal spaßig sein aber nicht sehr praktikabel bei "auswürfeln" Realm))


    Aber ist schon sehr zufällig und mit sehr harten Einschnitten :D

    Also ich finde auch das 2. Besser UND muss Drazk Recht geben.... ein wenig Abwechslung sollte noch rein.


    Braun passt an den Waffen immer, bischen schwarz schadet auch selten + trocken bürsten und Waschen (am besten dunkel) fertig.

    Oder als Fliegen eben so:


    Finde ich hat auch was, den Gegner in Runde 1 so mit 3x2 Fliegen die eigentlich ganz gut einstecken zu überraschen die mal eben EASY einen First Turn Charge machen... (8er Move +8 durch die Generalsfähigkeit des LoAf + 3 durch die Glocke des GUO + 2 durch Chrono sind schonmal 21 (ohne rennen) + 2W6+2 Charge (macht 25 bis 35er Charge in Runde 1 :D :D :D )

    fettuswampus die Schrift ist mit einem Eding aufgetragen, also ist man da in der Farbwahl etwas beschränkt. Ausserdem darf der ja auch nicht zu dick sein.


    Es ist ein schwieriges Unterfangen, Schrift oder dergleichen auf Minis mit denen Mann spielt ist ja eh Geschmackssache….


    Beim spielen kommt als nächstes mal die Rotigus Liste hier:


    Mal sehen wie das klappt. (Ansonsten werde ich noch ne Affliction (das sind die BK Fliegen) Liste ausprobieren, eine von den dreien wird's dann wohl werden ;) )