KFKA AoS 1. und 2. Edition

  • Ein freund meint partout, das sei nicht so. er sagt, ich könne immer nur 1 getötetes Modell zurück in die Einheit bringen. Weil am ende des Satzes, ein „aber“ steht, in dem das so beschrieben ist.

  • Ein freund meint partout, das sei nicht so. er sagt, ich könne immer nur 1 getötetes Modell zurück in die Einheit bringen. Weil am ende des Satzes, ein „aber“ steht, in dem das so beschrieben ist.

    Das ist eine Fehlinterpretation, fürchte ich.


    Da steht (quasi), dass jeder einzelne Würfel(wurf) nur eine Einheit gleichzeitig betreffen kann und nicht alle gleichzeitig.


    Gemeint ist: Wenn Du 6 W6 wirfst und dabei zwei 5er und einen 6er erwürfelt hast, dürfen den Einheiten auf dem Schlachtfeld insgesamt und nicht jeweils 3 Modelle hinzugefügt werden.


    Das ist es was die Aber-Klausel abklären soll, denn ohne sie könnte man interpretieren, dass 3 erfolgreiche Würfe jeder Einheit Rittern je 3 Modelle zurückbringt.


    Also nochmal bereinigt und heruntergebrochen:

    "Wirf in deiner Heldenphase 6 Würfel für jeden befreundeten VC auf dem Schlachtfeld. [...] Für jede 5+ darfst du [...] einer befreundeten Einheit Ritter innerhalb von 10" um diesen VC ein getötetes Modell hinzufügen.

    Getötete Modelle können mehr als einer Einheit hinzugefügt werden, wenn du das willst (ist also optional und nicht unbedingt notwendig, da man auch alle wiedererweckten Modelle einer einzigen Einheit anschließen kann oder beliebig verteilt), aber mit jedem erfolgreichen Würfelwurf darfst du nur einer einzelnen Einheit (und nicht jeweils auch allen anderen Einheiten die ebenfalls in Reichweite sind aufgrund dieses einen Wurfes) ein Modell hinzufügen."

  • Verwendet der Exalted Seekers Chariots of Slaanesh und der "kleine" Seeker Chariots of Slaanesh beide das selbe 120 mm x 92 mm Oval-Base?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Verwendet der Exalted Seekers Chariots of Slaanesh und der "kleine" Seeker Chariots of Slaanesh beide das selbe 120 mm x 92 mm Oval-Base?

    Ja. gleiches Base für alle Slaaneesh Wagen.