Fußballfans anwesend

  • Jones

    Argentinien hat Brasilien im Finale 1:0 gewonnen, dass Tor hat Angel Di Maria geschossen.
    Der erste Große Titel für Messi mit der Nationalmannschaft


    r1d3

    Ich glaube das der Großteil deiner genannten Schützen nicht die ersten 5 Schützen gewesen wären im Elfmeterschießen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • antraker

    in der Situation leider schon. Da er falsch in der Defensiv Ordnung stand.


    Er hat den Fehler mit einem taktischen Foul grandios gelöst.

    Ja. so hatte ich es gemeint: Chielini hat sich ständig viel zu weit vorn rumgetrieben, was an sich erstmal kein Fehler ist, da ja die Engländer tief standen. Als er dann mit einem Pass zu Saker (?) überspielt wurde, war es dann doch ein Fehler so weit vorn rumzuhängen.
    Das Foul war dann die - unsportliche aber leider übliche - Lösung des Problems.
    Korrekt?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Korrekt?

    Korrekt.



    Es geht hier ja nur um den Vergleich, jung, sehr viel Talent und einen hohen Marktwert

    Aber die hatten im Turnier kaum gespielt, an dem Tag waren die mit dem Druck und der Anspannung vermutlich grundsätzlich überfordert.


    Ist ja auch Quatsch sowas.... das wirklich traurige sind einige/einige mehr verhalten der Englischen Fans.... das geht echt auf keine Kuhhaut. Als wenn deren Inselleben tatsächlich Probleme mit der Erbgutweitergabe macht :arghs:

  • Ja. so hatte ich es gemeint: Chielini hat sich ständig viel zu weit vorn rumgetrieben, was an sich erstmal kein Fehler ist, da ja die Engländer tief standen. Als er dann mit einem Pass zu Saker (?) überspielt wurde, war es dann doch ein Fehler so weit vorn rumzuhängen.
    Das Foul war dann die - unsportliche aber leider übliche - Lösung des Problems.
    Korrekt?

    Genau


    Der Abstand zwischen Chielini und Saka war zu groß so das der Engländer in Überspielen konnte an der Außenlinie auch die Abdeckung nach hinten war nicht gut in der Situation.


    Zieht Chielini nicht die Option taktisches Foul läuft Saka alleine auf den Torwart zu

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Aber die hatten im Turnier kaum gespielt, an dem Tag waren die mit dem Druck und der Anspannung vermutlich grundsätzlich überfordert.


    Ist ja auch Quatsch sowas.... das wirklich traurige sind einige/einige mehr verhalten der Englischen Fans.... das geht echt auf keine Kuhhaut. Als wenn deren Inselleben tatsächlich Probleme mit der Erbgutweitergabe macht :arghs:

    Überfordert denke ich nicht eher übermotiviert


    Spielpraxis brauchst in dem Moment weniger eher die coolness das Ding dem Torwart reinzuhauen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Gareth Southgate hat das hinterher so erklärt, dass er diejenigen rangelassen hat,

    die beim Elfer-Trainieren vorher am sichersten waren.

    Das hätte bei der EM 2016 schon mal gut geklappt und bei der "Nations-League".

    Letztere ist natürlich kein Maßstab. Für irgendwas.

    Und das war gestern ja nicht irgendein Elfmeterschießen, sondern das Finale vor 60.000

    titel-ausgehungerten Briten mit einer Riesen-Erwartungshaltung.

    Trotzdem hat er halt da seine eigene Logik und hat in der Vergangenheit auch schon

    viele erfahrene englische Spieler verschießen sehen: Waddle, Pearce, er selbst...


    Zumindest hätte er sie dann aber am Anfang schießen lassen können und nicht, wenn der Druck immer größer wird.

    Ich persönlich hätte trotzdem Grealish und Henderson rangelassen. Henderson hat gefühlt alles auf der Welt schon einmal gesehen:tongue:

  • Aber Henderson war nicht mehr im Spiel.

    Der war ja erst eingewechselt worden im Verlauf des Spiels und es hätte sich sicher gelohnt, ihn allein für das 11m Schießen auf dem Platz zu lassen.

  • bin kein sonderlicher Fußballfan aber das war schon irgendwie Karma dafür, dass sich die englischem Fans die EM über benommen haben wie die Axt im Walde.

    so wirklich Fussballfan bin ich auch nicht, aber da kann ich nur zustimmen. Manchmal ist das Karma das Argument:-)

  • Ey, war doch nur ein Witz! Alle dürfen sich zu Europa gehörig fühlen. Türken, Russen, Kasachstaner... ;)
    Hatte gehofft, dass die Satire erkennbar war.

    antraker Es war ja in keinster Weise böse gemeint. Nur ein quasi hitziger Einwurf hier in der illustren Stammtischrunde. :)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hallo in die Runde,


    Disclaimer:

    ich bin in letzter Zeit gaaanz wenig hier im Forum, daher ist es möglich, dass dieser Beitrag doppelt und damit überflüssig ist, falls schon woanders diskutiert.
    In dem Falle, bitte löschen!


    Wie haltet Ihr es mit der sogenannten Fußball-Weltmeisterschaft in Katar?
    Ich bin diesmal einfach nicht dabei (weder vor Ort noch medial). Sprich: So schwer es mir fällt: Ich schaue keine Spiele und versuche, die Ergebnisse nicht zu interessiert zur Kenntnis zu nehmen. Mal sehen ob das klappt. Und Ihr so?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mich interessiert das eigentlich sehr und nach einem schwierigen privaten Jahr ist das Bedürfnis nach Zerstreuung größer als je zuvor.

    Trotzdem macht mich das Gebaren der Khataris und die WM-Vergabe schon richtig stinkig. Ich bin also hin- und hergerissen.

    Ich werde es für mich wohl so "lösen", dass ich mir alle deutschen Spiele und evtl. das Finale angucke,

    aber für jedes gesehene WM-Spiel eine Dokumentation bzw. Beitrag über Menschenrechtsverletztungen, Korruption und so weiter angucke.

    Dann habe ich die WM zwar nicht bokottiert, aber nehme hoffentlich was Lehrreiches mit.

    Fan von Italien müsste man sein. Dann würde der Boykott ganz leicht fallen :hihi:

  • An sich mache ich jede WM mit und ich fiebere besonders mit, wen Island dabei ist :D

    Da wir aber Weihnachten haben werden, werde ich lieber in Weihnachtsstimmung sein, als WM in sommerlichen Temperaturen mir anzutun.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Für mich ist es von der Stimmung her sehr ungewohnt. Mit Fußball verbinde ich auch sowas wie das Sommermärchen, aber jetzt ist dann doch Weihnachtsstimmung angesagt! Bin sehr gespannt, wie das am Ende zusammen passt.

    Die Deutschlandspiele werde ich mir auf jeden Fall versuchen anzuschauen. Ich bin einfach zu sehr Fan des Fußballs, als dass ich solche Spiele ausfallen lasse. Nicht zuletzt sind dort viele Spieler, die sich auf das Turnier freuen und sich für des jeweilige Land anstrengen, um super Leistungen zu zeigen und es wäre wirklich schade, wenn man das am Ende nicht berücksichtig.

    (Natürlich hätte ich aber auch lieber die WM an einem anderen Standort gesehen...)

  • Ich werde auch zum ersten Mal eine WM (und alles drumherum wie Tippspiele) boykottieren, einerseits wegen der Vorfälle in Katar, aber auch wegen der zunehmend skrupellosen und enthemmt geldgierigen und korrupten Art der FIFA. Mir scheint, dass die den Fußball mit ihrer Art nach und nach zerstören, weil immer mehr Menschen den Spaß daran verlieren, weil es einfach zu krass wird. Leider kann man ja nur bedingt viele Signale setzen als Konsument, aber dieses eine eben doch.. Daher werde ich - schweren Herzens, weil ich das aktuelle deutsche Team und einige andere Mannschaften sympathisch und gut finde - darauf verzichten.


    Vielleicht werde ich in der Fußballpause dann mit meiner kleinen Tochter mal die Champions League der Frauen schauen. Ich war im Sommer bei der EM von dem qualitativen Sprung bei den Frauen sehr angetan und das hat mein Interesse geweckt. Am 7.12. spielt Bayern gegen Barca, was ein richtig gutes Spiel werden sollte.

  • Ich versuche die WM auch zu boykottieren, das ganze hat für mich einfach nichts mit dem Fußball zu tun den ich liebe (und der über das rein sportliche auf dem Platz hinausgeht).

    Zugegben, das haben fußballerische (und viele andere sportliche) Großereignisse in vielerlei Hinsicht sowieso nicht mehr, da sie eben von "Verbänden" organisiert werden, die von Menschen geleitet werden, denen nur am eigenen Profit gelegen ist, ob das nun Fifa oder Uefa ist. Selbst wenn Fifa und Uefa mal etwas im Sinne von Diversity, Meinungsfreiheit, Menschenrechte etc. machen, ist das im Grunde genommen nur das Minimale um halbwegs den Ruf zu wahren, denn in Ländern die eben diese Werte unterdrücken gibt es nun mal eine Menge Geld zu holen.

    Aber die WM in Katar setzt dem ganzen halt nochmal die Krone auf und da hört es dann wirklich auf.


    Sollte Deutschland allerdings ins Finale kommen würde meine Willenskraft auf eine sehr harte Probe gestelltt, bei der ich nicht sicher bin ob ich sie bestehen würde.