Die Geschenke des Nurgle (SARS-CoV-2) - Diskussion

  • Hier mal was zum nachdenken, war nur kurz online und wurde dann überraschenderweise vom Netz genommen. Aber das Netz vergisst nicht:

    Kann mir vorstellen warum es raus ist, ist voller Ausschnitte die vermutlich ein falsches Gesamtbild verursachen, voller Verallgemeinerungen und sonstiger Aussagen die ungelenkte Leser anstacheln oder Verwirren können. Das ist natürlich immer schwierig aber prinzipiell ist eine Pandemie halt was es ist. Eine Pandemie und wir können uns glücklich schätzen das wir nicht zu Zeiten der Pest oder... der Spanischen Grippe leben wo Pandemie die ganze Menschheit runtergerissen haben.


    Ja es ist für sehr viele im Arbeitsleben sehr schlimm, aber auch die werden wieder ein Bein auf die Erde bekommen wenn das nächstes "Jahr in den Griff" kommt. Es kommt wieder in seinen Gang, ja wir werden Inflation haben und es wird sich ÄNDERN, aber es ändert sich immer irgendwas, thats life.

  • Recht hast du Merrhok,

    Bereits im Sommer wurde immer wieder vor "Welle 2.0" gewarnt, was hat man (in diesem Fall die Regierung) unternommen? Nichts...

    Was haben 99% der Deutschen im Sommer unternommen, bzw. an ihrem gewohnten Verhalten geändert? Quasi nichts.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ich hab mich auf Onlineunterricht vorbereitet und meine Kenntnisse beim Videoaufnehmen und -schneiden aufgefrischt sowie den Aufbau eines YouTube Channels trainiert.


    Ich war eine Woche mit FFP2 an der frischen Luft an der Nordsee und 2x Einkaufen.


    Ich habe mich auf die Umsetzung von zuerwartenden einfachen Anweisungen und Sicherheitsmaßnahmen die nie oder erst in Stufe rot =(> 50 kamen ) vorbereitet.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Leider sind nicht alle so einsichtig Just_Flo


    Weswegen der Schrei nach strengeren Maßnahmen auch groß und laut ist von einigen. Es polarisiert halt. Ich möchte auch in keiner Haut der entscheidungstragenden Politiker stecken. Wasse machst machste verkehrt. Fakt.


    Mal abwarten, denke ab 3.Weihnachtsfeiertag bzw. danach und wenn nicht spätestens ab 02.01.2020 kriegen wir nochmal 2-3 Wochen HARTEN Lookdown (mit Schule zu, Homeoffice pflicht wo geht und allem zu außer Lebensmittel und Imbissbuden.)

    Mal sehen was das bringt und ob sogar Ausgangssperren kommen.... we will see.

  • also ich kenne niemanden der daran oder deswegen verstorben ist.

    Mein Nachbar hatte es doch nichts davon hat ihn beeinträchtigt, er hat mir gegenüber gesagt das es nichts anderes für ihn war wie ne normale Grippe.

    Und ich kenne dafür ganze 4 Personen die daran verstorben sind. Die jüngere Schwester und die Cousine meiner Oma, so wie ein mit meiner Familie befreundetes Ehepaar (beide Ende 30).

    Nur weil man etwas noch nie selbst gesehen hat, kann es trotzdem existieren.


    Was mich persönlich extrem stört, ist wie in den sozialen Bereichen mit dem Thema umgegangen wird. Das Schuljahr ist komplett gelaufen und trotzdem wird krampfhaft versucht, diesen Haufen Kacke in Gold zu verwandeln, dabei ist jedem klar, dass das nichts wird. Gleiches gilt fürs Studium.

    Auch Kindergärten bekommen gefühlt garkeine Unterstützung, bzw. nicht mal vernünftige Informationen und Ansagen.
    In Sachsen wird ab nächsten Montag wieder fast alles dicht gemacht, Kindergärten sollen dann auf "Notbetrieb" laufen, welche Kinder darin inbegriffen sind, wurde aber nirgends definiert. Etc. etc.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die frage die sich mir stellt gab es Vorerkrankungen dinge die bis dato nicht gedinden wurden und nun corona zugerechnet werden? Keiner weiß es zu 100% genau obs es nur corona war oder nicht. Vllt gab es ne schwerwiegende Krankheit die bis dato nicht entdeckt worden ist, unter Umständen könnte es auch was ganz anderes sein.

    alea iacta est

  • Warum bist du so überzeugt, dass es nicht Covid gewesen sein kann?


    Darf das nicht sein?

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Die frage die sich mir stellt gab es Vorerkrankungen dinge die bis dato nicht gedinden wurden und nun corona zugerechnet werden? Keiner weiß es zu 100% genau obs es nur corona war oder nicht. Vllt gab es ne schwerwiegende Krankheit die bis dato nicht entdeckt worden ist, unter Umständen könnte es auch was ganz anderes sein.

    Also glaubst du eher an bislang unbekannte/unentdeckte Krankheiten als daran, dass der Tod ganz ganz vieler Menschen durch Covid verursacht wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es mal so: Selbst wenn es Vorerkrankungen gegeben haben sollte oder die Leute eben im gehobenen Alter sind (oder oder oder). Man kann mit bestimmter Sicherheit sagen, dass sie dieses Jahr weder an dieser Vorerkrankung noch am Alter gestorben wären.


    Selbst bei dem Beispiel was letztens gebracht wurde: Wenn jemand eine Krankheit hat und einen tödlichen Unfall mit dem Auto (oder Traktor oder Pferdekarren oder sonstwas) baut, kann man sich sicher sein, dass die Krankheit ihren Teil dazu beigetragen hat. Für mich wäre dann unerheblich ob die Person an Herz-/Organversagen am Steuer gestorben ist oder einfach weil sie aufgrund des Verlustes der sensorischen und/oder motorischen Funktion einen Unfall gebaut habt, der sie dann das Leben gekostet hat. Der Effekt ist der Gleiche. (Daher halte ich eine "mit" oder "an" Dsikussion für müßig.)


    Eine COVID-Erkrankung wird immer als Katalysator/Hebelkraft wirken. Sei es auf körperliche Schwächen durch Vorerkrankungen, genetisch bedingte Schwachstellen, Alterserscheinungen, körperliche Leistungsfähigkeit, etc. Bei anderen Lungenerkrankungen (wie z.B. bei einer Lungenentzündung) ist das ja nicht anders. Auch da wird oft vor Spätfolgen gewarnt, wenn die Krankheit nicht umgehend auskuriert werden kann. Vorbelastete haben auch hier ebenso schlechtere Karten wie Ältere.


    Einen Freischein gibt es pauschal nicht. Wenn Leute gut durch eine COVID-Erkrankung kommen, kann das z.B. unter Anderem darin begründet sein, dass sie durch einen vorherigen Kontakt mit einer artverwandten Erkrankung eine Teilimmunität besitzen oder, dass ihr Körper von einer Erberinnerung profitieren kann. In diesen Fällen liegt der Erfolg dann aber im Patienten begründet und gibt keinen Aufschluss über das allgemeine Gefahrenpotential der Erkrankung selbst.

  • zur Abwechslung mal was Positives durch die Masken Pflicht sind andere Erkrankungen ( Grippe Husten usw ) stark zurück gegangen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Merrhok

    Hat das Thema geschlossen.