Beiträge von Masterpainter

    Hm dann möchte ich nun mich auch zu Wort melden, ich bin seit Mitte der neunziger dabei und habe Editionen kommen und gehen sehen.

    Doch die letzten 2 Jahre haben ihnen gezeigt ebenso auch der restliche Markt, Das der Kunde entscheidet" d.h sie haben nun mehr überlegt was bringe ich und was nicht bzw was verändere ich und was sollte vllt bleiben.

    Ich kann die Entscheidung Fantasy durch aos zu ersetzen ebenfalls nicht verstehen oder gut heißen. Klar es gibt weiterhin schicke Minis bei denen ich immer noch schaue ob ich sie für mein altes system Zweck entfremden kann.

    Aber im großen und ganzen denke ich das sie den "Denkzettel" den die Community gegeben hat nicht unbemerkt gelassen haben, ebenso die Anleger nicht aufgrund ihrer Renditen nicht. Also musste hier denke ich ein Umdenken stattfinden. Nur Verkaufsgenies mit BWL Hintergrund nutzen nichts wenn es auch um Hobby geht denn es geht um Produkte mit denen man sich identifiziert und die man als Hobby, Ausgleich und Freizeit betrachtet da geht ich davon aus das mittlerweile auch manche die eher einen Hobby Hintergrund haben hier wieder auch dir Strippen ziehen.

    Antraker wenn es gegenseitig unter Freunden zb so läuft dann geht sowas. Manche sind aber reine Regelficker, und listenmaximierer da sind viele von nur auf ihren Vorteil bedacht.

    Mir persönlich geht es um die bildliche Darstellung quasi denn nichts anderes ist eigentlich unser Spiel. Wie z.b mit dem schätzen beim Kanonenschuss wo auch niemand vorher wusste wie weit ist der Feind entfernt. Ich schätze die Entfernung Mal in etwa ab und gibt dann Mal etwas Pulver in das Rohr. Zumal Reintheoretisch noch die Bewegung des Gegners hinzukommt die man nicht kennt....

    Hm so wie ich es vernahm gab es Überlebende der Schlacht im dunklen Wald. Bisher nahm ich an das morghur auf einer eigenen Mission unterwegs ist wie mir scheint. Die nächste Schlacht findet ja im bewohnten Gebiet statt unweit des Schattenwaldes in dem sich diese Kreaturen nicht wieder zurück ziehen können oder Verstärkungen erwarten können.

    Und so wie ich vernahm wird Grollhammer nun selbst über eine eigene Armee verfügen um den erlittenen Groll zu tilgen. Inwieweit das Imperium Truppen Stellen können wird, ist noch nicht gewiss. Doch sei versichert das auch Elfen wieder ihren Beitrag leisten werden um diesmal morghur zur Strecke zu bringen damit sein eigenes Spiel ein Ende findet. Denn wie es aussieht ist er auf der Suche nach magischen Kräften und einem verwunschenem Platz.

    Doch diesmal werden es die Vereinten Kräften nicht wieder soweit kommen lassen

    Was auch wichtig ist zb was andere locker sehen sind Punktwert Überschreitungen bei Armeelisten für uns über sind 1000p eben einfach genau 1000p und nicht 1008 oder 1050

    He Gemeinde ich möchte mich nach dem phantastischen Spiel unserer Hobbygemeinschaft mit unserem Gastspieler merrhok hier Mal an euch wenden. Mich interessieren eure Hausregeln was habt ihr für welche was findet ihr sinnvoll was nutzt ihr was oder wie setzt ihr sie um.

    Wäre nett was zu lesen, schreibt eure Hausregeln und die dazugehörige edition dazu ist so einfacher.

    Am besten immer etwas Abstand dazwischen wenn es mehrere sind oder ihr eine andere edition meint.