Beiträge von Masterpainter

    So liebe Gemeinde ich möchte euch nun mal mitnehmen und etwas in die Geschuchze eintauchen was ich mir in etwa für die Großkampagne vorgestellt habe.


    Wie die meisten Chaosspieler wissen war der 1te ewig auserwählte Morcar und dieser wird ja auch bei Warhammer oft erwähnt. Ebenso taucht dieser aber auch bei Heroquest auf und es schwebt mir nun vor das mit weiteren Systemen zu verbinden und als Kampagne zu verknüpfen.


    Da Morcar der 1te ewig auserwählte ist so ist er der Oberbefehlshaber der auch seine Generäle hat die ihm nicht nur ergeben sind sondern die eigene Armeen haben.


    Der wichtigste der Dabei auftaucht ist "Der Hexer" seinen Namen erfahren wir später noch bei einem Abenteuer in Heroquest.

    Sein Name lautet Festral.

    Doch gibt es weitere Chaoshexer die in Heroquest auftauchen.

    Auch bei "Morcars Magier" gibt es 4 Magier mit eigenen Magiedecks wo man durchaus auch eigene Armeen passend zusammenstellen kann.

    Hier wäre der Nekromant Fanrax oder Grawshak der Orkschamane.

    Aber auch Claymore-Saga hat einige Einheiten deren Englischer Name sehr gute Rückschlüsse auf Warhammer gibt. Zb wäre hier "Gazkulls Orcs" zu nennen oder die "Goblins of Grom"


    Ihr seht hier ist Potenzial eine Kampagne zu stricken die viele Systeme verbinden kann.

    Ebenso können hier durch einige Soieler gewisse Völker mit deren Armeen vertreten sein.

    Orks, Chaos, Untote, Imperium, Bretonia.

    Andere Völker versuchen wir eventuell ebenfalls einzugliedern je nachdem wie das klappt.

    joa ich kann euch beruhigen es sind definitiv weitere Spiele in Planung somit ist also alles io. Und ich muss sagen das unser Merrhok hier definitiv wieder uns einen tollen Tag beschert hat. Und sollte es klappen erwartet und alle nächstes Jahr ein noch größeres Event. Wenn nicht wird es immerhin wieder ein Spiel geben wie dieses! Soviel ist sicher und das ist versprochen.

    Hey ein echt tolles Thema, bei dem ich gerne meinen Senf dazugeben mag wenn gewünscht.

    Wenn nicht lösche ich ihn wieder.


    Ich persönlich ärgere mich bisher am meisten über mich selbst, d.h ich hab z.b mal ne bemalte 5000p untoten Armer verkauft.

    Und so hab ich aufgrund dessen das mir die Armee meinerseits zu schlecht bemalt war eine neue Untoten Armee gekauft und von vorne angefangen. Denn bis dato hatten wir vom Einlegen der minis in sterillum oder Zinn Miniaturen in Aceton nix gehört.

    Zweitens ns wäre das ich oft zu verbissen gespielt habe auch manchmal gegen meine Freunde.


    Drittens ich hätte noch mehr den Fokus auf Menschen mit denen ich zu tun habe im Bezug auf warhammer und ob diese in meine spielergemeinschaft passen.

    Was mir leider nicht immer geglückt ist. Wenn ich an unsere Begegnung mit einem Spieler aus Marburg da zurück denke....

    Es lässt mich aber so mehr wertschätzen was ich habe.


    Viertens ich würde mehr bemalen

    Als ich es bisher getan habe.

    Denn im Grunde genommen bin ich in meiner spielergemeinschaft der langsamste bemaler.


    Fünften ich hätte früher meine Armeen zusammen gekauft.

    Dann fange ich doch mal an gerne mehr zu erzählen.

    Also wir haben dieses Jahr ein sehr starkes hobbyjahr bisher gehabt.

    Angefangen bei Heroquest wo wir im Grunde genommen jetzt mit Ausnahme von wenigen kleineren Teilen die Grundbox samt Erweiterungen zusammen haben.

    Hier habt es ja auch grundsätzlich einige parallelen zu Warhammer.


    1.Chaoskrieger 2.Karak Varn 3.Imperium 4.Kaiser 5.Zwerge 6.Untote 7.Orks 8.Magische Waffen

    9.Zauberei

    So Nun das waren ein paar der Gemeinsamkeiten und hier geht es uns darum das Der Hexer Skullmar so anscheinend im Imperium unterwegs ist, aber wo ist nicvt festgelegt denn wo Heroquest stattfindet wissen wir nicht. Lediglich das wir nach den abschließen aller Quests der Grundbox so nach Karak Varn kommen das ist gewiss.


    Unsere Art der Kampagne soll so an gewissen Punkten stattfinden können, die nach manchen quests passiert.

    Und bei der Claymore-Saga wenn man manche Einheiten sich ansieht und auf den Englischen originalnamen schaut so kann man diese dementsprechend adaptieren für gewisse schlachten, Scharmützel und Hinterhalte nutzen.

    Zumal man hier Orks, Chaoskrieger, Goblins und auch Tiermenschen in die Schlacht führen kann so gibt es definitiv weitere Möglichkeiten von Szenarien.

    Vorallem wenn man an die verschiedenen Rittertypen und Regimenter denkt so könnte man zb auch Bretonen mit einfließen lassen.

    Auch der Gedanke kleiner Scharmützel mit Banden mit Mortheimregeln kann man so nutzen denn für Szenarien mit Gebäuden in nem Dorf oder nem kleinen städchen kann man dann auch einfach kleiner banden so agieren lassen und Helden so auf eigene Missionen begleiten.

    Und was die warhammer regeln angeht so kann man dann auch schlachten austragen die so nur mit in diesem Universum passieren und außerhalb so dann halt nich in der Geschichte auftauchen.

    So mal ei nettes Hallo an euch alle, bzw die die es lesen.

    Der Titel verrät es etwas um das es mir und einem meiner Langjährig besten Freunde geht.


    Wir wollen hier eine eigene Kampagne ins Leben rufen die es zu der Zeit in unserer Edition nicht gegeben hat, und zu der wir jetzt die Mittel die Räumlichkeiten und die Personen dafür erst haben.


    Aber ich werde es mal etwas genauer beleuchten.

    Die Idee ist hier verschiedene Spielsysteme zu vereinigen.

    Was nicht einfach ist, nein es wird weder ein neues Spiel noch ähnliches sein.

    Vielmehr geht's es hier um Verknüpfung von gewissen Spielen


    Z.b Claymore-Saga, Warhammer, Heroquest und Mortheim.

    Klar hat alles unterschiedliche Ziele ähnliche aber nicht komplett deckungsgleiche Hintergründe usw Sachen die vllt so nicht so üblich sind bzw die normalerweise so gar nicht möglich/durchführbar sind.

    Aber egal es geht darum als Ziel zwei Spielergemeinschaften zusammen zu führen sie mit mehreren Spielen nicht nur zu beschäftigen sondern auch für interessante Spiele und tolle Abende zu sorgen sondern eben auch Geschichten zu erspielen ich glaube das ist es was es ausmacht zusammen Geschichten zu erleben und sie auf dem Tisch auszutragen.


    Wer z.b die Claymore-Saga besitzt bzw deren regelwerk kann ja vllt parallelen erkennen und wird vllt auch sehen worum es geht.

    Ebenso bei Heroquest bei dem der allgegenwärtige Hexer vllt nicht nur auf Katakomben beschränkt ist bzw bleibt sondern in Warhammer oder der Claymore-Saga seinen untergeben Offizier die Armee überlässt um sich mit seinen anderen Schergen auf die Suche nach magischen Gegenständen macht.

    Auch mortheimbanden kehren vllt iwan in ihre Herkunftsgebiete zurück und vllt wollen auch sie einiges anderes erleben und es kann sein das auch Eide/Versprechungen oder Verpflichtungen erfüllt werden müssen wie hilfsgesuche.


    Ihr seht es wird etwas komplexer aber nach Beschäftigung eben mit diesen Systemen werden wir hier etwas tolles schaffen und vorallem einzigartiges einmaliges als großevent für das zusammentreffen zweier Spielergemeinschaften


    Ich denke auch unser werter Merrhok wird hier nicht nur mit von der Partie sein sondern auch wie immer ne tragende Säule und vorallem auch eine gewisse Federführung haben.


    Ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr habt Lust bei der entsprechenden Zeit und dem Beginn Infos darüber zu erhalten.

    So liebe Leute es gibt nun wieder etwas neues von mir. Bzw auch in meiner hobbygemeinschaft. In wenigen Wochen steht unser alljährliches Hobbyevent an. Und da werden wir einige neue Leute begrüßen, bisher ist es ja so das es bei fast jedem Event mehr Leute geworden sind die daran teilnehmen so wird es auch dieses Jahr wieder sein.


    Obwohl es eigentlich hier vielmehr um nächstes Jahr und das nächste neue Hobbyevent geht.

    Hier plane ich bzw weite ich es noch einmal aus. Alles zusammen mit meiner Hobbygemeinschafft denn wir legen unsere eigene Messlatte höher zumindest wollen wir das.


    Diesmal geht es um ein Hobbywochenevent d.h spielen bemalen und fachsimpeln.

    D.h aber auch Augenmerk auf andere und gewisse Dinge zu legen die man bei einem Tagesevent nicht hat. Schlafplätze, sowie mehr sanitäre Anlagen im besonderen neben Toiletten auch Duschen usw.

    Ich werde auch an dem Prozess teilhaben lassen.


    Aber ich gehe auch davon aus das ein Teil des Events im Netz später auch auf Youtube zu sehen sein wird. Und ich hoffe auch hier auf unseren Merrhok zählen zu können

    So Werte Gemeinde da endlich die unsägliche Coronazeit rum ist. Kann und darf endlich wieder gemeinsam am Tisch gestanden und gefachsimpelt und gewarhammert werden. Diesmal wird es wie beim letzten Mal zwei Tische geben auf denen eine Schlacht ausgetragen wird.

    Ebenso freue ich mich drauf wieder jemanden neues in unserer Spielergemeinschaft willkommen zu heißen und ihm unsere Edition näher zu bringen.

    Vllt hat unser Merrhok ja noch ein paar Bilder von dem ein oder anderen Spiel. Und mag es hier mit einfügen um mal den Eindruck zu bekommen was hier los ist.

    Diesen Waldelfenrelease finde ich auch echt sehr bescheiden, die minos gefallen mir wesentlich besser als die aktuellen mit ihrem hässlichen wow Kopf und Gesicht.

    Den Skaven find ich ebenfalls klasse der erinnert mich an "shadow of the hornet rat" und den Typ mit Schwert für was soll der sein?

    Ach Leute es liegt definitiv an "euch" warum kauft ihr dann noch ständig diesen Unsinn in sachen 8te, 9te oder 10te Edition?

    Hört auf damit spielt die Edition die euch am besten passt statt ständig hinter balancing und regelupdates hin und her zu kaufen! Dieser Umstand ist meiner Meinung nach den ganzen Tunierspielern zu verdanken.

    So liebe Gemeinde, dann mal hier ein Update ich bemale meinen Drachen auch zur Zeit so oft es passt und definitiv im angegebenen schema und ich finde es echt klasse.

    Bilder folgen noch aber soweit eines vorweg er hat seine Grundhauptfarbe bekommen auch die schmuckfarbe ist teilweise schon drauf aber die Flügel sind echt Fläche. Obwohl der Körper auch nicht zu wenig Fläche hat.

    Und ich hab festgestellt ich werde mir ein base anfertigen lassen müssen.

    Zanko da muss ich dir leider widersprechen denn es wird unter diesem Namen verkauft so werde ich ihn dann aber auch weiterhin bezeichnen.


    Aber nichts desto trotz werde ich einen der zwei Drachen verkaufen einer reicht mir.

    Wenn jemand Interesse hat darf er gerne schreiben.

    So hi community ich möchte hier gerne mal wieder ein Review machen bezüglich meines erhalts des "Legendary Dragon".


    Nun zur Geschichte ich hab bei warhammer schon lange immer nach einem Drachen gesucht der für mich etwas uraltes, echsenhaftes und drachenartiges verkörpert. Ich hatte lange nicht gefunden wasbich gesucht habe und war mit vielen Modellen optisch unzufrieden selbst oft auch mit den Drachen von GW.


    Dann hab ich angefangen mal zu schauen was es im Netz so gibt.

    Und da bin ich dann auf das Model vom "Legendary Dragon" gestoßen der Hersteller ist Mythic Games.

    Der Drache selbst wurde über Kickstarter finanziert aber nicht allein denn dieser gehört eigentlich zum Spielsystem "Joane of arc".


    Wichtig um es zu erwähnen das Model ist echt riesig also wirklich riesig, flügelspannweite über 50cm.

    So kann man sicher sein das man hiermit auch ein Kaiserdrachen darstellen kann.

    Und es ist auch nicht grad leicht. Angegeben ist es mit 4kg Resin.


    Durch Verzögerungen beim Kickstarter musste ich bisher relativ lange warten was mein Model anbelangt. Ich hab in etwa 1Jahr gewartet und es gestern endlich erhalten. Und ich war natürlich echt überrascht von der schieren Größe.

    Selbst "Riesen" wirken dagegen echt klein. Ich hab einen gedruckten "Riesen" in der Größe von den neuen Giganten die bei Aos zu bekommen sind.


    Bisher schwebt mir ein nicht zu alltägliches farbschema vor, kein klassisches wie üblich in Grün, Braun oder Rot..... sondern sehr wahrscheinlich wird es ein Weißes Farbschema werden.


    Wenn gewünscht gibt's wie immer Bilder