Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Na wenn es allein um den Preis pro Stück geht, haben die damals ja mit den Blutrittern den Vogel abgeschossen...

    An sich haben sie das auch mit den Orc Codex in 40K geschafft, erst kaufen alle ihre Buggys wie blöde nur damit GW die sperrt bis auf eine Einheit
    ^^


    Auch die jetzige Aktion mit dem Harlekin in 40k, erst schreiben die den ganzen Codex fertig und bringen ihn heraus und wundern sich das die etwas zu darüber ist und wollen den in einer Woche schnell fixen.

    Jeder hat recht fix und schnell gesehen wie Kaputt der war und die wundern sich wirklich, dass die ungeschlagen sind ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich finde es interessant, dass bei neueren Modellen anscheinend die Namen auch wieder übersetzt werden. Das war auch ein Punkt mit dem sich mancher (mich eingeschlossen) schwer anfreunden konnte, denn deutsche Texte voller englischer Einheitennamen lesen sich einfach nicht wirklich gut.


    Edit: Aber der Online-Shop von GW ist wirklich eine Katastrophe - die Navigation würde ja halbwegs funktionieren, aber das lädt alles dermaßen langsam, oder teilweise auch gar nicht, dass das Stöbern wirklich zur Qual wird. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber von einem Unternehmen wie GW würde ich schon einen technisch einwandfrei funktionierenden Onlineshop erwarten.

  • Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich finde es interessant, dass bei neueren Modellen anscheinend die Namen auch wieder übersetzt werden. Das war auch ein Punkt mit dem sich mancher (mir eingeschlossen) schwer anfreunden konnte, denn deutsche Texte voller englischer Einheitennamen lesen sich einfach nicht wirklich gut.


    Edit: Aber der Online-Shop von GW ist wirklich eine Katastrophe - die Navigation würde ja halbwegs funktionieren, aber das lädt alles dermaßen langsam, oder teilweise auch gar nicht, dass das stöbern wirklich zur Qual wird. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber von einem Unternehmen wie GW würde ich schon einen technisch einwandfrei funktionierenden Onlineshop erwarten.

    Ab und zu ist der Shop auch nicht erreichbar, besonders wen recht interessante Neuerscheinungen dabei sind ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die neuen Skavenmodelle sehen toll aus, die sind richtig dynamisch. Aber ich finde es fast ein bisschen frech, dass einem bei den Modellen der letzten Jahre die Basegestaltung vorgegeben bzw. weggenommen wird. Aber ok, sieht cool aus, wie der da auf dem Rohr steht, oder die andere Ratte irgendwelche Rauch- oder Giftbomben einsetzt. Wollte nur mal grummeln.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den vorgegeben Basegestaltungen ist wirklich mehr geworden. Bei den Skaven liegt das sicherlich daran, dass es sich um Modelle für Warhammer Underworlds handelt, da passt das zum Brettspiel, dass sie alle schon soweit als fertige Modelle mit Basegestaltung kommen. Aber bei anderen Charaktermodellen ist das auch in Mode gekommen, dass man hier die Bases kaum noch verändern kann. Wenn z.B. die Füße schon am Base dran sind oder immer denselben Fels dran haben. ...

    Gefallen tun mir die Modelle aber auch. Sehr dynamisch.

  • Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich das Designteam bei Underwolrds immer etwas mehr ausprobieren kann, die Skaven haben einige Modelle die sich super als Assassinen eignen würden, aber ich befürchte die werden dafür zu groß werden.


    Aber ich weiß wirklich nicht welche Krankheit GW aktuell befallen hat, dass sie Release nach Release raushauen. Die Pandemie kann auch nur soweit erklären, dass sie aktuell so viel in so kurzer Zeit raushauen.

  • GW macht aktuell recht viel Masse, statt Klasse, darunter leiden vor allen die neuen Regelbücher.

    In anderen Foren + über Facebook wird der Unmut darüber immer lauter und fieser.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Crustodes, Craftwolrd, Drukhari, Sororitas, Admech, Tau.

    Orcs waren Anfangs auch richtig böse und GW musste bei jeden nach justieren mit FaQ und Balance Update's, an sich sind alle Bücher nicht mehr richtig brauchbar als Druckerzeugnisse.


    Und jetzt haben alle Dosen ein Update gekommen, damit die auch mal etwas besser einstecken können. GW hat es eingesehen das eine 3+ Rüstung in 40k nicht mehr viel wert ist/ wahr.


    GW hat sich tatsächlich auch gewundert das ein Fahrzeug für 90p zu stark war. Das ein 4+ Rettungswurf hatte, wiederholbar und nur auf die 4+ verwunden werden konnte, mit -1 auf den Trefferwurf und ohne Re-Rolls für den Angreifer ^^ Natürlich durfte man das auch bis zu 9x einsetzen und die fleißigen Turnierspieler haben das auch zu gerne gemacht ^^


    Viele 40k Spiele sind oft jetzt in Runde 2 zu Ende, weil eine Seite dann schon fast völlig gegabelt ist.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Ok, die Antwort hätte also auch deutlich kürzer ausfallen können, wenn die Frage "Welche Regelbücher sind eigentlich in Ordnung" gelautet hätte... :tongue:

    Hm ehrlich zu sein, da fällt mir kein eins ^^

    Jedes Buch ist praktisch völlig hinfällig, außer jetzt Tryaniden, die kommen aber heute raus ^^

    Aber in wenigen Monaten kommt jetzt auch schon wieder ein neues Balance / Saisonbuch für 40k heraus und das alle 6 Monate neu.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Viele sind jetzt etwas zwiegespalten was das Buch angeht, es soll besser sein als das alte (ich weiß bei GW nicht so schwer),

    viele haben DS+ bekommen,

    Monster haben mehr Lebenspunkte und teilweise viele 2+ Rüster.

    Aber gegen Dosen sind jetzt praktisch alle DS Werte und 1 verschlechtert und die indirekten Waffen mit stellenweise -2 auf den Trefferwurf (wen man das als Regel einsetzt) haben jetzt doch einen faden Beigeschmack.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • GW versucht mittlerweile auch nicht mehr irgendeine Relation in den Verhältnissmäßigkeiten der verschiedenen Völker zu kriegen. In der 5. Edition haben sie es noch durch pure Profilwerte und wenige Sonderregeln hinbekommen das sich alle Völker relativ eigenständig anfühlen. Mittlerweile… naja. Gefühlt muss jedes Volk alles können und durch den Riesen Haufen an Sonderregeln hat auch GW komplett kein Bedarf daran das alles vernünftig zu Balancen.

  • Ach Leute es liegt definitiv an "euch" warum kauft ihr dann noch ständig diesen Unsinn in sachen 8te, 9te oder 10te Edition?

    Hört auf damit spielt die Edition die euch am besten passt statt ständig hinter balancing und regelupdates hin und her zu kaufen! Dieser Umstand ist meiner Meinung nach den ganzen Tunierspielern zu verdanken.

    alea iacta est

  • Ich bin auch froh dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss. Was das angeht ist es manchmal wirklich besser ein eingestelltes System zu spielen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Na ja, iunserem Fall stand schon von Anfang an fest, dass die 9. Edition die letzte sein wird, nachdem Sororitas, Tyraniden und Chaos ihre Kodices erhalten haben...

    Tatsächlich kommt die 9. Edition in unserer Spielgruppe auch recht gut an, von einigen Sachen abgesehen, die wir mit Hausregeln gelöst haben und wir versuchen aktuell sogar unsere Fantasy-Armeen so umzuschreiben, dass wir diese auch mit den 40K-Regeln spielen können...