Beiträge von Tannhauser

    Die sehen alle super aus, du hast nen ganz tollen Bemalstil, gefällt mir wirklich außerordentlich gut!


    Aber ich bin ganz verwirrt. Was spielst du denn jetzt eigentlich? Du hast mal Waldelfen bemalt, oder? Jetzt Skaven und dann Dunkelelfen.

    Früher trademark™️ (2010-2014) habe ich Hochelfen und Skaven gespielt. Das Studium über hab ich dann so gut wie gar nichts mit dem Hobby gemacht und in den letzten Jahren wieder zurückgefunden. Meine Bestände von damals habe ich leider kaum noch, aber Teile der Skaven, ausgewählte Modelle der Hochelfen und Dunkelelfen hatte ich noch.


    Als ich dann wieder eine bemalte Armee oder 2 haben wollte waren die Skaven gesetzt. Die Waldelfen habe ich angefangen weil ich keine Elfenarmee mehr hatte und sie die einzige Elfenarmee sind, die ich nie hatte. Jetzt wo beide Armeen nicht mehr viel brauchen um vollständig zu sein will ich die nächste Elfenarmee aufbauen 😁 Zusammenfassend also alles mit spitzen Ohren ist auf lange Sicht von mir geplant. Außerdem erlaubt es mir abwechslung beim bemalen und die Metallrüstung der Dunkelelfen bemalt sich so viel schneller als die verwchiedenen Stoffe der Waldelfen. Und bei denen steht auch schon eine der Einheiten die mir noch fehlen.


    Und daneben halt bei den anderen Systemen was mich so interessiert. Der Vorteil etwas breit zu streuen ist auch da die Abwechslung.

    Soooooo. Etwas spät, aber noch schnell das Jahr 2023 abschließen und 2024 gut eröffnen :D Im Dezember und Januar sind bei mir doch noch ein paar Sachen und eine unglaublich alte Baustelle abgeschlossen worden. Als erstes die Skaven. Hier gibt es wie immer eine Mischung aus dem was ebay so hergiebt.


    Den Anfang machen Waffenteams aus Plastik. Ich bin zu einem tragbaren Preis an einige der Waffenteams aus dem Blutinselset gekommen. Entsprechend bemalt fehlen mir jetzt von den neuen Waffenteams nur noch der Dingschredder und der Warpbohrer. Beide sind so noch regulär zu bekommen, also mache ich mir da mal keine Gedanken und bleibe entspannt.



    Die Bemalung war etwas weniger entspannt, da die Modelle schon zusammengebaut waren und ich die Arme und Leitungen die Teile der Modelle überdecken nicht nach der Bemalung anbringen konnte. Aber ich denke das Ergebnis ist tragbar. :)


    Der zweite Posten ist der Anfang einer Einheit Rattenoger, auch aus BI. Hier war einer schon auf niedrigem Niveau bemalt, aber ich denke, dass merkt man bei den fertigen Modellen nur noch bei genauem Hinsehen, da einige Details etwas unscharf sind.




    Alte Rattenoger aus Plastik werde ich nicht nehmen, den Designunterschied zu den neuen ist merkbar und die alten Designs sind nciht meins. Ich suche noch nach 3D-Druck-Versionen um die Vielfallt in der Einheit etwas zu heben ^^


    Den Abschluss der aktuellen fertigen Projekte machen meine Dunkelelfen. Die Echsenreiter hatte ich jetzt seit ~12 Jahren in verschiedenen Boxen gelagert, sie zwischendurch immer mal angefangen zu bemalen und wieder abgebrochen und war nie zufrieden. Nun nicht mehr.

    Ich habe sie noch mal über die alte Bemalung grundiert und durchgezogen. Das Ergebniss hat einige Schwächen, da zu viel Farbe auch hier manchmal die Details etwas aushebelt und die Modelle von mir nie gut entgratet wurden. Aber auch zukünftige Dunkelfen werden sich bei mir an dem Farbschema erfreuen. Ich finde es super. Ich hab herausgefunden das bei den Hexenkriegerinnen ein Decalbogen beiliegt und kann nun endlich vernünftig Runen auf Bannern anbringen. Ich liebe es. Bei the Old World werde ich sie wahlweise als Dunkelelfen einsetzen wenn deren PDF was taugt oder halt as Hochelfen spielen. Beides gut :D



    Auch habe ich hier das erste mal Schnee auf Bases aufgetragen den ich gut finde. Wie immer, mehr ist schon in der Arbeit :D

    Ob wir wohl mit Community-Made Armeelisten für die fehlenden Armeen rechnen können? Offizielle wären garantiert schöner, aber im Zweifel wird die Community eh wieder versuchen müssen das Spiel zu balancen. Wenn GW das wider besseren Wissens doch ganz gut hinbekommen hat kann sich die Community ja daran messen :D


    Und Guerrilla Miniature Games hat Reviews zu allen Armeen hochgeladen. Jenachdem wie gut man Englisch kann kann sich da seine Armee mal ansehen. Ist halt manchmal etwas pixelig.

    Ich werde noch warten bis ich irgendwo entspannt das Zeug bestellen kann und die PDFs auch draußen sind ^^ Wie immer ärgerlich, dass GW so Null damit klarkommt, das Menschen ihre Produkte kaufen wollen, aber zumindest für mich ist aktuell nichts dabei, dass ich sofort brauche. Eine Roadmap wann welches Volk ein eigenes Arcane Compendium bekommt wäre super, damit ich abschätzen kann ob sich das Sammelwerk lohnt.


    Ansonsten habe ich mir bis jetzt ein paar Reviews zu den Regeln für Hoch- und Waldelfen angesehen und ohne die Regel zu kennen und Punktkosten zu berücksichtigen, sehen die beiden Völker eigentlich ganz okay vom Powerlevel her aus. Mal sehen was da alles genau drin steht wenn die Community da mit rumexperimentieren konnte.

    Es war Black Friday. Und wie jeder gute konsumkritische Mensch habe ich nur das notwendigste gekauft.

    Ich präsentiere: Meinen Einstieg in Conquest xD



    Ich finde die Modelle super und habe mir mal ein paar Boxen der City States zum testen geholt.

    Erster Eindruck: Die Blister sind super hochwertig Verpackt.


    Resinminiaturen sind ja immer so eine Sache. Aber die Modelle die geliefert wurden müssen ForgeWorld Mitarbeiter zum weinen bringen. Ich habe keine Bläschen gefunden, so gut wie keinen Versatz und kaum Grate die nicht einfach entfernbar waren. Es gab einige Häutchen die aber auch super zu entfernen waren.



    Einziges Manko beim Eidolon war die Platzierung einiger Angusstellen. Aber die liegen in einer großen Klebestelle und sollten sich gut entfernen lassen.



    Bei den Plastikboxen war ich etwas überrascht wie leer sie sind. Die Gußrahmen sind echt voll mit Bits und Teilen, aber da ist trotzdem eine ganze Menge Luft mit dabei.



    Davon abgesehen sind die Güsse super und ich freue mich echt auf das bauen und bemalen.

    Und zum Maßstab, ja, die Figuren sind Groß :huh:



    Das wird super :D


    Davon abgesehen gibt es Nachwuchs bei den Waldelfen. Mit der Miniatur bin ich wieder so garnicht zufrieden. Ich hätte die Haut lieber in einem dunklen Türkis halten sollen und allgemein die Farben gedeckter halten sollen. So ist mir auf ihr zu viel los und ich kann kein Vernünftiges Farbschema für die Wilden Reiter ableiten. Also wird die wohl demnächst wieder entfärbt werden. Alternativ, wenn noch jemand einen Orion aus Zinn hat und meinen haben möchte, kann man gerne tauschen wenn er die Versandkosten übernimmt :D


    Falls jemand in Karlsruhe oder Umgebung lebt würde das gut gehen

    Wohne in der Gegend. Spricht also relativ wenig dagegen ^^

    Danke

    noch ne Frage woher kriegt ihr Warhammer Fantasy Minis sind das noch welche von früher oder krigt man noch woander welche?

    Ebay, GW-Händler (als ob ich UVP zahle), 3-Anbieter für nutzbare Modelle, 3D Druck :D Wobei ich bei 3D Druck nur sehr selten etwas finde, dass nicht komplett überladen ist. Mag da ein eher einfaches Design meistens eher.

    ich finde es immer noch ein schlechtes Zeichen, dass sie sagen sie brauchen größere Bases um die alten Modelle besser drauf zu stellen und in Regimentern anzuordnen und dann sofort im ersten Bausatz die Modelle noch größer machen womit der Platzgewinn auch wieder weg ist...

    Weint in 30 Klanratten im Block bemalen 😂

    Fünf Ungor sind soweit spielbereit. Basegestaltung kommt dann noch, wenn die Einheit weiter voranschreitet. 15 weitere hab ich sogar schon vor längerer Zeit immer mal wieder welche bemalt. Aber ich habe hier noch einige liegen... So große Einheiten sind wirklich schleppend nach einer Zeit. Die Motivation ist dann schwer aufrecht zu erhalten.

    Überrascht mich irgendwie nicht so wirklich... :tongue:

    Wenn ich so drüber nachdenke...


    Manchmal bin ich massiv angefressen wenn ich mit einer Bemalung nicht zufrieden bin und habe dasGefühl seit Jahren nicht besser geworden zu sein. Und dann gibt es Momente wo ich Modelle von mir vor über 12 Jahren mit mir heute vergleichen kann und dann bin ich eigentlich weider ganz gut drauf. In diesem Sinne "BEHODL!": meine neue Höllenglocke :D diesmaml mit heute und von vor-12-Jahren-Bilder




    Viel fehlt nicht mehr für die Skaven :D


    Und was für Zwischendrinn um mal ein bisschen andere Farben und Texturen malen zu können gibt es zum Geburtstag auch. Es geht wieder in die Wüste ( Grüße an Grimgorki ), aber diesmal ins Zeitalter der Kreuzzüge. Ich muss mal sehen das ich die SAGA Regelbücher und passende Kavaleriemodelle dazu bekomme.




    Das hier passt das bestimmt super zu :D


    Berber Camel Riders with Javelins (4) – stronghold-terrain.de


    Gibts noch andere Ideen oder gute Modelle? Wobei ich erst mal klären sollte ob das bei SAGA so geht ^^