So hi community ich möchte hier gerne mal wieder ein Review machen bezüglich meines erhalts des "Legendary Dragon".
Nun zur Geschichte ich hab bei warhammer schon lange immer nach einem Drachen gesucht der für mich etwas uraltes, echsenhaftes und drachenartiges verkörpert. Ich hatte lange nicht gefunden wasbich gesucht habe und war mit vielen Modellen optisch unzufrieden selbst oft auch mit den Drachen von GW.
Dann hab ich angefangen mal zu schauen was es im Netz so gibt.
Und da bin ich dann auf das Model vom "Legendary Dragon" gestoßen der Hersteller ist Mythic Games.
Der Drache selbst wurde über Kickstarter finanziert aber nicht allein denn dieser gehört eigentlich zum Spielsystem "Joane of arc".
Wichtig um es zu erwähnen das Model ist echt riesig also wirklich riesig, flügelspannweite über 50cm.
So kann man sicher sein das man hiermit auch ein Kaiserdrachen darstellen kann.
Und es ist auch nicht grad leicht. Angegeben ist es mit 4kg Resin.
Durch Verzögerungen beim Kickstarter musste ich bisher relativ lange warten was mein Model anbelangt. Ich hab in etwa 1Jahr gewartet und es gestern endlich erhalten. Und ich war natürlich echt überrascht von der schieren Größe.
Selbst "Riesen" wirken dagegen echt klein. Ich hab einen gedruckten "Riesen" in der Größe von den neuen Giganten die bei Aos zu bekommen sind.
Bisher schwebt mir ein nicht zu alltägliches farbschema vor, kein klassisches wie üblich in Grün, Braun oder Rot..... sondern sehr wahrscheinlich wird es ein Weißes Farbschema werden.
Wenn gewünscht gibt's wie immer Bilder