Allianz Frage

  • Hallo!


    Ich bin neu im Forum.


    Ich war früher ein begeisterter Fantasy Spieler.


    Nach den Endtimes bin ich erstmal ausgestiegen, aber mittlerweile finde ich AoS richtig cool.


    Ich habe folgende Frage:


    Warum soll man sich überhaupt mit den Allianz Regeln (Khorne kann sich nicht mit Tzeentch allieren,...) befassen.


    Kann ich nicht einfach eine "Grand Alliance of Chaos" (dann hätte ich das gesamte Chaos Repertoire zur Verfügung) Armee aufstellen?


    Vielen Dank für die Info

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht einfach eine "Grand Alliance of Chaos" (dann hätte ich das gesamte Chaos Repertoire zur Verfügung) Armee aufstellen?

    Kannst Du, ja.


    Bedenke aber, dass Dir dann gewisse Sonderregeln oder Aufstellungsformationen nicht mehr zustehen, die nur für ungemischte/reine Fraktionen gelten.

  • Kannst Du, ja.


    Bedenke aber, dass Dir dann gewisse Sonderregeln oder Aufstellungsformationen nicht mehr zustehen, die nur für ungemischte/reine Fraktionen gelten.

    Danke für die Info.


    Ja, ich habe entdeckt, daß man als Grand Alliance keine zusätzlichen Einheiten herbeibeschwören kann.


    Diese Blood Tithe, Fate Points, Primordial points, usw. .. bekommt man ja nur als reine Khorne oder Tzeentch Armee.


    Somit bleibt einem als Grand Alliance Armee nur der Gaunt Summoner (und das auch nur 1x pro Schlacht) um zusätzliche Einheiten herbeizubeschwören


    Liege ich hier richtig?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keinen 100%igen Überblick über die derzeitigen Sonderregeln und Möglichkeiten, aber ich bin mir sicher, dass ein paar unserer AOS-Spezis da einhaken und zu Stellung nehmen können.

  • Liege ich hier richtig?

    Da liegst du richtig. Du kannst jederzeit eine "Grand Allinace Chaos" Aufstellen und dann sämtliche Modelle mit dem Keyword CHAOS reinnehmen und nach deren Regeln spielen.

    Beschwören kannst du dann nicht und auch ganz generell sind die Sonderregeln da ziemlich schwach, und auch die Battalions die man in anderen Alligancen bauen kann bringen enorme Vorteile.

    Zu den einzelnen Sachen oben also Khorne, Tzeenth, Beast of Chaos und soweiter und so gibt es dann auch spezielle Batteltomes.


    Allerdings gibt es darüber hinaus auch eine Möglichkeit nach Alligance zb. Khorne oder Tzeenth zu spielen und trotzdem bis zu 20% der Punkte (also 400 in einem üblichen 2k Spiel) als Allierte mitzunehmen ohne die Treue also Alligance zu verlieren aber dann nicht alles sondern nur bestimmte Sachen das steht dann aber auch im entsprechenden Batteltome deiner gewählten Armee.


    Ich hoffe das kann dir erstmal helfen, am Anfang ist es etwas verwirrend das legt sich aber mit der Zeit jemer man ließt und sich in die AoS Regelmaterie einarbeitet.

  • So weit ich weiß kann man inzwischen alle Götter zusammen spielen.



    https://www.warhammer-communit…armiesgw-homepage-post-4/

    Chaos Ascendant is intended to allow an army of all Chaos Daemons from all four gods, which is something players couldn’t really do before outside of Grand Alliance Chaos.

    In addition to that, the book contains some new subfactions for each of the four chaos gods, intended to supplement those books.



    https://www.belloflostsouls.ne…-everchosen-overview.html

    If you’re a Chaos player who plays a mortal, daemon or mixed army – this book is for you. If you want to run a classic “Chaos Undivided” list with forces from all four chaos gods in one list, this book will let you do that effectively. It’s got options!

  • auch das Drazk ja. Wobei hier bei dem ersten ausdrücklich alles CHAOS DÄMONEN gemeint sind die wild gemixxt werden dürfen inkl. Regeln und beim 2ten wiederum eigentlich nur Slave to Darkness also Chaoskrieger Armeen aufgestellt werden.

  • Zuerstmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und die vielen Infos.


    Ich bin gespalten zwischen Khorne und Tzeentch :)


    Khorne hat (natürlich!!) die bessere Infantrie und eine coole Kavallerie.


    Allerdings gefällt mir der Lord of Change besser als die Bloodthirster und die Tzaangors finde ich auch besonders cool.


    Aber leider können sich die beiden nicht leiden und daher wollen sich Khorne und Tzeentch auch nicht alliieren.


    Da sind die beiden sehr stur ;)


    Die Beasts of Chaos sind da unkomplizierter, die können sich mit jedem alliieren :)


    Das "Wrath of the Everchosen" Buch schaut vielversprechend aus.


    Das werde ich mir auf alle Fälle zulegen.


    Vor allem, weil mein Lieblings "Demon Prince" Be'lakor darin vorkommt.