dann bleibt zu hoffen, dass wir eine kleine, aber feine Nische geboten kriegen. Wenig neue Miniaturen aber gute und beständige Regeln, damit könnte ich mich anfreunden.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
das nur die Ankündigung von the old world reicht das die Leute lieber darauf warten als ein alternatives System zu Testen.
Ich glaube da steckt ein wenig Wahrheit dairn. Im Grunde hat GW erreicht was es will und lässt sich jetzt Zeit mit der Veröffentlichung.
Ja, habe das Argument auch schon gehört. Da hätten sie mMn aber mehr gezeigt (oder zeigen sollen) als die paar dürftigen und ziemlich inhaltsleeren Teaser. Hat mich persönlich jetzt nicht in Hype Stimmung versetzt ( und das will schon was heißen )
Aus dem Bauch heraus würde ich aber auch sagen, es ist eine Mischung aus Kalkül, Arroganz und Unvermögen . Von daher ist das absolut denkbar...
-
The Oldworld kommt also von Forgeworld, hab ich bisher garnicht darauf geachtet, FW kann mir sowieso gestohlen bleiben mit ihrer Preis und Verfügbarkeitspolitik.
Wird jetzt zwar nicht so viele interessieren, aber wenn man deren Website und englische Tabletopforen anschaut, wird man feststellen das die LoA nicht mehrvorhanden ist, sie haben auch nie Update bekommen.
GW hat die Chaoszwerge von offizieller Seite zum zweiten Mal gesquated, was irgendwie auch eine Leistung darstellt.^^
Da das ganze zur Zeit der drei Imperatoren spielt glaube ich bisher nicht, dass Kislev und Cathay ich sag mal komplette Armeelisten bekommen.
Witzig ist, dass es thematisch schon wieder ein interner Konflikt in einem menschlichen Imperium ist.
-
Warum sollten Kislev und Cathay keine kompletten Armeelisten bekommen? Zumindest letzteres gabs da auch schon ein paar Jährchen und da GW bei beiden Völkern mit CA zusammenarbeitet (Total War Warhammer 3) sollten da vernünftige Armeelisten verfügbar sein. Auch andere Völker spielen um diese Zeit eine wichtige Rolle, Untote und Skaven allen voran. Natürlich ist es erstmal ein interner Konflikt, aber wenn man ins Detail geht, haben ne ganze Menge Völker etwas damit zu tun. Und die restliche Welt war ja auch nicht untätig zu dieser Zeit. Die Ära umfasst rund 750 Jahre von Heinrich bis Magnus.
-
Ach, dass die Zeitspanne so lang ist habe ich gar nicht gewusst. Ich würde mich auch über komplette Kislev und Cathay Armeen freuen, aber ich bin was das angeht noch skeptisch, so ganz ohne offizielle Modelle. Natürlich existieren TW 3 Kislev Artworks, die vielleicht irgendwann auch zu Modellen werden, aber bisher ist da halt nix handfestes.
-
[Link zu den Dingen auf die ich mich beziehe... ]
Schade, dass das Modell der Heldin kein Stück so aussieht wie auf dem Cover Artwork (welches mir echt gefällt).
Oder seh das nur ich so?
da hat Brigitte vielleicht nicht ihrr ok gegeben?....
-
-
Doch die meine ich ja, was ich sagen wollte ist, mit handfest, dass es schon "sichtbare" Modelle gibt.
Artworks und Skizzen sind schön und gut, aber solange noch keine Plastikmodelle zum Anschauen existieren, bin ich halt vorsichtig, was GW oder eher FW am Ende fabriziert.
-
"Ich finde es einerseits wirklich beeindruckend dass es Menschen gibt die es schaffen dem Ganzen noch zu folgen und sich alle zwei Jahre so schnell umstellen können, wenn wieder alles über den Haufen geworfen wird."
Aber das war doch klar.
Für AoS wurde doch schon nach dem ersten Jahr angekündigt dass es jedes Jahr ne angepasste Version gibt. Weiss auch nicht wieso das schlecht sein soll.
Ich würde mir sogar schnellere Releases wünschen dann ist man nicht solange (so wie ich jetzt) in einer Sackgasse wenn die eigene(n) Armee(n) Kack Regeln abbekommen haben (so wie meine ca. 22.000 Punkte Nurgle, Slave to Darkness und Slaanesh Hedonits, KOMPLETT unspielbar sind im Moment. Schade aber war )
-
[...] KOMPLETT unspielbar [...]
Na dann braucht man natürlich noch mehr schlecht konzipierte Regeln... schneller.
-
Ich hab das Gefühl, dass man "Kackregeln" durch eine lange Testphase und präzise Sprache/Übersetzungen vor Release und aufmerksames Beobachten + Errata nach Release in den Griff kriegen könnte.
-
Bin ich froh das ich vor 5 Jahren mit GW abgeschlossen habe. Habe zwar noch einige Modelle von denen aber werde kein Spiel spielen mit denen.
Da bleib ich lieber bei Team Yankee. Vielleicht schaffe ich auch noch Infinity anzufangen oder ich belasse es einfach bei den schicken Modellen
-
Bin ich froh das ich vor 5 Jahren mit GW abgeschlossen habe. Habe zwar noch einige Modelle von denen aber werde kein Spiel spielen mit denen.
Da bleib ich lieber bei Team Yankee. Vielleicht schaffe ich auch noch Infinity anzufangen oder ich belasse es einfach bei den schicken Modellen
Ich muss aber sagen, dass die Kleinsysteme (zumindest Underworld und HdR) sehr gut sind, Horus Heresy von FW ist auch super. Nur die beiden Hauptsysteme sind aktuell absolut
-
Die sogenannte Power-Spirale ist ja auch eher eine Marketing Spirale. Das sollte man nicht vergessen.
Die kommt natürlich bei Systemen, welche gar keinen so gewichtigen Anteil am Veröffentlichungsplan sowie -Volumen haben, nicht zum Einsatz.
Warum ständig Regeln hinzufügen und ändern, wenn es kein dahinterstehendes Produkt gibt, welches durch eben jene Regeln (auf den in dieser Hinsicht gepolten Teil des Publikums) noch attraktiver wirken soll?
Die Spirale ist ein Verkaufszahlen-Katalysator. Sowas findet nur bei den Schwergewichten Anwendung.
Und deshalb ist es manchmal ganz gut wenn das eigene System eben nicht im Rampenlicht steht.
-
Ja aber bei historischen oder semihistorischen wie bei Team Yankee ginge diese Spirale auch nur begrenzt.
-
Die kommt natürlich bei Systemen, welche gar keinen so gewichtigen Anteil am Veröffentlichungsplan sowie -Volumen haben, nicht zum Einsatz.
Und bei historischen Systemen ist sie per se nicht vorhanden nachdem das allgemeine Balancing steht!
-
Ja aber bei historischen oder semihistorischen wie bei Team Yankee ginge diese Spirale auch nur begrenzt.
Und bei historischen Systemen ist sie per se nicht vorhanden nachdem das allgemeine Balancing steht!
Stimmt sicher so.
Mein Kommentar war auch eher auf Warhammer - The Old World und die allgemeine Herangehensweise bei den Forge World Projekten bei Games Workshop bezogen. Denn dort werden ja teilweise Spielregeln entworfen welche weniger zum Spielen gedacht sind und mehr zum Verkaufen.
Kleinere Firmen, welche die Spielregeln als Teil ihrer Produkte betrachten und denen deren Qualität auch nur im entferntesten am Herzen liegt, bei denen läuft es sicher ein wenig anders. GW haben ja selbst vor Jahren verlautbart, dass sie "kein Spielehersteller" sind.
-
Hoffentlich kommt es bezüglich TOW nicht zu Releases mit nur begrenzt erhältlichen Stückzahlen.
Das haben sie bei GW ja momentan besonders gut drauf...
-
Woher kommt eigentlich diese Gewissheit dass ToW über Forgeworld produziert wird? Wurde das Mal explizit so gesagt oder glaubt man das lediglich weil das Projekt in der ersten Ankündigung mit 30k verglichen wurde?
-
Bei einem der Beiträge wurde das erwähnt. Ein kleines Team von FW.