Codex: Orks - 2014

  • Der Morka-Gorkanaut ist bereits vorbestellbar, nächste Woche gib es Flash Gitz (alter deutscher Name: Posaz)


    iTunes gibt uns ausserdem ne Vorschau auf einen neuen Mek und Grot-Artillerie(vorne links)


    Nach dieser verlässlichen Liste



    Ich denke auch dass man mit Buggy/Panzabike rechnen kann, ausserdem wären Killakoptas angesagt, wie ich meine.


    Soweit ich weiß zieht sich der Orkrelease in den Juli rein.


    Ausserdem, Mods mögen mich strafen wenn ich einfach blind bin, aber ich meinte an sich ich hätte schon nen Thread zu dem Thema gesehen...? Ich konnte ihn aber nicht finden ._.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Im neue Gerüchte Thread hab ich schon ein paar Bilder gepostet sonst gabs aberb noch nichts glaub ich.


    Hoffe das RB kommt bald und nicht als letztes...

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Danke für die Bilder, Shurion.
    Die Posaz gefallen mir schon mal richtig gut.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Jeah endlich Posaz! Echt Geil gefallen mir auch super! :]

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Ja, danke, das habe ich auch gelesen ! Aber spieltechnisch ? Mal davon abgesehen, das man die DS auswürfelt ! Tun eseigentlich die Plünderaz auch, oder ?
    Und die Sonderregel mit dem Gitsucha ? Macht irgendwie kaum einen Sinn !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Plünderaz würfelten bisher aus wie viel Schuss sie pro Runde haben. Der neue Gitsucha gibt ihnen +1bf wenn sie stehen bleiben was gerade bei Orks viel Wert ist.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Posaz sind aber eigentlich auch die Einheiten für eine freebootaz armee ;) darum freue ich mich so!

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Außerdem haben Posaz ein Bossprofil und (so hoffe ich) immer noch die Option auf einen Dok?


    Ev. können die sogar einen Kampfpanza als angeschlossenes Transportfahrzeug nehmen? DAS wär mal was...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Außerdem haben Posaz ein Bossprofil und (so hoffe ich) immer noch die Option auf einen Dok?


    Ev. können die sogar einen Kampfpanza als angeschlossenes Transportfahrzeug nehmen? DAS wär mal was...


    Laut WD: Deutlich billiger (22 ppM), aber nur noch ne 6er Rüstung, und keine Option auf Doc. Kampfpanzer is aber als Transporter gelistet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich will mehr Bilder ^^ looooos :]

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • HAHAHAHAHA wie geil ;)

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Was ist den unten rechts die 2 .Mini mit den Blitzen ? 8)

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

    • Offizieller Beitrag

    Ja, würde auch sagen, dass wird ein neuer Big Mek sein. Aber einfach nur die Snotzogga Variante ;) Vielleicht wird es ja ein paar andere coole Varianten geben, die man so bauen kann. Freu mich schon.


    Aber die Grot Kanonen sind auch super. Vielleicht ein wenig groß, aber es wird bestimmt eine Menge Bitz geben, die übrig bleiben. ^^

  • Die Posaz haben ein Boss Profil, kosten 22 Punkte/Modell und folgende Wummen


    Reichweite: 24'
    Stärke: 5
    DS: W6
    Sturm 3
    Und bekommen mit so nem Zielgit +1 aufs treffen, falls sie stationär geblieben sind
    Außerdem Option auf Pikk-Up oder Battlewagon


    Zusätzlich zu den eindeutig besseren Werten sensationell geile Modelle mit zig Varianten zum bauen und Bits ohne Ende ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Der DS ist übertrieben gut aber naja - gewöhnt man sich dran. Wenn schon DS in der Art dann wäre S4 auch gut gewesen zumal der BF-boost gekommen ist und die # hoch ist


    PS: bevor was kommt ich mag Orks aber ich mag auch gute Regeln und ne Chance jedem Marine so easy den Save zu nehmen finde ich nicht gut in der Kombi von Stuff 8)