bietet es sich an die chaos kriger mobs mit repetierarmbrustschütze aufs Korn zu nehmen
haut ein Slann auch mal n regiment weg wie komm ich mit nem slaneesh riesendämon klar
und schafft echsen es gegen chaos kavalerie?(5gg5)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbietet es sich an die chaos kriger mobs mit repetierarmbrustschütze aufs Korn zu nehmen
haut ein Slann auch mal n regiment weg wie komm ich mit nem slaneesh riesendämon klar
und schafft echsen es gegen chaos kavalerie?(5gg5)
Hallo erstmal im Board
-
1 : Ich würde erst auf schnelle und leicht gepanzerte Ziele schießen ! wobei man bei den Hunden immer bedenken muß, sie sind nicht SOO stark und blockieren teilweise die
Sichtlienie der Ritter dahinter... Klar kannst du auf Krieger schießen, der eine oder andere wird debei auch sterben, effektiver ist es aber sie am Marschieren zu hinder
dann kommen sie nähmlich eh erst in runde 4 oder später an
-
2 : Was machst du mit nem Slaan in einer DE liste ? wenn seine Zauber durchkommen ist ein Slaan schon übel !
-
3: Den großen Dämon greifst entweder mit masse an ( minimum Passiverbonie von 5 ! ) und dann was in die Flanke... ein Hochgeborener auf Drache/Mantikor
oder ein Gut ausgerüsteter Hochgeborener in einem Gut ausgerüstetet Regiment Echsenritter... um mal Beispiele zu nennen
-
4 : Wenn sie den Angriff haben haben sie ne Chance, aber wenn der nahkampf länger dauert oder sie dich angreifen kannste davon ausgehen das die Echsen verlieren !
da mußt sie schon entsprechend ausrüsten und/oder Unterstützen ( general in einheit, Segen des Blutkessels... )
-
so ich hoffe das klärt erstmal deine Fragen
jo danke der Slann is weil ich 30 skinks 36 sauruskriger 5 reiter und n Hornnacken hab
ich sammel beides welche charaktermodelle würdest du mir dnen empfehlen und eher magie oder fighten?
Das hängt vom Spielstiel deines Gegners ab ! und natürlich wieviel punkte ihr spielt...
2000 pkt wenn er wenig magie spielt, kannst einen Banncaddy stellen, eine Todeshexe mit Blutkessel
General auf echse ( hydraklinge,stärketrank,kette von khaeleth ) Adliger AST ( Hydrabanner ) das ganze in echsen mit banner von Hag Graef
wenn er natürlich magielastig spielt könntest so probleme bekommen...
-
stell doch einfach mal ne Liste auf, poste sie und evtl. noch was du ungefähr erwartest... das macht die sache leichter ausserdem ist es ja deine liste...
2 mal 10 Korsaren mit 2 einhandwaffen eine mit raserei standarte beide Maat keine musiker
16 sauruskrieger speer und schild
20 sauruskrieger handwaffe + schild zeichen womit die +1 schuppenhaut haben
5 dunkelelfen echsenritter lanze+schild banner des mordens perle der gleichgültigkeit
8 echsenrittef(echsenmenschen) speeer + schild standarte das sie +1w6 verfolgen
15 skinks mit blasrohr
14 skinks mit blasrohr
2mal 10 repetierarmbrustschützen ohne kommandoeinheit
12 repetierarmbrustschütze ohne kommandoeinheit
Als Charaktermodelle würd ich vlt ein hornnacken evtl mit armmestandarte
hornnackenveteran auf carnossaurus und 2 dunkelelfenmagierin 1mal lehre d todes einmal chswarzemagie die mit schwarze magie bekommt opferdolch und den umhang wo man +1 auf komplwürfe bekommt
mein gegner hat als harte brocken ja den dämon des slaneesh cahosgeneral mnit pferdchen in kavalerieeinheit
wtf????
Hab ich das richtig verstanden: Du spielst eine Liste, in der du Echsenmenschen und Dunkelelfen als eine Armee spielst?
ist das verboten? ich hab keine ahnung
aba das schockt iwie ok vom kpntex her sollten die eig nich zusamm spieln
Sagen wir mal so: Von den Regeln ist sowas nicht vorgesehen - schmeisst alles was an Balance da ist (wenn manchmal auch nur wenig) überm Haufen und es ist total unüblich.
ABER - meiner Meinung sollte man genau das spielen, was Dir in Deinem Freundeskreis/Spielerkreis am meisten Spass macht und am üblichsten ist. Solange Du kein
Tunier spielen willst und alle beteiligten Spass haben geht alles.
Zum Beispiel hab ich letztens mal n Spiel gespielt, wo man für jede verlorene Einheit einen klaren Kippen musste. Steht nirgens in den Regeln - hat aber sehr viel Spass gemacht :-D.
Ist natürlich nur für verantwortungsvolle Erwachsene diese Variante von Warhammer :-D.
Zitatist das verboten?
Wie schon gesagt ist es nicht verboten, du kannst alles machen, solange deine Mitspieler einverstanden sind.
aha oke
naja mus ich mal guckn also außerhalb des freundeskreises is das unüblich
mist dann muss ich mich entscheiden
was sagt ihr denn kann man mit dunkelelfen viiel auf defensiv also beschuss und magie erreichen ? weil ich finde s3 un w3 is im nahkampf doof oder lieber nahkampf echsen?
Mit DE kenn ich mich nicht so aus, aber Echsenmenschen sind flexibel.
Ich würde dir die Echsen empfehlen.
oke danke ich überleg wahrscheinlich beides ml echsen mal dunkelelfen
Ich spiele beide Armeen - wenn auch nicht wirklich auf einem hohen Level und beide haben ihre vor und Nachteile.
Wenn Du ne Beschussarmee haben willst sind die Echsen natürlich nicht so zu empfehlen - wobei ich mit Beschuss-
armee mehr oder weniger Rumstehen und auf längere Reichweite schiessen meine. Was Beschuss auf kurze/mittlere
Entfernung angeht sind die Echsen auch sehr gut.
Magie kann bei beiden Völkern total tötlich sein, die magischen Gegenstände für die Delfen sind aber um ne Ecke
gefährlicher als die Echsenmenschensachen imo.
Ich selber tendiere etwas mehr zu Dunkelelfen, weil das meine erste Warhammerarmee war und ich die dunkle Eleganz
der Elfen cool finde. Wenn mir aber der W3 und die meist nicht so guten Rüstungen auf die Nerven gehen hole ich die
Echsen wieder raus :-D.
Warum nicht, ich hab ja auch Echsen und Waldelfen (obwohl ich gerade die Elfen bevorzuge, da ich sie noch nicht so lange habe ).
jo Danke ich werd sie mal beide AUSGIEBIG TESTEN und dann wird sich zeigen ob die echsen besser beißen alsdie dunkelelfen schlagen
Oder ganz einfach wie GreyDings schon gesagt hat: mit den Elfen schiesen und mit den Echsen moschen
oke wie hindere ich dann chaos daran die Infantrie oder die Harten Einheitenb in den Nahkampf zu bringen
und wenn ich das richti sehe sind echsen besser gegen Chaos als Dark elves oder?
Welches Chaos, Dämonen, Sterbliches oder Tiermenschen?
die gerüsteten Krieger
soll ich da lieber mit echsenin nahkampf moschän
oder mit dunkelelfen ausmanövrieren und mit bschuss und magie dezimieren?