Cathay - Nipponese Armee - 2000 Punkte

• In Nippon ist ein Sack Reis umgefallen, deshalb hat der Erleuchtete Kaiser seine getreuen ausgesandt um der Ursachen auf den Grund zu gehen....

Swordsaint Firstborn Chow Mein
    + lvl 2, Noble Warhorse, Heavy Armour, Sword of Might, Enchanted Shield, Crown of Swords, The Bronze Ring - 374
    Swordsaint Warbreather Chopsuey
    + lvl 1, Heavy Armour, Shield, Noble Warhorse, Great Sashimono, Staghelm, Biting Blade - 228

10 Nipponese Warclad - longbows - 70
    10 Nipponese Warclad - longbows - 70
    10 Swordsaints - Heavy Armour, Shields, xhw - 180
    10 Swordsaints - Heavy Armour, Shields, xhw - 180

5 Swordsaint Hatamoto - Heavy Armour, Shields, Bladeservant, Sashimono, Musician - 230
    5 Swordsaint Hatamoto - Heavy Armour, Shields, Bladeservant, Sashimono, Musician - 230

2 Stormhurler Bolt Thrower - 130
    Ronin Wan Tan - xhw, Cathayan Longsword, Light Armour, Shield, Throwing Stars, Sandcrawler’s Sting - 302

Power Dice:5 - 5 (Balance) = 0
    Dispel Dice:4 + 5 (Balance) = 9
    Models in Army: 57
    ---------------------------
    Total: 1994 points

6 Mal editiert, zuletzt von lamekh (1. Juni 2009 um 14:45)

• wind Shadows finde ich gut.
    Warclawds mit Langbögen gibts nicht. Warclad Cavalery ebenfalls nicht. Und Stormhulter Bolt Thrower gibts auch nicht.

• oh ich dachte es gibt Cathay, Orient, Arabia, Inquistition, ENDE. Dass Cathay noch unterteilt ist, wusste ich nicht.
    Finde es aber gute Liste, obwohl ich die Swordsaints für weitere Warclads eingetauscht hätte. (Kann es sein, dass du Bogenschützen magst, du hast nämlich sehr viele in deiner Armee)

Einmal editiert, zuletzt von ChristianOO (31. Mai 2009 um 19:10)

• Cathay, ist halt net so klein ^^
    Bogis sind immer gut, je 10 bogenschützen sollen einen Bolt Thrower, vor leichten und schnellen Einheiten schützen. Die Warclad Cav erfüllt eine ähnliche Rolle wie die Schwarzen Reiter in meiner DE liste. Und Swordsaints sind einfach gut....

mit der Ausrüstung des Generals bin ich noch nicht zufrieden.... aber ich denke, dass ich schon eine idee habe :]

• Naja, zur Ausrüstung des Generals kann ich wenig sagen. Ich muss sowas nie machen, da ich ein totaler Magierfan bin.

• Sind doch alles Magier :P

Swordsaint Firstborn - lvl 2, Noble Warhorse, Heavy Armour, Sword of Might, Enchanted Shield, Crown of Swords, The Bronze Ring - 374
    --> S6, 2+ Rüstung, 5+ Retter, verliert immer nur 1LP
    Erstschlag und Todesstoß, wenn er schwert der macht beidhändig führt +1 KG, +1 Ini, und Rüstungsbrechend :]

• Ich würde die Swordsaints trotzdem rausschmeißen und dafür 10 Celestial Dragon Monks reinpacken. Die haben erheblich mehr Attacken.

• bin gerade dran die Liste zu überarbeiten... fliegende ninjas finde ich etwas zu heftig :D

und außerdem möchte ich ein Samurai Thema haben und Swordsaints mit zusätzlicher Handwaffe habe nur 1 Attacke weniger und haben ASF und Killing Blow :]

• Den Rhonin finde ich sehr gut. Ansonsten schöne Liste. (endlich hab ich mal nix zu meckern)