gegen orks und zwerge

• Hey, bin neueinsteiger in der warhammer welt und hoffe ihr könnt mir mit guten ratschlägen und anregungen weiter helfen.
    Erstma soll ich das in die jeweiligen foren aufteilen oder wie läuft das ?

hab in naher zukunft eine schlacht gegen 1000 P zwerge die zusammen mit 1000 P orks & goblins in den kampf ziehen.

mit 1000 P krieger des chaos und 1000 P dämonen des chaos kann ich diesem kranken armeenverbund die hölle heiß machen.

Jetzt mein problem WIE???

• Die frage ist ja was du aufstellen willst? Mach doch erst mal eine Liste und stell sie hier rein, dann kann man sehen wie man die verändern kann und welche Einheiten dir zur verfügung stehen.

1.Für das Sterblichechaos würde ich mit dem Mal des Nurgle arbeiten. 8)
    2.Bei den Dämonen würde ich mit Zerfleischern und Seuchenhütern arbeiten.

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• Seuchenhüter und Zerfleischer waren auch mein erster gedanke

ok dann ist hier mal die liste der Dämonen

Dämonen des chaos

Held 1
    Herold des Nurgle 115p

Held 2
    Herold des Kohrne 100p
    +Rüstung des Khorne 15p
    115p

Kern1
    9 Seuchenhüter 108p
    M+S+S 30p
    Standarte der Schleichenden Fäule 25p
    162p

Kern2
    9 Zerfleischer 108p
    S+H 24p
    132p

Elite1
    5 Bluthunde des Khorne 175p
    +Karanak 75p
    250p

Elite2
    3 Kreischer des Tzeentch 90p

Seltene1
    3 Feuerdämonen 120p
    +Feuerspeier 15p

Ges.: 999 Punkte

soll die Krieger Liste im Kriegerforum gepostet werden

• Die Armee ist nicht schlecht aber bei den Kerneinheiten musst du mind. 10 nehmen.

Ich würd Karanak rausnehmen und mit den Punkten die Kerneinheiten um jeweils 1 vergrösern + herolden noch Geschenke geben

We alone are fighting for metal that is thrue

Manowar: Warriors of the World

• Die Kreischer würde ich rausnehmen, um die Kerneinheiten aufzufüllen.

Karanak würde ich auch rausnehmen

Dem Herold d. Nurgle würde ich mit Schleimspur ausrüsten

Dem Seuchenhüter Regiment würde ich die Ikone der immerwährenden Virulenz mitgeben.

Das Zerfleischerregiment würde ich der Schädelikone ausrüsten. :]

Ansonsten schöne Liste

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Lazarus ()

• hab ma die verbesserungen zu einer neuen liste verfasst.
    Hier die überarbeitet version:

Held 1
    Herold des Nurgle115p
    +Schleimspur10
    125p

Held 2
    Herold des Kohrne 100p
    +Rüstung des Khorne15p
    +Feuersturmklinge25p
    140p

Kern1
    10 Seuchenhüter 120p
    M+S+S 30p
    Standarte der Schleichenden Fäule25p
    Ikone der immerwährenden Virulenz25p (ist die ihren preis wert? mit den punkten könnten 2 seuchenhüter bezahlt werden?!?)
    200p

Kern2
    10 Zerfleischer 120p
    S+H 24p
    + Schädelikone25p
    169p

Elite1
    5 Bluthunde des Khorne
    175p

Seltene1
    3 Feuerdämonen 120p
    +Feuerspeier 15p
    135p

Ges.: 944

so dann sind da aber noch en paar punkte über, was empfehlt ihr anstatt der kreischer ( wieso eigentlich net?20 zoll fliegen und Tiefflugangriff klingt doch gut1)

• Ikone der immerwährenden Virulenz:

Ja, ist ihre Punkte wert. Ausserdem hast du ja mit dem Herold in der Einheit ein 5+ RW und 4+ Regeneration. Da machen die 2 Seuchenhüter mehr nicht wirklich Unterschied.

weiters würde ich die Schädelikone gegen die Ikone des ewigen Krieges tauschen. so ist mit sicherheit gewährleistet, dass du den ersten angriff ausführst mit deinen zerfleischern.

den feuerspeier noch rausnehmen, spart 15pkte. den einen punkt mehr auf balistik find ich jetzt keine 15 punkte wert.

bzgl kreischer. die sind sehr fragil und haben gegen beschußstarke armeen nicht wirklich was zu melden. wenn du eine fliegende einheit mitnehmen willst, dann würd ich für gargoyle plädieren. 5-10 stück und damit den gegner am marschieren hindern, bzw kriegsmaschinen jagen.

sollten dann noch punkte über sein, könntest du überlegen den herold des nurgle zu einem zauberer aufzuwerten. der 1er spruch bei den nurgles ist gar nicht so schlecht mmn.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• tja da gibts ein problem keine gargoyle.
    ohne feuerspeier sind noch 71punkte über und ich hab noch einen herold auf moloch,schädelsammler, 10 dämonetten,10 rosa horors, 3 kreischer, Karanak, 2 nurgling bases, epidemus.

• hm, stell noch einen musiker in deine zerfleischer(+6 pkte)

werte deinen herold des nurgle zu einem magier stufe auf (+50pkte)

lass den feuerspeier drinnen. macht insgesamt 1000 Pkte. würdest somit deine punkte maximal nutzen. wobei allerdings fraglich ist, ob du einen zauber mit einem einzelnen stufe1 magier durchbringen wirst. da wäre es möglich, die schleimspur auf "Stab des Nurgle" zu ändern. kostet auch 50 punkte, und könnte deinem gegner noch einen bannwürfel herauslocken, denn der spruch ist recht heftig, welcher damit gewirkt wird. und meines wissens nach, bezieht sich der effekt der schleimspur lediglich auf das einzelmodell und nicht auf die gesamte einheit, wo sich das modell angeschlossen hat.

also hättest du einen stufe 1 magier mit 2 zaubersprüchen (stab und den du würfeln musst). gegen zwerge sicher noch zu wenig, wegen vieler bannwürfel (zumindest 4 schätz ich), aber gegen die orks hättest möglicherweise eine chance, den einen oder anderen spruch durch zu bekommen.

anderer seits blieb dir noch die möglichkeit mit proxies zu spielen, wenn das für dich und für deine mitspieler ein option ist.

in dieser variante:

4 zerfleischer, sowie Musiker dazu (+54pkte). mit dem herold des khorne erhältst du somit ein zweites glied und somit gliederbonus von +2.

dann könntest du dir noch 1 seuchenhüter (+12) oder den feuerspeier (+15) leisten um die übrigen punkte noch zu verbrauchen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich wünsch dir noch viel Spaß gegen deine beiden Gegner, schreib doch mal wie das Spiel ausgegangen ist.

:swarsnicht:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte

• und meines wissens nach, bezieht sich der effekt der schleimspur lediglich auf das einzelmodell und nicht auf die gesamte einheit, wo sich das modell angeschlossen hat.

Schleimspur zählt für die gesamte Einheit.