2k Liste mit fliegendem Zauberer

• Hi,
    hab mir erst vor kurzem das Armeebuch der Waldelfen gekauft und nach dem Lesen einiger Listen von euch möchte ich mal eine eigene Idee vorstellen:

Helden

Zauberweber:
    Stufe 4 ; Adler ; Seelenstein ; Schreckensfeen

Zaubersänger: Stufe 2 ; 2x Bannrolle

Adliger: Sippe der Waldläufer ; Kralle des Jägers ; Fluchfeen

Kerneinheiten

10 Waldelfenkrieger ; 9 Dryaden ; 8 Dryaden

Elite

8 Kampftänzer: Musiker; Champion
    8 Kampftänzer: Champion
    10 Kunous Wilde Jagd: Musiker; Standarte

Selten

7 Waldläufer ; 7 Waldläufer

Gesamt 1996 Punkte
    Ich steh halt voll auf die Waldläufer und habe deshalb mal die Armee stark darauf ausgerichtet. Der General auf dem Adler ist mal ein riskantes Experiment. Mich interessiert dabei, in wie weit ich mit dem entsetzen und Moralwert -1 den Gegner nerven kann ohne selbst den General zu verlieren. Was meint ihr zu dieser Armee?

• Soweit, alles recht ordentlich, gegen welche Völker spielst du denn so?

• Hi Serepent,
    danke dir für deine rasche Antwort.

den Zauberweber kann ich leider nicht weiter aufrüsten, weil der Seelenstein 50 Punkte kostet und die Schreckensfeen ebenso. Daher ist es halt einfach ein Versuch, weil der ganze Spaß echt teuer erkauft ist.

Dass 8 Dryaden reichen sollten, sehe ich ein. Da kann ich sparen.

7 Kapftänzer scheinen mir aber doch etwas zu wenig. Ich dacht mir eben, dass ich bei 7 zu schnell wichtige Attacken verliere, wenn der Gegner mir einen Kampftänzer killt. Daher einer mehr als Reserve. Ich habe da allerdings noch keine Erfahrung. Wenn du meinst, dass 7 genug sind, dann nehm ich den einen raus.

Die Wilden Jäger auf 2 Einheiten aufzuteilen ist ein guter Tipp. Ich werde allerdings die Standarte drin lassen, da sonst keine andere Einheit eine hat. Und das ist immerhin ein Siegpunkt im Nahkampf mehr, den ich sonst dem Gegner schenken würde, wenn er eine St. hat.

Ich dacht mir bei den Waldläufern folgendes: wenn 7 Schüsse abgegeben werden, die auf die 2+ treffen, dann sollte im Schnitt einer daneben schießen. Bleiben dann noch 6 Verwundungswürfe. Bei einer Chance von 1/6 auf Todesstoß sollte dann im Schnitt also immer ein Todesstoß pro Runde dabei sein.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre oder ihr die Erfahrung gemacht habt, dass 5 Waldläufer reichen sollten. :O

Meine Gegner sind: Dunkelelfen, Vampire und Hochelfen

• würde dir auch zu 5-6 raten, weil die ausreichen und du so die punkte woanders reinstecken kannst.
    die standarte bei den reiteern ist wirklich nich sinnvoll, da du mit den reitern allein wahrscheinlich eh kein regi zerlegen wirst, und wenn der gegner dich überrennt, sin das 100 punkte für ihn (sehr viele welfen spielen ohne eine einzige standarte)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern