Hi, hatte letztens durch eine "anmaßende Bermerkung" als Strafe auf einen Deutschaufsatz zu schreiben. Den ich heute wieder bekommen habe. Zu dem Aufsatz, alle Angaben darin stimmen auch die Zeit die mich der Aufsatz gekostet hat. Der Kommentar meiner Lehrerin: "Schön geschrieben, aber nächste mal bitte nicht so Respektlos."
Hm, will euch den kleinen Aufsatz nicht mehr vorenthalten, hier ihn einmal abgeschrieben: (Bitte nicht über den Inhalt beschweren, ich musste ihn schnell morgens zwischen Tür und Angel, bzw. direkt vor und in dem Unterrischt entwerfen. Sodass kein Lehrer etwas mitbekam)
Störung im Unterricht
Immer wieder soll es vorkommen das aufmüpfige Kinder den Unterricht stören. Mit abfälligen Bemerkungen, unangebrachten Scherzen, lachen, oder durch Fratzen schneiden. Diese Tätigkeiten dürfen nur nicht die Überhand bekommen, denn sollten sie die Überhand bekommen ist weiterer "normaler" Unterricht ausgeschlossen.
Um diese gefährliche Kraft, die von einigen Schülern immer wieder heraufbeschworen wird, zu brechen greifen die Lehrer immer wieder auf die ihnen verliehenen Tyrannischen-Kräfte zurück. Ob sie mit Kreide werfen, Nachsitzen lassen, zusätzliche Hausaufgaben vergeben, oder Aufsätze schreiben lassen ist egal. Diese Macht können sie nicht dauerhaft brechen und auch die Hoffnung durch ihre eigenen Tyrannischen-Kräfte sie bestrafen zu können ist vergeblich. Denn die Schüler finden für jede Strafe ein Sinn. Sei es in Deutsch eine Rechtschreibprüfung, oder in Mathe das Formeln lernen. Auch die Ausführung der Strafen nehmen sie gelassen hin. Sie schreiben sie noch im Unterricht oder vor der Stunde fertig. Doch manches geniale Genie fällt bei der Bestrafung schon die nächste Übeltat ein, z.B. ein Aufsatz extra leicht am Thema vorbei, oder provozierend schreiben. Möglichst viele Rechtschreibfehler zu begehen damit der Lehrer der die Strafarbeiten lesen muss, kein Genuss daran finden kann. Aber es gibt auch die Schüler die einfach aus Spaß schreiben. Diese Texte erheitern zwar die Lehrer, aber die gewünschte Strafe ist trotzdem an den Schülern vorbeigegangen. So sehr man die Fakten auch verdreht der Schüler ist dem Lehrer immer überlegen. Somit schließe ich dieses Heft nach 15Minuten und wünsche dem Lehrer viel Spaß beim lesen.