Knights of the Khan-Queen - Kislev - 2000 pts

• Da sich mein Dämonen Projekt dem Ende neigt, habe ich als nächstes vor eine 'reine' Kislev Armee zu erstellen.
    (Auf Turnieren kann ich nomale Imperiale Regeln verwenden)

Tzarina Katarin, the Ice Queen - Fearfrost; The Crystal Cloak; Warhorse - 495 Pts
    Kislev Boyar Andrej Romanov - Barding; Pistol; Heavy Armour; Enchanted Shield; Sword of Might; Warhorse - 145 Pts
    Warrior Priest of Dzah Grigori Rasputin - 265 Pts (Truthsayer)
    Modell: umgebauter Ulric Priester

5 Ungol Horse Archers - Musician - 92 Pts
    5 Ungol Horse Archers - Musician - 92 Pts
    11 Kislev Kossars - Standard; Musician; Champion - 124 Pts
    10 Kislev Kossars - Standard; Musician; Champion - 115 Pts

5 Gryphon Legion - Standard; Musician; War Banner; Champion - 195 Pts
    5 Gryphon Legion - Musician - 138 Pts
    5 Gryphon Legion - Musician - 138 Pts

4 Ursun Knights - Musician - 202 Pts (Ironguts)
    Modelle: alte 4 Ed. Waldelfen Bären mit Gryphon Legion Ritter

Casting Pool: 9
    Dispel Pool: 6
    Models in Army: 50
    ---------------------
    Total Army Cost: 2001

Die Liste hat schon gegen eine Bärtige Slann Liste gewonnen (6 Edition) und ein Unentschieden gegen Chaoszwerge (mit 2 Earthshaker, 3 Magier, Bull Centaur Held, 4 Boltthrower)

Kommentare und Kritik willkommen

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Wow, klingt wirklich beeindruckend ^^

Woher kriegst du denn die ganen Minis?

Poste mal die ganze Armee.... ist wirklich cool xD

Mein Beitrag ! : )

• @ Olentzero: vor allem als ich Tzarina in der ersten Runde verloren habe.... dann hat der Rest die Echesen überrannt.....
    Bei mir in der Nähe gibts ein Fantasy Laden, der noch ne ganze Kiste Kislev hat bzw. hatte (war schon eine Weile nicht mehr dort), da gabs dann noch 20% Rabatt und ich war glücklich :D (mir fehlen noch 4 Gryphon Legion Ritter)

@ ChristianOO: nach den normalen GW Regeln, nur nicht als Aliiertes Kontingent, sondern solo :]

• Ich hab die Regeln aber nicht, wo gibts die denn zum Download?
    Und wenn nicht kannst du mir dann ne mail schicken (natürlich ohne die regeln zwinker zwinker :swarsnicht: )
    hier ist meine e-mail: Malte.Stark@gmx.de

• sry, geht gerade nicht.... mein inet spinnt....

2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

• ich hätte vl. ein paar mehr Kossars mit aufgenommen, aber da das wahrscheinl. nicht geht, da du nur diese Miniaturen hast ist die Liste so schon schön.

• ich habe schon mit einem großen block 20er Kossars gespielt, fand aber dass 2 kleinere Blöcke mit breiter Front besser sind als ein Block, vor allem sind Kossaren mit Bögen ausgerüstet, so dass ich in der Schuss Phase noch ein bisschen mehr schießen kann....

• also erstmal sau cool, dass ich nicht der einzige "Bekloppte" bin, der noch Kislev aufbaut

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Also danke für deine Kriti, also eine 1:1 kopie (Imperium -> Kislev) ist es natürlich nicht.
    Tzarina -> berittene Zauberin
    Truthsayer -> Warrior Priest
    Tzar Boris -> berittener Warrior Priest
    (hab noch ein GL auf nem Pesasus) -> 'Caskatus'

Gryphon Legion -> Imperial Knights
    Ungol Horse Archers -> Pistoliers
    Kossars -> Flagellanten
    Usrun Knights -> Maneaters

so in der Richtung

die Regeln für den Truthsayer: http://www.box.net/shared/xekhuo15rd

Als berittene Bären benutz ich die alten 4te Edition Waldelfen Bären (nur noch auf ebay)

schließt du die Helden Einheiten an, wenn ja welchen?
    die beiden magier, je in eine Einheit Kossars, Boyar in die Gryphon Legion mit vollem Kommando

reicht die Magie / Anti-Magie aus um gegen Armeen mit viel Magie bestehen zu können?
    also gegen Magielastige CZ und Echsenmenschen hat es gereicht, klar ein zwei Bannrollen wären nett, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Wie schaut die taktische Ausrichtung aus? Was stellt den Kern, was schütz deine Flanken, mit was attakierst du über die Flanken?
    Oh je das kommt auf den gegner an....

Schau doch einfach mal noch hier vorbei:
    http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=15317

http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=15395

http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=15376