Mal wieder ein Thread zu Akito

• Hey.
    Ich hab gerade mal wieder meine Turnierliste überarbeitet und bin recht zufrieden damit gewesen, als ich gesehen habe, dass nun nur noch 4KM bei Akito erlaubt sind! :mauer:
    Nun ist natürlich die ganze Liste wieder für'n Arsch, weil alles einfach aufeinander abgestimmt war..

Nun meine Frage:
    Warum hat man das nun gemacht, denn die letzten Völker(Dunkelelfen, Echsenmenschen, Vampire, Dämonen, Chaos usw..), die rausgekommen sind, erreichen die 5 KM Marke eh nicht?!?!
    Es werden dadurch also nur die "alten" Völker noch mehr abgeschwächt, als ob man gegen Dämonen und Vampire nicht schon genug Probleme hat.....

Gruß

PS: Bitte jetzt keine Antworten wie"Heul doch, du Zwerg", denn ich möchte es wirklich wissen...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Schon länger nichtmehr(ungefähr seit 10Monaten), da ich 1. am Arsch der Welt wohn und 2. mit dem Abi keine Zeit hatte, aber jetzt bin ich fertig, weswegen ich mich mal wieder für Turniere fit machen wollte(Übungsspiele und so) und da ist mir das erst wirklich klar geworden..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Was ich derzeit schlimmer finde, ist das Aktito mit Balancing verbunden wird.

Dadurch hat man als Dunkelelf nicht nur harte Beschränkungen gegen sich, sondern der Gegner hat teilweise deutliche Vorteile (O&G dürfen bis zu 450 Punkte mehr spielen, also 2000 gegen 2450 und dann noch eine der Akitoregeln (doppelte seltene z.B. ignorieren))

Das eine oder das andere aber beides...

• Und trotzdem gewinnst du noch,oder? ;)

Das passt schon oft!Und außerdem sind die Zusatzpunkte meines Wissens nicht nach Akito, sondern wurden von der jeweiligen Orga eingeführt...

Gruß

• seid neustem schaff ich nur unentschieden oder minimale siege (11:9). Aber passt meistens schon irgendwie. Eigentlich fehlen mir die 250 Punkte auf 2250 die meistens gespielt werden/wurden. Wenn auf dem Aufbauend das Balancing wäre fand ich schon besser :) (wobei 2700 Punkte Okrs&Goblins...)

• Naja die Akitoregeln möchten anscheinend hiermit eher die Skaven, Zwerge, Hochelfen ... ansprechen

Sie wollen nicht das einem die ganze Armee unterm Arsch weggeschossen wird.
    6 Züge + Marschblocker das kann schon Löcher reissen.

PS: Ich befass mich zurzeit etwas mit Akitoregeln und schnupper mal wieder mit rein :D
    nach unserem intensiven Gespräch ^^

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Was aber nicht die Ausgewogenheit fördert, weil in letzter Zeit eben lauter Nahkampfvölker rausgekommen sind.
    Diese haben nun den Vorteil, dass sie im Nahkampf überlegen sind..(irgendwie logisch :D ) Wenn man nun bei den anderen die KM(und auch die Magie) verbietet, womit soll man diese Völkern dann bekämpfen?
    Gruß

• naja wirklich schlecht stehen Beschussvölker auch nicht da. Dunkelelfen sind ja eigentlich auch sogar so ein Volk, das Imperium ist nach Akito nach den drei das stärkste Volk und dabei sogar nur noch sehr knapp hinter den Vampiren die mittlerweile ziemlich gut beschränkt sind.
    Die Zwerge sind nach dem Erscheinen dieser Völker sogar wieder eher stärker geworden weil sie gegen Völker wie Dämonen noch recht gut da stehen, das man keine Zwerge als Turniersieger sieht liegt einfach daran das sie als Armee einfach ein Sonderfall sind und einen Gegner nur dann massakrieren können wenn dieser es auch zulässt.

Die 4 KM waren übrigens schon vor dem Erscheinen der letzten Völker gesetzt:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=91059