Die Hydra

• Zu den Treibern hätte ich ne kleine Frage:
    Gehen wir davon aus, dass die Hydra mit einem Regiment im Nahkampf ist und genau so steht, dass insgesamt 4 Gegner an den Treibern dranstehen, aber davon nur 2 so stehen, dass sie auf die Treiber hauen können.
    Die Delfen haben angegriffen und schlagen zuerst zu. Jetzt meine Frage: müssen die Treiber 2 oder 4 Modelle ausschalten, damit keine Gegner mehr auf die zurückschlagen können (davon ausgehend, dass die Hydra keine killt)?
    Weil es gibt irgendwie keine Regel welche Modelle bei "ungerichteten" Attacken im direkten Kontakt zuerst entfernt werden.

• Tja. Modelle, die in direktem Kontakt zum zuschlagenden Gegner stehen, müssen zuerst entfernt werden. Leider darf der Gegner entscheiden, in welcher Reihenfolge er die betroffenen Modelle als Verluste entfernt möchte.

D.h. die Treiber müssen mindestens 4 Gegner ausschalten (da sie ja 4 Modelle im Kontakt haben), damit keine Attacken gegen sie gerichtet werden können.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Da würde ich wiedersprechen. Es sind quasi nur 2 Modelle die auf die Bändiger schlagen dürfen. Daher würde ich sagen, 2 Ausgeschaltet heiß Rest auf die Hydra.

• Nein. Die Bändiger können auf 4 Modelle schlagen, wenn ich das Szenario richtig verstanden habe.

Und von diesen 4 Zielen können nur 2 die Bändiger anvisieren.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight