Louen Leoncoeur

• Hi,

habe mal wieder Fragen :)

1. In meinem Armeebuch steht : "Louen Leoncoeur DARF als Kommandantenauswahl in eine Bretonenarmee aufgenommen werden."
    Darf ich das jetzt so verstehen, dass er es DARF, oder es MUSS?

2.Louen Leoncoeur zählt ja wie 2 Helden,
    2a. Bretonenarmeen brauchen ja immer 2 Helden, zählt er in dem Fall auch als 2?
    2b. Wenn ich ihm eine Standarte gebe (bzw. wenn er das überhaupt darf ?), zählt er dann als mein General UND mein Armeestandartenträger oder bloß als General, da das ja Pflicht ist?

3. Lohnt es sich ihn in eine Schlacht unter 1k Punkten aufzunehmen, wegen den in dem Fall hohen Punktkosten von >700 Pt?

mfg,
    abcdefg

• louen leoncoeur darfst du als als kommandant in die armee aufnehmen, doch verbraucht er eine kommandantenauswahl inkl. heldenauswahl.

nein bretonen brauchen immer den armeestandarten träger, und lounceur ist kein AST. Daher nur ein AST ist pflicht

Louen Leoncoeur ist im armeebuch bereits beschrieben (welche ausrüstung usw.) Diese darfst du nicht verändern, bzw. musst du ihn so spielen wie er im armeebuch drinsteht.

unter 1000 punkten bzw. unter 2000 darfst du eh kein leoncoeur einsetzten, da unter 2000 keine kommandanten erlaubt sind.
    Und nein bei 2000 macht es auch nicht wirklich sinn, zu grosse teure einheit, irgendwie geht das spiel dann verloren. ;)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Hat jemand schon Erfahrung mit dem König ?
    Rentiert er sich ?
    Wie setzt man ihn am besten ein ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Ohne ihn in einer Schlacht jemals eingesetzt zu haben, bin ich der festen Überzeugung, dass er gandenlos überteuert ist.
    Er ist mMn das mit Abstand be**** Charaktermodell der Bretonen.

Andere Völker haben für 3-400 Punkte deutlich fiesere Charaktere.
    Ein Archaon für ~ 100 Punkte mehr haut ihn weg, ohne mit der Wimper zu zucken.

Man setzt ihn am besten garnicht ein. Klingt hart, ist aber leider wirklich so. :(

Der Grüne Ritter ist zwar für seine Punkte auch kein Reisser, kann sich aber als taktisches Element lohnen,
    wenn man mit viel Gelände spielt. Er eignet sich z.B. um feindliche Kriegsmaschinen und Schützen oder Zauberer zu jagen.

Die Feenzauberin kann witzig sein, aber erst bei größeren Schlachten. Viele Gegner werden überrascht sein, wenn sie einem
    magielastigen Bretonen gegenüberstehen.

Gruß

• Gut, heute wollte ich mir noch ein Paladin oder eine Zauberin kaufen.
    Ich würde mich meinerseits für den Paladin entscheiden, was kann die Zauberin? Lehre der Bestie und Lehre des Lebens sind ja nicht gerade so berauschend.
    Hat man mit der Zauberin auch 1 Bannwürfel mehr?

Wie sieht das mit dem Paladin aus?
    Gibt es mehrere "Sets" für z.B. Armeestandartenträger, General..., oder ist da ein Complete Set mit 1 Paladin, den man sich nach belieben zusammenbasteln kann?

Was sollte man noch beachten?

[EDIT: Ist Herzog Theodoric de Brionne (oder was weiß ich) auch ein Paladin?]

mfg

• Die Maiden sind offensiv nicht sonderlich toll. Allerdings wirst du die bei Spielen ab 1'000 Punkten ganz sicher brauchen um gegnerische Magie bannen zu können.

Für den Paladin gibt es im Moment keinen richtigen Bausatz ausser dem Armeestandartenträger. Du kannst di beiden Herzoge aber gut als Paladin einsetzen wenn du das möchtest. In der Praxis habe ich das schon oft gesehen. Ich handhabe das bei meiner Armee so, dass ich verschiedene umgebaute Modelle als Paladin bzw. Herzog einsezte. Ich habe einen Gralsritter zum Paladin umbgebaut (hauptsächlich durch die Bemalung), dann habe ich den Herzog mit Handwaffe zum Paladin für meine Questritter erklärt und den Herzog mit Lanze hab ich auf das Pferd vom grünen Ritter gesetzt und so nen tollen Herzog bekommen. Als nächstes werde ich noch den übrig gebliebenen grünnen Ritter mit ner Lanze ausrüsten und auf nem Pegasus platzieren um noch nen Paladin auf Pegaponny zu haben.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte