Dunkelelfen gegen Khemri

  • Hallo Gemeinde :)

    Ich will am Samstag ein Spielchen gegen Khemri machen. Die Beschränkungen sind recht lasch:

    - In der Armee dürfen maximal 2 große Ziele enthalten sein
    - In jeder Magiephase dürfen maximal 6 Zaubersprüche (inkl. gebundenen Zaubern)
    mit maximal 11 Energiewürfeln verwendet werden (gebundene Zauber bis Komplexität 4 zählen als ein Energiewürfel, größer Komplexität 4 als zwei Energiewürfel).

    Völkerspezifische Beschränkungen:
    Dunkelelfen:
    - Der Ring des Hotek darf nicht von Einheitenchampions getragen werden.
    - Maximal 3 RSS
    - maximal 40 Modelle mit Repetierarmbrust (dazu zählt auch die Drachenzahnschleuder)


    So nun geht es los. Ich würde gerne mal ne richtig miese Liste Spielen. Daher die Idee einen Drachen einzupacken.

    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Schwarzer Drache -> 320 Pkt.
    + Hydraklinge, Stärketrank, Kette von Khaeleth -> 100 Pkt.
    - - - > 575 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Rune des Khaine, Blutfeuer -> 50 Pkt.
    - - - > 250 Punkte
    Adliger
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Schwert der Macht, Siegel von Ghrond -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte
    Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    14 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte
    15 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Standartenträger
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 136 Punkte
    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte
    6 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte -> 35 Pkt.
    - - - > 237 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

    2250 Punkte.

    DIe Liste hat vieles was mir gefällt aber a) keinen Beschuss und b) keine Magie. Gerade gegen Khemri finde ich die Magiedefensive etwas zu lasch.

    Alternativ hatte ich mir eine Magie/Beschussliste ausgedacht. Die sieht aber auch grausam aus ;(

    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 85 Pkt.
    - - - > 345 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 197 Punkte
    Adliger
    + Seelenschnitter, Rüstung der Finsternis -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 145 Punkte
    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer, Schwarzer Lotus -> 75 Pkt.
    - - - > 171 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte
    14 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zweihandwaffen
    - - - > 108 Punkte
    13 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 239 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

    2247 Punkte

    Hier hätte ich nun 8 Magiestufen, 9 Sprüche, 11 Würfel und 26 Schützen + Assasine + Speerschleudern. Allerdings finde ich hier den Nahkampf zu lasch und KEINE Harpien sind an Bord.... Alternativ könnte man die Korsaren durch 10 Schützen + 6 Harpien ersetzten aber dann hab ich nur noch 1 Nahkampfeinheit!

    Hat jemand von euch ne Liste die richtig rockt?

    2 Mal editiert, zuletzt von thora (4. Juni 2009 um 15:25)

  • Bringt dir der Ring des Hotek soviel gegen Khemri Magie? Ich würde lieber nen Adligen auf einem Pferd/Manticore mit Caledors Fluch (S7 gegen Kutschen) nehmen und den Kessel zur AST aufwerten. Die Hexe im Kessel braucht eigentlich keine Gaben, da sie eh normalerweise keinen Nahkampf sehen wird.
    Gegen Untote und Dämonen tendiere ich dazu mehr Khainite Truppen zu nehmen, vor allem Hexen, da sie ITP sind und eine hohe Anzahl an Attacken haben, ideal gegen leicht gepanzerte Gegner

  • Ring des Hotek taugt nichts gegen Khemri, daher ist er auch nicht drin (glaub ich). Das Siegel von Ghrond gibt einen zusätzlichen Bannwürfel (das bringt was :) )

    An die Hexen hab ich auch schon gedacht, allerdings hat Khemri auch Bogenschützen, sodass ich nicht glaub das so viel ankommen wird.

    Den Adligen mit S7 Lanze hat ich auch schon im Kopf, aber so wirklich bekomm ich ihn nicht reingedrückt.

    BlutkesselAST hat gaben, da die Budler von Khemri schnell bei ihr sein können.

    Wunschliste ist halt: Drache, Kessel, Magie, Assel, Fernkampf + Nahkampf. Nur wie soll ich das alles reinbekommen. 2 Stufe 2 Magierinnen kommen nur auf 7 Energiewürfel, wenn da Macht der Finsterniss gebannt wird hab ich soviel wie nix erreicht.

  • was haltet ihr hiervon?

    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross -> 18 Pkt.
    + Siegel von Ghrond, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 100 Pkt.
    - - - > 378 Punkte

    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
    + Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 177 Punkte

    Adliger
    + Schild, Seedrachenumhang -> 6 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Caledors Fluch, Blutrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 186 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte

    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Kaltblütigkeit -> 15 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 102 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

    2246 Punkte

  • sieht ziemlich gut aus ! :nummer1: Könnte sein das du damit den Khemri spieler zum weinen bringst !! :threeeyes:
    da marschblocken bei Khemrie nichts bringt mußt die Harpyen nah am General halten für angriffe, da mit MW6 mal schnell ein Angsttest verhauen wird...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Gespielt hab ich das hier:

    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross -> 18 Pkt.
    + Schwarzer Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
    - - - > 358 Punkte

    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Adliger
    + Schild, Seedrachenumhang -> 6 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Caledors Fluch, Blutrüstung -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 211 Punkte

    Adliger (General in schw. Garde)
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte

    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

    5 Schatten
    - - - > 80 Punkte

    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

    11 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 213 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

    Punkte 2250

    Damit hab ich den Khemrispieler "leicht" verprügelt.

    Meiner Verluste waren:

    halbe kleine Zauberin, General, 1x Schützen, Harpien, schw. garde, 2 Schleudern, Hydra

    er hat alles Verloren

  • na denn Gratulation :xD: nicht zufällig lust nen kleinen schlachtbericht zu schreiben ? :sbitte:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM