Über die Ebene gefegt (ca 1000P Dunkelelfen gegen Gobbos)

• Die Sonne schien hell und heiß , als man die ersten ungleichmäßigen Marschschritte der Grünhäute vernehmen konnte. Kurze Zeit Später ging ein Ruck durch die gesamte Legion Aus Naggarond. Die Echsen an der rechten Flanke fingen vor Fleischlust an zu sabbern. Die Pfeile Wurde Eingelegt. Und Von den Korsaren hörte man das Klirren der Schwerter. Die Armee war bereit einige Grünhäute für Khaine zu opfern. In diesem Moment erschienen Die Grünhäute unter Lautem Gejohle auf der Hügelkuppe.

Dunkelelfen:

5 Echsenritter mit Blutstandarte und Blutroter Tod

2mal 10 RPSchützen

12 Rp Schützen mit DEZauberin die Hat eine Opferdolch und einen Sternenlichtmantel

2mal 10 SK

Grünhäute

30 Gobbos mit speeren und schildern

20 Ork Moschaz

20 NG Bogenschützen

8 WaldgoblinSpinnenreiter

Schwarzorkgargboss

Skarsnik

Troll

Aufstellung:

Gobbos NG Schützen

Moschaz Gargboss Spinnenreiter Skarsnik Troll

10Rps 10SK 12Rps+Z 10SK 10Rps Echsenreiter

1. Zug Grünhäute:

Bewegungsphase:

Alles Marschiert nach vorne(nur der Troll bleibt wegen Blödheit stehen)

Schussphase:

--------------------

Magiephase:

------------------

Nahkampfphase:

----------------------

Im Kampfesrausch stürmten sie gleich alle los die Spinnenreiter bewegten sich so schnell es ging auf den Dunklen Paladin des Khaine zu und hinter den 20 Ork Moschaz stürmten die feigen Goblins vor bereit alles aufzuschlitzen was am Boden lag. Auf einem grunzendem fetten, borstigen Wildschwein mit besonders großen Hauern saß der besonders große , muskulöse aber auch Dumme Schwazorkgeneral.

Er brüllte:"Folgt dem Ruf des Gork und schneidet den dreckigen Elfen die Kehlen durch"

Die Moschazz brüllten darauf :"WAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!"

1.Zug Dunkelelfen:

Bewegungsphase:

Sk angriff ansagen auf Moschaz Angriff

Echsen ebenfalls auf Spinnis Angstest nicht bestanden Fliehen und werden überrannt

Schussphase:

Der Gargboss wir vom Beschuss derr beiden linken Rps zerlegt.

Magiephase:

Die Zauberin Frostet die NG´s diese fliehen

Nahkampf :

Es werden 5 Moschaz und 0SK getötet :) die Moschaz fliehen durch die Goblin durch die ebenfalls fliehen.

Als die Echsen zu meiner Rechten voll auf richteten bekamen es die verwarzten Waldgoblins in ihren dreckigen Lendenschurzen doch mit der angs zu tun Und versuchten zu flüchten aber die Spinnenbeine waren zu langsam und so wurde das gesamte Regiment zerfleischt was die Elfen in ihrem Kampfrausch nicht bemerkten war, dass sich in ihrem Rücken ein Troll und der gefürchtete Skarsnik befanden sonder konzentrierten sich vorerst auf die NAchtgoblinbogenschützen die sich vor ihnen befanden.

Das Wildschwein bewegte sich direkt in den tödlichen Bolzenhagel und fiel gespick von Bolzen zu Boden.

geschockt von dieser Niederlage entschieden die Goblin sich für einen dezenten Rückzug.

während die Hälfte der Moschaz unter den Klingen der Korsaren fielen ,wehte den Bogenschützen ein eisiger wind entgegen, der sie zum rückzug bewegte. Aufgrund dieser niederlagen entschieden sich die restlichen Grünhäute das Schlachtfeld zu verlassen

• Sehr parteisch geschrieben, unübersichtlich, und ehrlich gesagt ein sehr schlechter schlachtbericht, wenn man das als schlachtberich bezeichnen kann.

Sorry aber ich finde es schade wenn solche threads gepostet werden, da man keine taktische fähigkeiten rauslesen kann, man kann sich nicht wirklich was darunter vorstellen.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Zitat

Als die Echsen zu meiner Rechten voll auf richteten bekamen es die verwarzten Waldgoblins in ihren dreckigen Lendenschurzen doch mit der angs zu tun Und versuchten zu flüchten aber die Spinnenbeine waren zu langsam und so wurde das gesamte Regiment zerfleischt

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber: Wenn man eine angstverursachende Einheit angreift oder von einer solchen angegriffen wird und den MW-Test verpatzt bleibt man einfach stehen und weder flieht man, noch wird man verfolgt und vernichtet.

Sonst stimme ich kami zu, wenigstens eine Aufteilung in Spielzüge und die Armeelisten wären von Nöten gewesen.

• Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber: Wenn man eine angstverursachende Einheit angreift oder von einer solchen angegriffen wird und den MW-Test verpatzt bleibt man einfach stehen und weder flieht man, noch wird man verfolgt und vernichtet.

Sonst stimme ich kami zu, wenigstens eine Aufteilung in Spielzüge und die Armeelisten wären von Nöten gewesen.

zu "eine Angstverursachende Einheit angreifen": Wenn man den Moralwerttest verpatzt bleibt die Einheit stehen.

zu "von einer Angstverursachenden Einheit angegriffen werden": Moralwerttest versaut. Wenn die Einheitenstärke des Angreifers größer ist als die des Angegriffenen wird die Angriffsreaktion in "Flucht" geändert. Wenn der Angegriffene die höhere Einheitenstärke hat trifft er den Angreifer im Nahkampf nur auf die 6. Soweit ich weiß nur 1 Nahkampfrunde, hierbei bin ich mir aber nicht sicher.

Leider kein Regelbuch: was passiert mit "stehen und schießen" und Angsttest verpatzen. Bei Flucht isses klar, und sonst?

• Wenn die Einheitenstärke der angstverursachenden angreifenden Einheit kleiner ist und die angegriffende den MW Test verpatzt, trifft die angegriffende Einheit nur auf 6en in der ersten Nahkampfphase...

• jo der schlachbericht sieht so doch viel besser aus ! ;)
    kleine anmerkung noch deine Zauberin hat 2 Arkane gegenstände, allerdings darf man aus jeder Kategorie nur einen Gegenstand wählen...
    ausnahmen sind Bannrollen, Energiesteine und Talsimane der leere

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM