War Faction Turnier in Erkrad

  • Da ich gerne Berichte von Schlachten/Turnieren lese, poste ich halt jetzt mal einen meiner kleinen Turnierberichte :9


    So dann wollte ich euch kurz über mein Abschneiden berichten:


    Ich habe gespielt:
    Erze auf Pegasus, Stufe 4, +1 BW, Homunkulus, MB
    Zauberin zu Fuß, +1 EW, MB
    PegAST, AST, Pegasus, schw. Rüstung, Schild, Umhang, +3S Lanze, MR(1)
    Adliger, Blutrüstung, Umhang, Seelenschnitter (Zweihänder, Rüstungsbrechend)
    2x 10 Schützen, Musiker, Schild
    5 schwarze Reiter mit Musiker
    5 Harpien
    5 Echsenritter, Kommando, Todesstoßlanze, Kriegsbanner
    6 Schatten, zusätzliche Handwaffe
    14 schwarze Gardisten, Kommando, MR(1), Erstschlag
    2 Reppschleudern
    1 Hydra



    1. Spiel gegen Waldelfen


    große Waldzauberin mit Lehre der Bestien
    Kundschafter Adliger
    Wandleradliger
    So ne Dryadenhelden
    Zwei 10er Einheiten Schützen
    Zwei 9er Einheiten Dryaden
    Einmal 7-9 Kampftänzer (kA war unbedeutend)
    Einmal 6 wilde Jagdreiter
    4 Waldschrate
    8 Kundschafter
    Ein Baum


    Schützen waren einmal (von mir aus) rechts auf nem Hügel sowie ganz links positioniert.
    Etwas links von der Mitte war ein größerer Wald hinter dem der Baum, die Kampftänzer sowie die Magierin sich versteckten. Rechts vom wald fanden sich die Dryaden, einmal mit der Heldin, sowie dahinter die Schrate. Rechts am Rand der Platte stand die wilde Jagd und der Wandlerheld rum. Er gewann den Wurf um die Positionierung der Kundschafter und setzte diese direkt vor mich in einen kleinen Wald. Ich stellte meine Schatten dann direkt davor um eventuell sofort anzugreifen.


    Ich stellte eine Schützeneinheit vor meinen Hügel links, daneben eine Speerschleuder, schwarze Garde abgeschirmt von Harpien, Hydra, Echsenritter, Schützen, Reiter. Kleine Zauberin und Fußadligergeneral in die Garde. PegAST hinter die Garde, daneben die Erze.


    Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug.
    Baum und Waldläufer mit Erze gingen in den Wald, Wilde Jagd etwas vor, Dryaden mit Schraten vor. Erschossen wurden 4 Schatten (Panik bestanden) und paar Schützen (2 oder so) und 2 Reiter. In der Magiephase wurde die Bewegung der Hydra behindert (Schrecken der Bestie?)
    Mein Gegenangriff erfolgte mit den 2 verbliebenen Schatten auf die Waldläufer. Echsenritter verpatzen ihren Blödheitstest (2x bestanden sie ihn!), Harpien stellten sich vor seine linken Schützen, meine linken Schützen stellten sich auf ihren Hügel. Reiter stellten sich fast in den Wald neben den Nahkampf. Schwarze Garde Richtung Wald. Ich zauberte allerlei, keine riesigen Verluste (sollte sich fortsetzen). Nach der Schussphase waren auf jeden fall die Schützen links kaputt ohne Verlust bei meinen Schützen. Seine rechten Schützen verloren 2-3 der ihren sodass das shout-out wieder ausgeglichen war. Im Nahkampf erschlug ich 2 Kundschafter und er mir 1 Schatten, ich blieb stehen.


    Er griff mit nichts an. Magie scheiterte, Erschossen wurden paar Schützen rechts. Im Nahkampf starb mein letzter Schatten.
    Ich griff mit meinen Reitern seine Waldläufer an, er flieht und wird überrannt (inkl. Held). Echsenritter nicht blöd -> Angriff auf rechte Dryaden mit Held, Reppschützen in die Flanke hinterher, Hydra vor zum Flamen (ich sah einen Kampftänzer), PegAST flog um den Wald herum. Erze flog hinter der Schwarzen Garde nahe an den Wald heran. Die Rechten Schützen fingen an mit Grillen (arbeitslos). Erze und kleine Zauberin sahen die Kampftänzer und zauberten fröhlich drauf rum, Hydra spuckte drauf, aus 8 oder 9 Tänzern mach 3.
    Reppschützen im Nahkampf oder beim grillen, Schleudern macht irgend nen Quatsch wahrscheinlich die linken Dryaden kleiner. Nahkampf gegen Dryaden gewann ich um 9 oder so -> überrannt.


    Zwischenzeitlich waren die Wilde Jagd und der Wandlerheld auf meiner rechten Seite angekommen. Entweder jetzt oder im nächsten Spielzug wurde meine rechte Schleuder angegriffen. Hydra hat mal wieder schiss und muss stehen bleiben. Baum fängt an mit würgen, immer auf die Garde immer 2-3 Tod.
    Echsenritter blöd…. Reppschützen drehen sich zu den rechten Schützen.
    PegAST greift Schrate in die Flanke an, Erze versteckt sich hinter der Hydra.
    Magie, Schuss, kA. Nahkampf mach ich einen Schaden bei den Schraten, Flanke, AST, gegen Überzahl -> Schrate fliehen, ich hinterher, überrenne in die rechten Schützen.


    Rest… Baum würgt alle Gardisten weg. Kleine Magierin wird ebenso wie die 2te Speerschleuder von der wilden Jagt gefuttert, Wandleradliger wird von meinem PegAST gefuttert. Seine Erze wird geflamt, patzt (-1LP) und noch mal geflamt. Am Ende steht sein Baum und ½ wilde Jagt.
    Mir fehlen Reiter, Schatten, Garde, 2 Schleudern, kleine Magierin, ½ AST.
    16:4

  • 2. Spiel gegen Echsenmenschen


    Carnosaurusreiter
    Schamane zu Fuß
    Schamane auf Maschine
    AST auf Echse
    2x Skinkplänkler
    1x 10 Skinkkohorte
    4 Teradons
    6 Echsenritter
    4 Kroxigore
    1 ehrwürdiges Stegadon


    Von links:
    Ehrwürdiges, Maschine, Soloschamie, Kroxis, Carno in Skinks davor Skinkschirm
    Rechts hinter nem Wald Reiter und Teradons, davor Skinks.


    Bei mir Schleuder, Harpien, Hydra, Schützen, Garde, Schleuder, Schützen, Ritter, Reiter.


    Er fing an. Alles vor, Teradons hinter meine Schatten (Steine werfen). Skinks erschießen mir 2 Schatten, Schatten fliehen in Teradons -> Tod.
    PegAST Angriff auf die Maschine der Götter. Echsenritter und Reiter auf Teradons –> Flucht, Reiter verfolgen Teradons und holen sie ein, Echsenritter auf die Skinkplänkler umgelenkt -> Flucht in die Reiter -> Tod.
    Zauberin zerstört Flammendes Schwert beim Carnochef, kleine Zauberin killt Skinks.
    Hydra Richtung Wald. Schützen formen einen Schusskreis. Rechte Schleuder den ersten Schuss auf ehrwürdiges, Treffen, Skink, 1. hmpf. Schützen und Schleuder dezimieren Skinks.
    Nahkampf mit Maschine ist nicht so gut, 2 Treffer, 2 Wunden, 2 Saves. AST flieht, Stega hinterher (in den Wald).


    Angriff Echsenritter auf Echsenritter, ich fliehe.
    Ehrwürdiges geht vor, Carnoheld geht aus Skinks raus, Fußschamie rennt hinter nen Felsen. Kroxis vor. Flammende Konfiguration erwischt Hydra (Flammenattacke auf dem Turnier) und raubt ihr 1 LP.
    Hydra greift Stegadon an.
    AST sammelt sich, Ritter sammeln sich, Reiter stellen sich vor die Echsenritter zum umlenken. Harpien geistern in seinem Rückraum rum.
    Gegenstand zerstören -> Fluchschädel
    Nahkampf, Schamie stirbt, Hydra savt.


    Angriff seines AST auf meine Echsenritter (muss ich annehmen, nahe an der Kante).
    Ehrwürdiges etwas vor (will schießen). Carno hinter den Wald. Erwürdiges erschießt nicht viel (nix?), EchsenAST überrennt meine Ritter.


    Nun wird’s mit den Runden dünn…
    Also Hydra frisst Carno, rechte Speerschleuder macht Einzelschuss auf die Echsenritter, 4 Tote

    Reiter kloppen sich ewig mit dem verbliebenen Reiter (1 im Nahkampf getötet, verliere am Schluss).
    Zurückkommender EchsenAST wird erst mit Metall 1 bezaubert, dann von 14 Reppschüssen getroffen, 1x verwundet und wirft die 1.
    Kroxigore wurde beschossen, mit Blitzen gegrillt -> am Ende ½ Punktzahl dafür.
    Ehrwürdiges Stegadon bekommt in der letzten Runde endlich mal Schaden ab, -> 4 LP weg.
    Harpien futterten zwischen durch mal den Fußschamie. Am Ende stand die schw. Garde mit Held vor dem Carnochef und wollte angreifen, Carno flieht und sammelt sich in seiner letzten Runde nicht.
    Verluste, Pegasus vom AST, Echsenritter, Schatten, ½ Hydra.
    Er hatte noch ½ ehrwürdiges Stegadon, ½ Kroxis und ½ Echsenritter.
    18:2



    3. Spiel gegen Vampire
    Jo, ich war etwas zu hoch gerutscht, also gegen den viert Platzierten nun…


    Kontrollhelm-Castervampir mit: Stufe 3, Alle Sprüche, 2 zusätzliche Würfel, 2+ Rüstung und noch irgendwas
    Flitzervampir, -2 auf TW Rüstung, Flitzeramulett, Stufe 1
    FluchfürstAST mit doppelte EInheitenstärkebanner
    Nekromant auf Karren mit Anrufung.
    Zwei große Guhleinheiten und eine kleine für den Chef mit Nekromant und Karren
    5 Wölfe
    4 Vampfledermäuse
    5 nackte Fluchritter
    große Verfluchtenblock
    Vargulf
    4 Blutritter


    Von Links:
    Fluchritter, dahinter Blutritter, Guhle, Verfluchte mit Fluchfürst, dahinter Fürstguhle, Guhle mit Vampir, Mäuse, Vargulf, Wölfe
    Dagegen
    Scheuder, Schützen, PegAST Reiter, Harpien, Ritter, dahinter Erze, Garde (mit Adligem und Zauberin), Schützen, Hydra, Schatten



    Er fing an…
    Alles vor…Einheiten vergrößern, Seelenwind (Rolle)


    Blockieren der Fluchritter mit Reitern, Harpien mitten ins Getümmel außer Sicht, Schatten aus Sichtlinie der Vargulfs, Hydra in den Miniwald.
    Zaubern taugt nicht viel, insgesamt 2er Rüstung des Chefs kaputt gemacht und paar Lebenspunkte gezogen an Allerlei.
    Beschuss löst rechts die Hunde auf (6 Schatten auf kurze und 1 Schleuder auf kurz) und Links killt es Quasi alle Fluchritter (auch alles kurz)


    Angriff der Mäuse auf Schatten (töten 2 durch S&S), 1 Fluchritter auf Schützen (S&S = Tod) Weiter vor von ihm (langsamer), Blutritter sind etwas blockiert durch die Guhle. Vargulf läuft um den Wald rum. Verluste werden hochgeheilt, Rolle muss einen neuen Seelenwind verhindern.
    Im Nahkampf sterben die 2 Mäuse bei 1 Schatten Verlust.
    PegAST flattert rum. Magierin geht aus Garde raus, Garde etwas vor, Harpien Nerven weiter. Schießen killt kaum was, aber Flamen der Hydra verwundet den Vargulf 1x, Reppschützen ein zweites Mal, Schleuder noch mal.


    Angriff des Vargulfs auf Schützen, S&S verwundet 1x, Regeneration


    Guhle bauen „Falle“ für die Garde. Zaubern heilt Einheiten, Irgendein Geschoss killt meine Schatten, ab und an mal nen Patzer.
    Im Nahkampf haut der Vargulf 3 Schützen um, Schützen keine Wunde am Gulf (hatte wieder 3 LP), ich blieb stehen.
    Angriff der Echsenritter auf Guhle, Garde auf Verfluchte, Hydra auf Guhle

    (Fehler)
    Zaubern nimmt das „doppelte Einheitenstärkebanner“ raus (nur 1 Runde)
    Reppschützen und Speerschleuder erschießen 2 Blutritter (Fehler) dadurch passen sie in der nächsten Runde am Wald vorbei in den Nahkampf Echsenritter/Guhle.
    Ich töte 8 Guhlen, verliere keinen und gewinne dadurch um 6 (Kriegsbanner gegen 3 Glieder, Überzahl). Schwarze Garde killt n Haufen Verfluchte, mein Champ seinen in einer Herausforderung. Mein Held killt 2 Verfluchte (S6 Rüstungsbrechend). Kein Verfluchte schlägt zurück, Fluchfürst schlägt auf meinen Adligen (mittlerweile hatte der nen 2+ RW) und Todesstoßt ihn…. Ich gewinne aber er verliert wenige Modelle (AST in der Einheit, Glieder, Überzahl)
    Hydra futtert 4 Guhle, Vampir schlägt der Hydra 1 Wunde, Ich verliere um 1 und muss fliehen. Nun wird es etwas „sonderbar“ ich hatte mich so über die „Leistung“ der Hydra aufgeregt das ich wohl kurzzeitig nicht mitgedacht habe… Er sagt er verfolgt, merkt dann an, dass ich eh in den Nahkampf Vargulf/Schützen laufe und sagt ich bin Tod und er verfolgte NICHT. Vargulf hat aber nur Einheitenstärke 4, nicht 5… tja, egal.


    Er greift mit Blutrittern die Echsenritter an (war ich der Meinung geht Quasi nicht, sie standen hinter den Guhlen, ich bin genauso breit wie die Guhle, was soll er sehen? Egal)
    Angriff des Flitzers auf meine Reppschleuder.
    Hochheilen der Verluste und jagen meiner Erze die da rumflattert mittels Magie (Geschoss, Totentanz…)
    Echsenritter werden quasi von einem Blutritter im Alleingang getötet. Garde und Verfluchte kloppen sich, aber er gewinnt, ich bestehe ALLE Aufriebstest mit der Garde.


    Nun wird’s wieder dünn


    Vorletzter Blutritter wird erschossen, Vargulf wird mittels Flammenschlag gebraten.
    Mittlerweile sind 2 Guhleinheiten in der Flanke der Garde, was aber auch nicht mehr stört, Garde stirbt immer paar ich kann sie ja leider nicht hochheilen (DAS wäre geil). In der letzten Runde fällt der Standartenträger und der Champ.
    Der letzte Blutritter steht vor meine verbliebenen Schleuder, ich Depp mach Einzelschuss und verpatze es  Salvenschuss trifft auf die 3 (4 Treffer) wundet auf die 4 (2 Wunden) und dann hat er noch nen 4er Rüstungswurf (1 Wunde) aber NEIN ich wollte ja cool sein


    Sein Flitze (ohne Flitzeramulett mittlerweile) greift meine kleine Zauberin an (6“ können Vampire rennen? Wofür Flitzeramulette, tztztztz) sie flieht außer Reichweite aber sammelt sich natürlich nicht


    2:18 und er war damit Turniersieger.


    Im Spiel 3 hatte ich viele Fehler (´türlich, die anderen Spiele hatte ich ja auch deutlich gewonnen)..
    Angriff der Hydra, rumlaufen und Feuerspucken wäre cleverer gewesen als Frontal in Guhle rein...
    Erschießen der Blutritter alles Falsch, erst zu viele am Ende einen zu wenig…
    Ich hab dem General die 2+ Rüstung zerstört, war Unsinn ich hätte den Kontrollhelm zerstören sollen.
    Sammeltest für die Zauberin auf die 8 sollte man schaffen…
    Zauberauswahl war unglücklich, weder den 4er noch den 6er Metall hab ich mir erwürfelt


    Am Ende wurde ich Zehnter, also gerade noch in den top-ten

  • naja in den ersten beiden spielen liefs dafür ziemlich gut ! da kann man auchmal ein bischen pech haben.... und wem passier das im eifer des gefechts nicht das er mal was vergisst...
    aufjedenfall sehr schön geschriebene Schalchtberichte !!

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ich hab mal so ne frage: der vargulf hat doch regernation oder?


    macht die hyrda nich flammenattakcen und dann geht die reg doch weg wenn man einmal geflamt wurde oder?


    hab die regelen nich vor mir aber ich dachte so wars



    naja schoener bericht.

  • is das erst seit der neusten edi so oder war das in der letzten auch so?



    mein regelbuch(noch ausser eltzten edi) liegt leider nen paar tausend kilometer ueber den ozean in good old germany deshlab kann ichs nich nachgucken

  • Des hat sich, wenn ich mich recht erinnere, mit der neuen Edition geändert.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • und die Hydra hat nur flammenattacken mit ihrer athem attacke ihre normalen attacken sind normal^^

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Also, du ahst wirklich tolle Spiele mit deinen DE geliefert, sind spannend (taktisch). naja, Vamps sind eben Vamps, da hat mans schwer...

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]