Da ich gerne Berichte von Schlachten/Turnieren lese, poste ich halt jetzt mal einen meiner kleinen Turnierberichte :9
So dann wollte ich euch kurz über mein Abschneiden berichten:
Ich habe gespielt:
Erze auf Pegasus, Stufe 4, +1 BW, Homunkulus, MB
Zauberin zu Fuß, +1 EW, MB
PegAST, AST, Pegasus, schw. Rüstung, Schild, Umhang, +3S Lanze, MR(1)
Adliger, Blutrüstung, Umhang, Seelenschnitter (Zweihänder, Rüstungsbrechend)
2x 10 Schützen, Musiker, Schild
5 schwarze Reiter mit Musiker
5 Harpien
5 Echsenritter, Kommando, Todesstoßlanze, Kriegsbanner
6 Schatten, zusätzliche Handwaffe
14 schwarze Gardisten, Kommando, MR(1), Erstschlag
2 Reppschleudern
1 Hydra
1. Spiel gegen Waldelfen
große Waldzauberin mit Lehre der Bestien
Kundschafter Adliger
Wandleradliger
So ne Dryadenhelden
Zwei 10er Einheiten Schützen
Zwei 9er Einheiten Dryaden
Einmal 7-9 Kampftänzer (kA war unbedeutend)
Einmal 6 wilde Jagdreiter
4 Waldschrate
8 Kundschafter
Ein Baum
Schützen waren einmal (von mir aus) rechts auf nem Hügel sowie ganz links positioniert.
Etwas links von der Mitte war ein größerer Wald hinter dem der Baum, die Kampftänzer sowie die Magierin sich versteckten. Rechts vom wald fanden sich die Dryaden, einmal mit der Heldin, sowie dahinter die Schrate. Rechts am Rand der Platte stand die wilde Jagd und der Wandlerheld rum. Er gewann den Wurf um die Positionierung der Kundschafter und setzte diese direkt vor mich in einen kleinen Wald. Ich stellte meine Schatten dann direkt davor um eventuell sofort anzugreifen.
Ich stellte eine Schützeneinheit vor meinen Hügel links, daneben eine Speerschleuder, schwarze Garde abgeschirmt von Harpien, Hydra, Echsenritter, Schützen, Reiter. Kleine Zauberin und Fußadligergeneral in die Garde. PegAST hinter die Garde, daneben die Erze.
Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug.
Baum und Waldläufer mit Erze gingen in den Wald, Wilde Jagd etwas vor, Dryaden mit Schraten vor. Erschossen wurden 4 Schatten (Panik bestanden) und paar Schützen (2 oder so) und 2 Reiter. In der Magiephase wurde die Bewegung der Hydra behindert (Schrecken der Bestie?)
Mein Gegenangriff erfolgte mit den 2 verbliebenen Schatten auf die Waldläufer. Echsenritter verpatzen ihren Blödheitstest (2x bestanden sie ihn!), Harpien stellten sich vor seine linken Schützen, meine linken Schützen stellten sich auf ihren Hügel. Reiter stellten sich fast in den Wald neben den Nahkampf. Schwarze Garde Richtung Wald. Ich zauberte allerlei, keine riesigen Verluste (sollte sich fortsetzen). Nach der Schussphase waren auf jeden fall die Schützen links kaputt ohne Verlust bei meinen Schützen. Seine rechten Schützen verloren 2-3 der ihren sodass das shout-out wieder ausgeglichen war. Im Nahkampf erschlug ich 2 Kundschafter und er mir 1 Schatten, ich blieb stehen.
Er griff mit nichts an. Magie scheiterte, Erschossen wurden paar Schützen rechts. Im Nahkampf starb mein letzter Schatten.
Ich griff mit meinen Reitern seine Waldläufer an, er flieht und wird überrannt (inkl. Held). Echsenritter nicht blöd -> Angriff auf rechte Dryaden mit Held, Reppschützen in die Flanke hinterher, Hydra vor zum Flamen (ich sah einen Kampftänzer), PegAST flog um den Wald herum. Erze flog hinter der Schwarzen Garde nahe an den Wald heran. Die Rechten Schützen fingen an mit Grillen (arbeitslos). Erze und kleine Zauberin sahen die Kampftänzer und zauberten fröhlich drauf rum, Hydra spuckte drauf, aus 8 oder 9 Tänzern mach 3.
Reppschützen im Nahkampf oder beim grillen, Schleudern macht irgend nen Quatsch wahrscheinlich die linken Dryaden kleiner. Nahkampf gegen Dryaden gewann ich um 9 oder so -> überrannt.
Zwischenzeitlich waren die Wilde Jagd und der Wandlerheld auf meiner rechten Seite angekommen. Entweder jetzt oder im nächsten Spielzug wurde meine rechte Schleuder angegriffen. Hydra hat mal wieder schiss und muss stehen bleiben. Baum fängt an mit würgen, immer auf die Garde immer 2-3 Tod.
Echsenritter blöd…. Reppschützen drehen sich zu den rechten Schützen.
PegAST greift Schrate in die Flanke an, Erze versteckt sich hinter der Hydra.
Magie, Schuss, kA. Nahkampf mach ich einen Schaden bei den Schraten, Flanke, AST, gegen Überzahl -> Schrate fliehen, ich hinterher, überrenne in die rechten Schützen.
Rest… Baum würgt alle Gardisten weg. Kleine Magierin wird ebenso wie die 2te Speerschleuder von der wilden Jagt gefuttert, Wandleradliger wird von meinem PegAST gefuttert. Seine Erze wird geflamt, patzt (-1LP) und noch mal geflamt. Am Ende steht sein Baum und ½ wilde Jagt.
Mir fehlen Reiter, Schatten, Garde, 2 Schleudern, kleine Magierin, ½ AST.
16:4