Ein neuer General

• Hab gerade meine erste 1000P Liste fertiggestellt.

Kommando

Hauptmann
    - Meteoreisenrüstung
    - Schwert der Macht
    Schlachtross

Zauberer Stufe 2 (Lehre des Feuers)
    - Magierstab
    - Feuerring

Zauberer Stufe 2 (Lehre...)
    - Glücksstein
    - Ring des Volans

Kern

20x Schwertkämpfer
    - Kommandoabteilung
    Abteilung: 10x Hellebardenträger

10x Musketenschützen
    - Meisterschütze

5x Ordensritter
    - Kommandoabteilung
    - Standarte des Stahls

Selten

16 Flagellanten

Gesamt: 1000P

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

• Sieht gut aus, nur der Meisterschütze isat ohne Hochland fast nutzlos...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Denn Meisterschützen habe ich momentan wegen Punkten drin. Habe bei Magischen gegenständen nichts mehr gefunden was diese geringe Punktzahl deckt. Und ehe ich die Punkte verschwende, Pack ich lieber nen BF 4 Schützen in das Musketen Regiment.

Bei 1500 Punkten kommt dann der erste, von 2 geplanten, Dampfpanzern rein und die Flagellanten raus. Dazu werde ich eine Großkanone und 2x 10er Regiment Bihandkämpfer samt Kommandoeinheit mit reinnehmen.

Wären dann insgesamt 1500 P

Die Einkaufsliste für Nächste Woche sieht (Dem Bugdet entsprechend) so aus:

1x Dampfpanzer

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

• Weil er sich damit nicht viele Freunde machen wird.... ;)
    Aber jedem das Seine..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich könnte auch mit 5 Panzern spielen und würde dennoch total Vernichtet werden. Würdet ihr sehn was ich schon alles (Ver-) Würfelt habe, würdet ich mir zustimmen^^. Das letzt woran ich mich nach einem Gefecht erinnere ist das Höhnische gelächter meiner Feinde.

• Bihandkämpfer würd ich mit mindestens 14 Mann aufstellen, wobei ich eher zu 20-24 Mann tendieren würde. Auch Abteilungen wären hier ganz gut. Zwei Dampfpanzer halte ich für langweilig, die einen kommen schon mit einem nicht klar, was das Spiel recht einseitig machen wird. Die Anderen schießen dir beide in die Untätigkeit, was ihr Punkte nicht rechtfertigen wird. Außerdem hat das Imperium so viel mehr zu bieten...

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• also mit den dampfpanzern ist es ja so: sie sind kein bisschen zu stark, aber zwei is dann doch etwas blöd weil langweilig, gut, gegen dämonen klar, die ham auch kein recht sich zu beschweren, aber gegen andere meißt nicht....

mal was konstruktives: es wird zeit für n bissl artillerie ich poste mal die liste die ich zZ spiele, denn ich glaub wir ham nen ähnlichen anspruch an die armee was ich so sehe... is is ne 2500pkt standartliste, die recht gut fumktioniert... als solches eine sehr ausgewogene liste mit nem leichten drift in richtung fernkampf und magie... der verzicht auf bannrollen ist nicht jedermanns sache, ich hab damit kein problem - bei den kerntruppen kann man gut sachen verändern, 16 mann musketen hauptregimenter mit 2x8 mann freischärler oder hellebardenabteilungen, 1x reicht auch, bieten sich an (führt oft dazu dass der gegner nicht weiß wie er damit umzugehen hat, da er keine schwachen einheiten (leichte kav flieger) mehr benutzen kann um die schützen zu plätten da die abteilungen zuerst austeilen (gegenangriff)), ich bevorzuge es allerdings so wie unten. die flaggellanten sind ein versuch, der sich bisher bewährt hat (sie stehen 7 breit 2 tief) aber sie sind halt ne eintagsfliege, wenn sie nicht beim ersten angriff erfolg haben, werden sie zu ausgedünnt sein um noch was zu bringen, daher mit bedacht einsetzen. viele mögen die raketenlaffette nicht, hmm... 4 worte: kann ich nicht verstehen! das ding ist toll, jeder der mit ner kanone treffen kann kanns auch damit! ich hoffe, dass dies hier, in welcher form auch immer, hilfreich war. over and out!

Armeeliste Imperium 2500 pkt.

Typ Anzahl Punkte

Kommandanten:

Erzlektor, 1, 299
    Kriegsaltar, Schild, Zweihandwaffe, Van Horstmanns Speculum, Rüstung der Dämmerung

Helden:

Sigmarpriester, 1, 160
    Schwert der Macht, Aldreds Spruchschatulle, Streitross mit Rossharnisch, Schwere Rüstung, Schild

Kampfzauberer (Tod), 1, 145
    Stufe 2, Feuerring, Kristallkugel

Kampfzauberer (Himmel), 1, 150
    Stufe 2, Zauberstab der Macht, Ring des Volans

Selten:

Dampfpanzer, 1, 300

Höllensturm Raketenlafette, 1(4), 115

Elite:

Kanone, 1(4), 100

Kanone, 1(4), 100

Schützenreiter, 5, 134
    Meisterschützenreiter, Musiker, Hochlandlangbüchse

Pistoliere, 5, 114
    Schützenreiter, Musiker, Bündelpistole

Kern:

Musketenschützen, 10, 105
    Meisterschütze, Hochlandlangbüchse

Schwertkämpfer, 22, (142) 272
    Standartenträger
    Abt.: Freischärler, 10, (50)
    Abt.: Musketenschützen, 10, (80)

Ordensritter, 5, 156
    Standartenträger, Kriegsbanner

Flagellanten, 14, 140

2500 Pkt, 109 (118) Mod, 6 EW, 7 BW, 0 MbS, 4 MSt, 4 Sp, 4(7) GebSp, 2 GrZ

edit: hatte die zeilenabstände verschoben...

• Also wenn dass mal keine lame Liste ist :D
    Fehlt eigentlich nur ein zweiter Panzer ?(

Möchte in deinem Freundeskreis dagegen überhaupt jemand spielen? Oder sind das alles Dämonen?
    naja... jeder wie er meint ;)
    Gruß

• viel chaos, vamps, elfen aller art eigentlich alles mögliche... und alle sind se miesgelaunt. ^^ wir spieln auch nette listen aber die dann in belagerungen oder kampagnen, oder freundschaftsspielen allgemein... aber wenns ums gewinnen geht holt jeder raus was er will, besondere chars sind aber nicht erlaubt, die liste hier soll halt mit allem klarkommen was so auf einen zukommt, war damit aber auf noch keinem turnier (und nach akito muss eins der beiden großen ziele raus...) wie gesagt ne ausgewogene liste... früher hab ich werder ritter noch flaggellanten eingesetzt...

zum punkt: ich hab immer versucht an meinem thema der technikversessenen zu bleiben, aber seit edi 7 mich ich auch noch sigmar und inquisition in meinen hintergrund.
    mit zwei panzern spiel ich aus prinzip nicht (ausserdem würde es die liste zu einseitig machen und damit zu leicht konterbar)

der erzlektor ist zauberer und brecher, da er einen streitwagen fährt ist er sowieso auf angriff ausgelegt und im nk mit schwächeren truppen am sichersten... mit schild und RdD hat er halt nen wiederholbaren 1+ und nen 4+ retter, was nicht zu unterschätzen ist... die zweihandwaffe ist nur für notfälle. man bedenke, dass mit ini 4 und zwei attacken das schwert der stärke übertrieben scheint, alerdings werde ich es dennoch in betracht ziehen, da es seine herausvorderungsfähigkeit doch verbessern würde, wobei mir schutz immer wichtiger ist als schlagkraft... auf alle fälle danke für den tipp ^^ wirklich konstruktiv, ich werds mal testen.

ausserdem hab ich nur gehofft, dass es kenny was bringt...

• Sorry das ich erst jetzt wieder zum schreiben komme.

Habe nächste Woche ein 1000 Punkte spiel gegen Dämonen. Die Armee des Gegners besteht zu 95% Aus Tzeentch. Ich weiß das er aus sicherer quelle (Und einiger beobachteter Spiele) das er mindestens 1 Großen Dämonen und 2 Horror regimenter zu je 10 - 15 Dämonen einsetzt. Dazu noch einen Herold des Tzeentch und ein Regiment Zerfleischer. Habe mir heute auch noch 10 Bihandkämpfer, 1 Höllenfeuersalvenkanone und 1 Dampfpanzer geholt.

Meine momentane überlegung für 1000 Punkte sehen so aus:

Hauptmann 106
    - Schwert der Macht
    - Ikone des Magnus
    - Schild
    - Schlachtross mit Rossharnisch

Zauberer Stufe 2, 135
    - Magierstab
    - Magiebannende Spruchrolle

Zauberer Stufe 2, 145
    - Magierstab
    - Alreds Spruchschatulle

Kern

5 Ordensritter, 177
    - Rittermeister
    - Standarte des Stahls

10 Musketenschützen, 85
    - Meisterschütze

17 Schwertkämpfer112
    - Standarte

Elite

10 Bihandkämpfer, 130
    - Kommandoabteilung

Selten

Höllenfeuer-Salvenkanone, 110

Gesamt: 1000P

Brauche jetzt nur noch eure Verbesserungsvorschläge und Kritik. Und am besten eure gebete zu Sigmar auf das ich denn Sieg davon tragen möge.
    (Oder es dem Gegner zumindest nicht zu leicht mache;)

Einmal editiert, zuletzt von Kenny66 ()

• Mein erster Vorschlag wäre die Meteoreisenrüssi durch die Ikone des Magnus zu ersetzen. Damit wäre dein Kommandant immun gegen Angst und damit auch die angeschlossene Einheit. Das ist besonders hilfreich, weil dein Gegner sicher Entsetzen verursacht und es wäre schon ziemlich schade, wenn deine Truppen noch bevor es zum Nahkampf kommt die Beine in die Hand nehmen.

Zweiter Sache: Wo ist die Großkanone? ;)

Karl, der Hammer

• Und welche einheit soll ich für die Großkanone rausnehmen?
    Das mit der Ikone werde ich gleich in der Armeeliste umschreiben

• Hi Kenny,

ich wollte einen kleinen Fehler anmerken, den Magierstab darfst du nicht zweimal vergeben (probier vllt stattdessen den Zauberstab der Macht mit einzubauen um defensiv wie offensiv mehr Power zu bekommen).
    Bei der Grosskanone is das so ne Geschmackssache... ich würde vorschlagen die Grosskanone statt den Bihandkämpfern zu nehmen, da sie in der Menge wahrscheinlich unzureichend sind. Alternativ kannst du aber auch die Schwertkämpfer raus un die Kanone rein un mit dem Rest die Bihänder aufstocken...

Soweit so gut... viel Erfolg...

Sag Bescheid wies lief...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• gegen welche armeen trittst du denn immer an und warum kann dein gegner bei 1000 pkt. einen großen dämonen einsetzen? spielst mit nem verbündeten? wenn ja was spielt der?

• nachdem ein gr dämon ein kommandant ist, darf er den bei 1000 punkten nicht einsetzen. wenn er es doch tut, dann würd ich mir überlegen ob ich diesen nachmittag/abend nicht woanders lieber verbringen würde.

bei 1000 punkten wird bei einem dämonenspieler nicht viel am tisch stehen. tzeentch herold, khorne herold inkl regiment zerfleischer, 2x 10-15 horrors. vielleicht noch ein zweites, kleines regiment zerfleischer, oder gargoyle als sichtschutz.. er wird sicher versuchen so schnell wie möglich mit dir im nahkampf zu sein, also stell dich weit genug weg. mit der "bewegungsikone" bekommt er bei den zerfleischern +w6 auf die erste angriffsbewegung. das solltest du noch im hinterkopf behalten.

der tzeentchherold ist von haus aus ein stufe 2 magier und muss sprüche aus der lehre des tzeentch nehmen, ausser er ist entsprechend ausgerüstet, dann darf er aus allen lehren der magie aus dem standartregelbuch wählen und kennt dort alle sprüche automatisch.
    die horrors gelten von 6-16 als st1 magier und generieren entsprechend energie- und bannwürfel.

aus meinen bisher geschlagenen spielen gegen das imperium kann ich mal sagen, dass der imp sich bisher nie viel bewegt hat und mich hat auf ihn zukommen lassen. bis ich dann bei ihm war, haben mir oft wichtige teile meiner armee gefehlt. mein tipp als dämonenspieler für dich wäre, dass du so weit wie möglich hinten aufstellst und bis er bei dir ist, hoffentlich alles zershcossen hast.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Hab jetzt meine Armeeliste umgeschrieben und hoffe nun das ich nichts vergessen habe.

Hier die neue Armeeliste:

Helden

Hauptmann
    - Schwert der Macht
    - Ikone des Magnus
    - Plattenrüstung
    - Schild
    Schlachtross
    - Rossharnisch
    114

Zauberer Stufe 2
    - Magierstab
    - Magiebannende Spruchrolle
    135

Zauberer Stufe 2
    - Zauberstab der Macht
    - Ring des Volans
    150

Kern

20 Schwertkämpfer
    - Standarte
    - Fechtmeister
    140

10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    85

5 Ordensritter
    - Standarte (des Stahls)
    - Rittermeister
    167

Elite

Großkanone
    100

Selten

Höllenfeuer- Salvenkanone
    110

Gesamt: 1001 Punkte

• Schaut doch schon ganz gut aus gegen Dämonen. Zwar würd ich den Ring des Volans und den Magierstab nur spielen, wenn ich mir ganz sicher sein kann, das ich derjenige bin, der magischen Druck aufbaut - aber sonst ist es in Ordnung. (Dämonen können da gut austeilen...)
    Und mal zum Ausprobieren: Den Champ bei den Musketen raus, und sie zur Abteilung der Schwertkämpfer machen... ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger