ZWERGE "Kill for Ale!" Dwarfs Army

• ZWERGE "Kill for Ale!" Dwarfs Army

1 * Thain @ 140 Pts
    General; Pistol; Gromril Runic Armour: Master Rune of Gromril,Runic Weapon: Master Rune of Swiftness,Rune of Cleaving

1 AST @ 190 Pts
    Gromril Armour; Battle Standard: Runic Banner: Master Rune of Stromni Redbeard

1 Drachen- Slayer @ 125 Pts
    Runic Weapon: Master Rune of Alaric the Mad, Rune of Cleaving, Rune of Speed

13 Klankrieger @ 127 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard

14 Langbart Rangers @ 284 Pts
    Great Weapon; Rangers; Throwing Axes; Heavy Armour; Shield; Standard
    Runic Banner:Rune of Battle,Rune of Stoicism

10 Musketenschützen@ 150 Pts
    Dwarf Handgun; Light Armour; Shield

1 Speerschleuder @ 135 Pts
    Engineer
    Engineering Runes: Rune of Penetrating (x3)

1 Speerschleuder @ 110 Pts
    Engineer
    Engineering Runes: Rune of Penetrating (x2)

5 Eisenbrecher@ 65 Pts

5 Troll- Slayer @ 55 Pts

1 Orgelkanone @ 120 Pts

Dispel Pool: 4

Casting Pool: 2

Models in Army: 64

Total Army Cost: 1501

Was haltet ihr von der Liste? Habe nur diese Minis, also wenn Vorschläge, dann bitte bzgl Ausrüstung

• Also bei den Langbärten und den Klankriegern fehlt dir der Gliederbonus. Und 5 Slayer und Eisenbrecher sind doch recht sinnfrei. Ebenfalls finde ich den Slayer zu teuer. Den haut dir jeder normale Spieler raus bevor der in den Nahkampf kommt. Und null Magieabwehr wie eine Bannrune oder ähnliches

Zu den Runen kann ich leider nix sagen. Da ich keine Lust habe dir mir zu übersetzten :D

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• @n tribun: natürlich kannst du das so spielen :). Aber Sentur meinte es nicht böse, er hat nur die antwort gegeben zu deiner Armeeliste.

Und gross verändern kann man sie ausser ausrüstung nicht. Ich würde mir wirklich überlegen um deine langbärte und klankrieger aufzustocken. Weil zwerge gewinnen die meisten kämpfe durch ihre passive bonus :).

Bestes beispiel sind deine EB, die werden obwohl sie zu den best gepanzerten infanteristen gehören, sowas von den nahkampf verlieren mit 5 stk.. Gegner greift sie frontal an, schaltet keine aus, du schaltest evtl einen aus. Und dann kommen die passive bonus.
    Ergo nahkampf hochhaus verloren. Insbesondere da dir kommando fehlt.

Also wenn der gegner wirklich nett aufstellt, bzw. ohne passive glieder, ohne gross beschuss, wirst du ein intressantes spiel erleben.
    Ist nur eine Kavallarie im spiel, (schwere) wird er dir auf einmal alles durchrennen ;).

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger