1/1,5K Alles was geht! Bis Freitag

• Abend!
    Am Freitag gehe ich mal wieder in einem Laden spielen und hätte zwei Armee-Vorschläge, einen für 1000 und einen für 1500 Punkte und da sind die beiden:

1000P:

HN (LR, Schild, Schwert d. Macht, Glyphenhalsband, Kampfechse)
    = 163P
    HN (LR, 2HW, Carnokette)
    = 116P
    Schamane (Diadem d. Macht, Bannrolle / 2 E-Steine (gegen magieschwache Völker))
    = 150P
    17 Sauruskrieger (Standarte, Musiker)
    = 205P
    10 Skink-Plänkler
    = 70P
    5 Saurusreiter (Standarte, Jaguarstandarte)
    = 220P
    Stachler
    = 75P
    => 999P

Die Hornnacken kommen in die Reiter- und die Saurüsseleinheit, die Reiter auf die eine, der Stachler auf die andere Flanke. Die Skinks rennen vor den Fußlatschern rum und schießen.

1500P:

HN (LR, 2HW, Carnokette, Glyphenhalsband)
    = 146P
    Chief (LR, Verz. Schild, Schwert der Macht, Feuerfroschgift, Blasrohr)
    = 110P
    Schamane (Stufe 2, MdG, Tafel des Tepok, Bannrolle / E-Stein (gegen magieschwache Völker))
    = 430P
    17 Sauruse (komplettes Kommando, Speere)
    = 234P
    3x10 Skink-Plänkler
    =3x70P=210P
    5 Saurusreiter (Standarte, Jaguarstandarte)
    = 220P
    2 Stachler
    =150P
    => 1500P

Der Hornnacken kommt in die Saurüssel, die Stachler und das Stega schützen die Flanken und die Reiter stürmen vor und erledigen Magier, KMs, einzelne Helden und alles was ihnen sonst so in die Waffen rennt. Ach, genau, die Skinks mit Chief plänkeln vor dem Kern rum und schützen die Einheiten hinter sich/schießen.

Modelle die mir zur Verfügung stehen:
    -Hornnachen (1 zu Fuß, 1 beritten)
    -2 Schamanen
    -1 Skink-Häuptling
    -20 Sauruse (CSM)
    -31 Skinks
    -2 Dschungelschwärme
    -Stegadon (als normales Stegadon, Ehrwürdiges Stegadon, MdG und berittenes Stegadon einsetzbar)
    -8 Saurusreiter (CSM)
    -2 Stacler mit je 3 Treibern

Danke schonmal im Voraus für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!
    Gruß

• Hab ich mit meinem Halbwissen eigentlich nichts dran auszusetzen... hätte anstatt der Stachler vielleicht noch n paar Teras vorgeschlagen, aber die stehn dir ja nich zur Verfügung, wenn ich das richtig sehe. Aber wie wär's denn mit 'nem Chief mit 'nem Federumhang und dafür den Schamanen aufs Stegadon setzen - wenn das punktemäßig hinkommt...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Stega mit MdG ist nicht schlecht, aber der Federumhang? MMn ist der eher für Schamanen für Kanalisierung...oder einen Nahkampf-Chief, aber dazu fehlen mir die Punkte.
    In den 1000 Punkte sind die Skinks doch ausreichend, die sollen nur die Sauren vor Beschuss schützen, und bei 1K ist das Schlachtfeld nicht so groß, dass die Skinks weg sind, bevor die Sauren am Geger sind, denke ich.

• Wie viele Punkte hast du denn übrig, wenn du den Schamanen aufs Stega setzt und dem Chief n Federumhang gibst?

• Ja, is doof. kannst ja 4 Sauruse rausnehmen, sodass du auf 15 bist...

• Klar wie du willst. Musst dann von deinen Gegnern abhängig machen...