Krieger des Chaos gegen das schwache Imperium (1500P)

• Schönen guten Tag,

die nächsten Tage wollte ich mich mal mit dem schwachem Imperium messen. Neben einigen Helden erwarten mich beim Gegner wohl ein Dampfpanzer und etwas mehr Fernwaffen, als üblich.

Meine Diener des Chaos sind so aufgestellt:

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    + - Chaos-Runenschwert
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 225 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Begleiter
    + - Energie-Homunkulus
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 210 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

15 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 282 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte

3 Chaostrolle
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1497

Der rasende Held begibt sich zu Anfang zu den Chaosrittern, die von den Hunden gedeckt werden sollen.

Der verwesende Zauberer wird sich den Trollen anschließen, um mit seiner Moral die Blödheit der Trolle zu minimieren.

Die Krieger rücken mit den Hunden als deckung langsam vor.

Todesbringer soll sich um die feigen Schützen kümmern, die Chaosbarbarenreiter ebenfalls möglichs durch die reihen und Magier und/oder Kriegsgerät vernichten.

Sorgen machen mir der Dampfpanzer, da er vom hören-sagen doch einiges an Dampf im Kessel hat und ich ihn nicht als Gegner kenne.

Bitte um Anregungen-Kritik.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• naja also ich hab den dampfpanzer mit den woodis schon mal platt gmacht ( baumschrate sind schon was feines ^^)

ich würde versuchen mit den trollen in die flanke zu kommen da kann er dich mit der großen front kanone nicht abschießen

und das war dann schon alles du hast 3A pro modell triffst automatisch und verwundest auf die 5 das kann dann schon einige züge dauern

aber du hast ja noch den todbringer mit dem du auch drauf schießen kannst

das einzige was du dir dann noch sorgen machen musst ist die flamenkanone da hast du ja dann keine regneration

Falls er eine HFS kanone hat musst du auch aufpassen die kann wehtun

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• das einzige was du dir dann noch sorgen machen musst ist die flamenkanone da hast du ja dann keine regneration

Das Imperium hat keine Flammenkanone. Diese ist den Zwergen vorbehalten ;)

Die einzige Möglichkeit für das Imperium Flammenattacken zu haben ist Magie, da es auch keine flammenden Waffen gibt.

• mhm ok der Dampfpanzer hat ne Flammenattacke das stimmt wohl aber der wird ja wohl auf 1500 Punkte nicht gespielt werden oder ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• der Dampfpanzer hat eine Dampfkanone. Er lässt Dampf aus dem Kessel ab (niedrige Stärke aber kein Rüstungswurf, Dampf halt).

• doch am dampfpanzer ist eine flammen kanone ^^

Nein Dampfkanone. Da ist ein doch nicht gerade geringer Unterschied...

mhm ok der Dampfpanzer hat ne Flammenattacke das stimmt wohl aber der wird ja wohl auf 1500 Punkte nicht gespielt werden oder ?

Er hat auch keine Flammenattacke...

der Dampfpanzer hat eine Dampfkanone. Er lässt Dampf aus dem Kessel ab (niedrige Stärke aber kein Rüstungswurf, Dampf halt).

Richtig.

• oh hoppla da hab ich mich jetzt echt böse verhauen *verbeug* entschuldigt dafür ^^

Hatte Dampf irgendwie mit flammen gleichgesetzt (wegen der Hitze des Dampfes auch nicht so abwegig aber naja)

nochmals sry

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• oh oke sry mann braucht die flamenschablone zum abfeuren von der dampfkanone :ssorry:

Krieger des Chaos

• macht ja nix
    Um ein Beispiel für nicht flammenattacken aber mit Flammenschablone zu nennen, kann man im Chaosarmeebuch auf Seite 55 den Chaosdrachen aufführen. Hat sogar 2 mal Flammenschablone, wobei aber nur einmal flammenattacken dabei sind.

Gruß

• Wo könnte ich den noch Punkte einsparen oder verschieben?

Hatte überlegt, dem Zauberer noch ein Pferd zu geben, damit er die Trolle nicht zu sehr ausbremst. Schilde für Beschuß und stabilität sind klar.

Weiterhin vielleicht die eine Rolle für einen Spruch-Begleiter zu tauschen, dass ich 3 Zauber habe. Hoffe ja auf "Widerlicher Sumpf" für den Dampfpanzer. Müsste insgesamt 5 Energie und 3 Bannwürfel haben. Wobei beim Zaubern noch W3 dazukommt durch den Begleiter..wenn auch Blödheit.

• Wo könnte ich den noch Punkte einsparen oder verschieben? Reduziere die Chaoskrieger auf 12 Mann und stelle 6 breit auf.

Hatte überlegt, dem Zauberer noch ein Pferd zu geben, damit er die Trolle nicht zu sehr ausbremst. Schilde für Beschuß und stabilität sind klar. Beides sehr sinnvoll

Weiterhin vielleicht die eine Rolle für einen Spruch-Begleiter zu tauschen, dass ich 3 Zauber habe. Hoffe ja auf "Widerlicher Sumpf" für den Dampfpanzer. Du weist aber schon, dass der Panzer immun gegen jegliche Magie ist, außer sie hat einen Stärkewert. Beim Sumpf ist das nicht der Fall... also nicht wundern, wenns der Gegner nicht bannt ;) Müsste insgesamt 5 Energie und 3 Bannwürfel haben. Wobei beim Zaubern noch W3 dazukommt durch den Begleiter..wenn auch Blödheit.

• Naja, der Sumpf basiert ja auf einem Ini-Test---und der Panzer besteht jeden Test, außer eben Ini...mit seiner Rüstung müsste er dann sinken wie ein Stein.

• Naja, der Sumpf basiert ja auf einem Ini-Test---und der Panzer besteht jeden Test, außer eben Ini...mit seiner Rüstung müsste er dann sinken wie ein Stein.

Eben nicht, da er immun gegen jegliche Magie ist. Ist genau das gleiche wie die Schattengrube. Diese wirkt auch nicht.
    Die einzige Ausnahme bilden Sprüche mit einem Stärkewert!

• Hmmm, wenn das so ist, dann muss der Magier nicht mal zwangsläufig Nurgle-Anhänger sein...gucke ich nochmal wegen der Lehren.

Mal sehen, was ich dann mit dem Panzer mache.

• du kannst ja mal schaun wenn du glück hast bekommst du den 6ten spruch von tzeentch 2w6 treffer der stärke 2w6 ist ja auch ganz nett :xD:

Krieger des Chaos

• du kannst ja mal schaun wenn du glück hast bekommst du den 6ten spruch von tzeentch 2w6 treffer der stärke 2w6 ist ja auch ganz nett :xD:

Natürlich ist der ganz nett, aber bei einem Magier der Stufe 2 (selbst mit Begleiter) reines Glücksspiel. Du kannst maximal 3 Würfel hernehmen und eventuell noch W3 (durch Begleiter) und +1 (durch Mal des Tzeentch) hinzuaddieren...
    Lieber beim ersten Spruch bleiben ;)

• So, habe nochmal etwas herumgeschraubt

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held <-----------------------------Hat noch ein Schild bekommen
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 230 Punkte

Chaoszauberer <-------------------------Nun Tzeentch-Zauberer und besitzt ein Pferd
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Energie-Homunkulus
    - 1 x Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 226 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

13 Chaoskrieger <---------------------------------Auf 13 runter, dafür aber noch Schilde
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 263 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte

3 Chaostrolle
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1499