hum sodle Vamps mit 2500 Punkten Turnier unbeschrenkt^^

• 2500 Pts - Vampire Counts Army

1 Vampire Lord @ 445 Pts
    General; Magic Level 3; Necromancy
    Skull Staff [65]
    Helm of Commandment [30]
    The Master: Lord of the Dead [15]
    The Arkayne: Dark Acolyte [30]
    The Arkayne: Master of the Black Arts [50]

1 Vampire @ 180 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    The Arkayne: Dark Acolyte [30]
    The Master: Summon Creatures of the Night [15]
    Book of Arkhan [35]

1 Vampire @ 195 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    Bannrolle [25]
    Energiestein [20]

1 Vampire @ 195 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    Energiestein [20]
    Bannrolle [25]

9 Skeleton Warriors @ 106 Pts
    Leichte Rüstung; Schild; Standarte
    Banner of Hellfire [10]

1 Skeleton Captain @ [8] Pts

9 Skeleton Warriors @ 96 Pts
    Leichte Rüstung; Schild; Standarte

1 Skeleton Captain @ [8] Pts

1 Corpse Cart @ 100 Pts
    Miasma of Deathly Vigor [0]
    Unholy Loadstone [0]

1 Corpse Cart @ 100 Pts
    Miasma of Deathly Vigor [0]
    Unholy Loadstone [0]

20 Zombies @ 80 Pts

3 Fell Bats @ 60 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

4 Cairn Wraiths @ 275 Pts
    Zweihänder

1 Banshee @ [25] Pts

4 Cairn Wraiths @ 275 Pts
    Zweihänder

1 Banshee @ [25] Pts

Casting Pool: 16

Dispel Pool: 7

Models in Army: 63

Total Army Cost: 2497

die konstellation ist recht simpel^^

• Du hast in der Liste ein gewaltiges Problem.
    Dir fehlt es einfach an Schlagkraft, du hast in der Liste lediglich eine einzige Einheit die auch halbwegs gutes offensives Potential hat. Besonders gravierend dabei ist das kein einziges deiner Charaktermodelle wirklich für den Nahkampf taugt weil sie komplett schutzlos sind.

Ansonsten ist das Höllenfeuerbanner in den Skeletten völlig nutzlos, das bringt nur was wenn ein Charaktermodell davon im Nahkampf profitiert, aber wie oben schon erwähnt taugen deine Charaktermodelle nicht für den Nahkampf.
    Die Leichenwägen sind ebenfalls eher nutzlos weil es in der Armee keine Einheit gibt die sinnvoll von ihrem gebundenen Spruch profitieren würde und nur für den unheiligen Sog sind sie viel zu teuer (Leichenwägen haben generell schon ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältniss), v.a. da dieser ohnehin nicht so wahnsinnig gut ist.
    Die Geister bringen dir in der Liste auch nichts, das einzige was sie können ist Blocken aber das ist ohnehin so ziemlich das einzige was diese Armee kann und die Skelette und Zombies sind besser dafür geeignet, abgesehen davon braucht man auch nicht so viele Blocker.

Da würde ich noch einiges überdenken. Für die Geister und Leichenwägen könntest du schon mal Fluchritter und einen Varghulf dazu nehmen. Die Energiesteine würde ich raus werfen, die Rollen bei einem Vampir deponieren und dem anderen die Rüstung d. Gehäuteten und das Schwert der Macht geben und den Vampir mit den Bannrollen zum Ritter der Nacht machen und die Fluchritter stellen. Meister der dunklen Künste bringt dir in der Konstellation ohnehin nicht so wahnsinnig viel, damit kannst du ohnehin nicht viel anderes machen als die Zombies vergrößern.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• wie schon erwähnt fehlt es dir enorm an schlagkraft ....

da fehlt meiner meinung nach en block aus mindestens 20 verfluchten oder fluchritter (auch en rellativ großer block)

ansonsten gefällt mir die liste ganz gut , ich glaube ich verstehe sogar welche taktik dahinter steckt .... skelette hochzüchten , mit diesen blocken und mit den gespenstern dann in die flanke ... wenn es so ist find ich die taktik ganz gut , aber ein hammer fehlt trotzdem

dann wenn du die skellis hochzüchten willst , gib beiden zuchtvampiren die fähigkeit herrschr der toten , ich denke nicht das du die flattermännder züchten willst , also zumindest in meinen augen macht das nicht viel sinn

sowieso würde ich vorschlagen das du die geister und die flattermänner rausnimmst , und dafür 20 verfluchte + 2x 5 hunde mitnimmst (müsste von den punkten ungefähr passen ) und dann die hunde als umlenker benutzt

dann wie schon erwähnt einem vamp beide rollen geben und den anderen zum flitzer machen um gegnerische km zu jagen , ... dazu wäre von vorteil wenn du noch den varghulf rein nimmst der dien vamp unterstützt ....

hab grade nicht so viel zeit deswegen wars das erstmal von mir

• Hi Blessed,

ich muss ganz erlich sagen, die Liste ist nicht so gut :D
    Für ein Unbeschränktes Tunier fehlen dir sehr wichtige Elemente.

- Warum ist in der Liste keine AST enthalten ?
    Armeestandartenträger sollte mann immer, falles es von den Punkten her möglich ist, mit rein nehmen.
    Meinetwegen Drakenhof. Vorallem falls du die Taktik von andrephalus anstrebst ist ein AST nich verkehrt

Kommt mir grad so ne Idee, wie wärs mit 48 Verfluchten, alle Zweihänder, AST-Drakenhofbanner, und Königlich Standarte von Strigos, 7 breit aufgestellt, und gespielt wir last Man Standing

- Für mich gehört der Boss auf Stufe 4 aufgerüstet, falls mann mal einen etwas größern Zauber wagen möchte und der durchgehen soll.
    Seelenwind o.ä

- 3 Vampire, wo is der Fluchfürst mit den Fluchrittern, oder Verfluchten für mich auch ein "must have"

- oben wurde schon erwähnt das dir wirklich enorm an Schlagkraft fehlt, du hast nur Blocker-Einheiten :totumfall:
    Fluchritter oder Verfluchte

- Dein Boss hat keine Rüstung, für ein Tunier braucht er eine da es immer Zauber o. ä. gibt die keine Zieleinschränkungen haben

- ich würde hier lieber einen Bancaddy mitnehmen aber geschmacksache :D

- Geister sind wenn ichs mal so sagen darf "scheiße" :) zu viele Punkte für ihre schlappe Leistung

Irgendwie werd ich aus der Liste nicht ganz schlau was is deine Taktik für diese ?

Ich würde auf unbeschränkten Tunieren ganz anders spielen ich wünsche dir aber trozdem viel Erfolg :king:

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

3 Mal editiert, zuletzt von Khor ()

• also zur taktik^^

zombies blockieren den weg zum general ist die flanke und front von den zombies im nahkampf fallen da ganz schnell bis zu 20 zombies die runde...das müssend die aushalten deswegen die 2 extra würfel für die zombie beschwörer...der general ist stufe 4 + 2 EW macht 6 EW + 2 aus dem pool...er beschwört die front einheit skelette hoch...der vamp mit der fähigkeiten fledermäuse zu beschwören..tut das auch in den ersten zwei runden...mit 10 fleder viechern lässt sich schon was anfangen^^ ....da das model als infantrie gezählt wird bekommen die mäuse 1W6+2 LP dazu im bestfall hab ich die mäuse in der ersten runde auf min 6 stk hochgepuscht..damit kann man locker flokig nen regiment schützen bezw. kriegsmaschienen jagen^^ .

warum die popelskelette ein magisches banner haben^^...regi verhindern, doppelte lebenspunkte bei brennbaren gegnern verhaun...ist nicht der hit bei 6 attacken bei stärke 6..aber hart genug um in einem matchup gegen dryaden was zu reissen oder nem nurgle block auch mal in die flanke zu fallen und damit das ding zum platzen bringen^^

die zwei leichenkarren sind in dieser armee goldwert^^..im bestfall heile ich mit einem EW 3 LP bei einer körperlosen einheit....der hit^^...und die haben regi^^..demnach schlucken die karren viel geschossschaden..der gebundene zauberspruch ist super^^..jede einheit die zuerst zuschlägt sichert(wenn auch nicht im großen ausmaß nahkampfpunkte) sollte die leichte kavallerie die in die flanke der zombies reingerauscht ist 1-2 modelle verlieren freu ich mich sehr^^ irgendwann sinds nur noch 2 dann hab ich vollen gliederbonus und der gegner läuft fast automatisch sollte den zombies mal das kg 7 zugute kommen^^..

ich finde die banshees recht hart, gut die haben keine stärke 7 attacken..aber die haben stärke 5 was wohl bedeutet das die sehr oft auf die 3 verwunden, da diese aber im gegenzug fast nur durch char modelle verwundet werden können oder halt skelette mit feuerbanner^^, ist das nahkampfeergebnis fast immer auf meiner seite^^..ausserdem verursachen die gespennster entsetzen und keine angst^^..und sollten die gegnerischen einheiten doch etwas fieses haben was magischen schaden verursacht..habe ich immer noch erstschlag durch die karren :)

was könnet mann sonst als brecher noch benutzen blutritter hab 10 stk..hab se auch versucht in test spielen einzusetzen -.- erste einheit war meist nach der zweiten runde platt -.- die dritte wurde von nem gen auf drachen umgeholzt -.- es ist die härteste einheit der vamps..aber kosten dementsprechend auch punkte -.-..mit den banshees habe ich den vorteil ich brauche bei zu viel magischen attacken die nicht aus dem inneren schutzkreis abzuziehen und die schreien ihre punkte runde für runde rein^^ des passt...aber bei zu viel beschuss wie delfen z.b. oder zwerge kann ich meine kavallerie einpacken..

ich glaub das ist die liste^^ braker jäger blocker umlenker^^..alles drin..aber irgendwie^^ zu schnell für die infantrie -.-^^

• Zitat

die zwei leichenkarren sind in dieser armee goldwert^^..im bestfall heile ich mit einem EW 3 LP bei einer körperlosen einheit....der hit^^

Dazu müsstest du schon die Leichenkarren ständig in der Nähe der Gespenster lassen was zum einen nicht so einfach ist und dich zudem in deiner Bewegung extrem einschränkt was ebenfalls sehr problematisch ist. Das entscheidende ist aber das ein Leichenkarren soviel kostet wie zwei Gespenster, das wären 4 LP, soviel mehr würdest du durch einen Leichenkarren in einem Spiel ziemlich sicher nicht heilen können. Dazu würdest von den beiden Gespenstern noch weitere 6 Attacken bekommen.
    Geschosse schlucken sie auch nicht wirklich denn solange es lohnendere Ziele gibt wird kein Gegner auch nur ein Schuss auf einen Leichenkarren abgeben.

Was Brecher angeht würde ich von den Blutrittern eher abraten, die sind wegen ihrer Raserei extrem schwer zu spielen und wenn der Gegner gut ist werden sie das ganze Spiel über nur Umgelenkt.
    Eine 10er Einheit Fluchritter mit Kriegsbanner oder Standarte des Strigos, aber die Unterstützung durch einen Helden wäre auf jeden Fall sinnvoll.

3 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Sodle,

das turnier ist vorbei^^ Bilanz ..4ter platz^^...die liste war nice^^
    16 ewürfel waren der hit...die leichen karren haben Flitzer gelockt Banshees Blutdämonen zusammengeschrien und mein Friedhof fand keine Grenzen 60er Block Zombies linkeund rechte flanke haben die Flanken gedeckt...gespennster werde ich wohl eines eintauschen gegen nen kleinen block verfluchte mit 2h waffe^^ ansonsten (jaja ihr habts ja gesagt^^) aber harte braker habe ich nicht gebraucht^^

glanzleistung auf dem turnier^^..zombies haben sich den Delf general auf Drachen geschnappt und verprügelt^^. nach seiner Fluchtbewegung wurde der von Fledermäusen aufgefressen

baba

ich hoffe man sieht sich in kruft mal auf dem Turnier :)

das nächste Turnier ist ein Teamturnier 2vs2^^ komplett unbeschrenkt

• Glückwunsch

Aber letztendlich entscheidet immer der Würfelgott :D

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!