Hallo alle miteinander
Hatte heute eine kleine Schlacht gegen meinen kleinen Bruder der die Gruftkönige sein eigen nennt und wollte mal ein wenig vom Verlauf der Schlacht erzählen und ein wenig nachhorchen was ich beim nächsten mal besser der anders machen könnte (obwohl ich das Spiel, soviel sei gesagt, immerhin gewonnen habe wenn auch knapp)
Aufgestellt waren:
Khemri:
Gruftprinz
Streitwagen, Kragen des... , verzaubertes Schild
Priester (war in dem Spiel sein oberster priester)
Pferd, Urne
Priester zu Fuß
2 * 20 Skelette mit Standart Ausrüstung, CSM und einmal der Standarte mit der Wiederbelebungsanrufung
2 * Streitwagen mit Standartbewaffnung (fuhren mit dem Gruftprinzen)
Schädelkatapult (bei dem stand der Priester zu fuß)
Krieger des Chaos:
Aufstrebender Herold
Mal des Khorne, Moloch, Chaos Runenschwert, Schild, markerschütterndes Brüllen
5 Chaosritter
Mal des Tzeentch, Standartenträger, Banner der Wut
2 * 10 Barbaren
Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe
Chaosstreitwagen
mal des Khorne
Todbringer
Das Spiel durch zwei extreme gekennzeichnet:
Erst hatte ich ich Pech und dann mein Gegner!
Es begann damit das mein Todbringer beim ersten mal schießen den Priester bei dem Katapult direkt traf, allerdings mit einem Patzer und ner Sechs (also ein Schuss mit doppelter Stärke). Dachte erst mal na gut dann halt nicht mehr schießen auch nicht so schlimm. Das beknackte daran war aber das der Priester das ganz sogar noch überlebte: Treffer St 20 aber nur eine Verwundung
alles ander Bewegte sich bei mir ein Stück nach vorne und blieb dann stehen.
In seinem Zug begann die Misere schon mal damit das sein Katapult meinen Todbringer direkt traf und sofort mit 5 lebenspunktverlusten ausschaltete
Die Streitwageneinheit mit seinem GP raste in meinen einen Barbarentrupp und wurde sofort nieder gemacht, was nicht weiter schlimm war. Allerdings prallte er danach direkt in meinen Streitwagen und zerstörte diesen ebenfalls sofort und ohne Schaden zu nehmen (noch nie soviel Pech beim würfeln gehabt)
Naja danach wendete sich das Blatt! Ich hatte zwar mitlerweile Todbringer, Streitwagen und 10 Barbaren verloren aber dafür konnte mein zweiter Trupp barbaren den Streitwagen in die Seite fallen.
Mit gerade mal 5 Attacken zerlegten sie den ersten Streitwagen und mithilfe des Kampfergebnissees den zweiten gleich mit!
Der Gruftprinz griff zwar im nächsten Zug an, traf aber nichts und starb am nahkampfergebnis.
Sein katapult schoss zwar zwei mal, wich aber zwei mal jeweils 10' von meinen rittern ab.
Der rest war ein Schlachtfest
Die Chaosritter sind mit dem Moloch zusammen ganz locker erst durch das Skeletteregiment gerauscht und dannach auch durch das Katapult und den Priester darauf hin hat er aufgegeben.
Ein sehr interessantes Spiel mit seinen Höhen und Tiefen!
Wobei ich das mit meinem Todbringer echt scheiße fand
Naja alles in Allem wie gesagt sehr unterhaltsam und spaßig!
In diesem Sinne
Gruß
Kremantonis